Umfrageergebnisse und Kennzahlen visualisieren: Neues Netigate Dashboard macht Entscheidungsfindung leichter

Online-Befragungen als integraler Bestandteil des Business-Plans

Umfrageergebnisse und Kennzahlen visualisieren: Neues Netigate Dashboard macht Entscheidungsfindung leichter

Screenshot des neuen Netigate-Dashboards

Wiesbaden/Stockholm, 26. Juni 2013 – Als Entwickler der Online-Befragungs-Software Netigate hat der gleichnamige Hersteller bereits ein unkompliziertes Tool für das effiziente Feedback-Management etabliert. Um die Ergebnisse von Umfragen und wichtige Kennzahlen anschaulich zu visualisieren, hat Netigate ein neues Dashboard konzipiert. Es wurde entwickelt, um beispielsweise Managern aus den Bereichen Marketing oder Human Ressource die Möglichkeit zu geben, Befragungsergebnisse für den Vorstand, die Geschäftsführung und andere nicht-technische Anwender in Echtzeit sichtbar zu machen.

Das schwedische Software-as-a-Service-Unternehmen Netigate ermöglicht es Nutzern, professionelle Umfragen online zu erstellen und durchzuführen. Gezielte Analysen zur Kundenzufriedenheit beispielsweise zeigen Entscheidern, an welcher Stelle im Firmenkonzept noch Optimierungsbedarf herrscht. Mit Netigate lassen sich unter anderem allgemeine Marktuntersuchungen oder Umfragen zur eigenen Webseite durchführen. Aktuell hat Netigate die Funktionspalette seines Online-Tools noch mal erweitert: Mit den interaktiven Dashboards können Netigate-Nutzer ihre Umfrageergebnisse sowie wichtige Kennzahlen jederzeit visualisieren und teilen. Die Ergebnisse der Umfragen werden damit in einen größeren Zusammenhang gestellt und somit zum integralen Bestandteil eines Business-Plans.

Die Dashboards bieten den Vorteil, Informationen in Form von übersichtlichen Diagrammen innerhalb von Unternehmen auf einfache Art und Weise für das Management zur Verfügung zu stellen. Grafiken z.B. werden in Echtzeit aktualisiert und liefern so kontinuierlich aktualisierte Informationen.

„Unsere neuen Dashboards bieten Unternehmen eine kostengünstige Unterstützung für erfolgreiche Geschäftsentscheidungen. Sie machen Umfrageergebnisse interaktiv und einfach verfügbar“, erklärt René Schulze, Country Manager Deutschland bei Netigate. „Sowohl das Design als auch die Inhalte der Dashboards lassen sich flexibel gestalten und können damit optimal auf die Bedürfnisse eines Unternehmens zugeschnitten werden. Das Dashboard avanciert somit auch zu einem wichtigen Werkzeug für die Entscheidungsfindung.“

Wichtige Kennzahlen immer aktuell verfügbar
Die Netigate Dashboards machen es unter anderem möglich, …
– … Schlüsseldaten verschiedener Umfragen in einem einzigen Chart darzustellen;
– … Ergebnisse für Personen entsprechend ihren Interessen oder Berechtigungen zu filtern;
– … Kennzahlen in Echtzeit in einem Chart auf einer Website zu präsentieren.

Nutzer erhalten die wichtigsten Kennzahlen immer aktuell und auf einen Blick, was die Entscheidungsfindung vereinfacht. Ein Beispiel für den Einsatz des Dashboards ist der Marketing Manager, der mit dem Kundenzufriedenheitsindex (CSI) oder Net Promoter Score (NPS) ® arbeitet, um fortlaufende Updates über Kundenmeinungen und -bedürfnisse zu erhalten. Das Dashboard visualisiert die Schlüsselergebnisse in übersichtlichen Grafiken und ermöglicht so eine einfache Kontrolle der Ergebnisse.

Anschließend können dem Vorstand und der Geschäftsführung ohne umständliche Logins übersichtliche Grafiken oder Präsentationen zur Verfügung gestellt werden. Mit nur einem Klick auf das Dashboard erhalten die unterschiedlichen Interessensgruppen die für sie relevanten und stets aktuellen Informationen. Unternehmen finden so z.B. Hinweise auf Veränderungen der Kundenzufriedenheit.

Ein Video zur Funktionsweise von Netigate steht unter http://www.youtube.com/watch?v=VRNU19nN6AA bereit. Weitere Informationen zu Online-Befragungen sind unter http://www.netigate.de/funktionen/dashboard oder http://www.netigate.de/befragungen/ verfügbar.

Über Netigate:
Netigate ist ein europaweit agierendes Software-as-a-Service-Unternehmen für Online-Befragungen und Feedback-Management. Die Netigate-Lösung ermöglicht es, ohne Vorkenntnisse, einfach und intuitiv, individuelle Fragebögen zu erstellen und Online-Studien durchzuführen. Das Unternehmen wurde 2005 gegründet und hat heute rund 65 Mitarbeiter. Mit Hauptsitz in Stockholm verfügt Netigate über weitere Niederlassungen in Oslo, Berlin und Wiesbaden. Das Unternehmen ist zudem auf den Märkten Nordeuropas, in der Schweiz, in Österreich und Großbritannien aktiv. Rund 1.500 Kunden europaweit vertrauen Netigate bereits – darunter Branchengrößen wie McDonald´s Deutschland Inc., Schenker Deutschland AG und CASIO. Weitere Informationen unter http://www.netigate.de.

Kontakt
Netigate
René Schulze
LuisenForum, Kirchgasse 2
65185 Wiesbaden
+49 (0) 611 14 10 37 0
rene.schulze@netigate.de
http://www.netigate.de

Pressekontakt:
Sprengel & Partner GmbH
Olaf Heckmann
Nisterstraße 3
56472 Nisterau
+49 (0) 26 61 91 26 0 – 0
bo@sprengel-pr.com
http://www.sprengel-pr.com