Unabhängiges Institut bewertet NETGEAR® Insight™ Pro als Top-Netzwerkmanagement-Tool

Analyse-Institut Miercom® bestätigt: NETGEAR® Insight™ Pro bietet Managed Service Providern (MSPs) zahlreiche Vorteile gegenüber vergleichbaren Branchenlösungen.

München, 28. Mai 2019 – NETGEAR® (NASDAQ: NTGR), weltweit führender Anbieter innovativer Netzwerk- und Speicherlösungen für kleinere und mittelständische Unternehmen (SMBs), gibt bekannt, dass das führende unabhängige Analyse-Institut Miercom® nach umfangreichen Tests im Auftrag von NETGEAR zu dem Schluss gekommen ist, dass die Netzwerkmanagement-Funktionen von NETGEAR Insight™ Pro beispielhaft für den expansiven Wandel der Branche hin zu Cloud-basierten Lösungen sind. Weil es die Kosten senkt und gleichzeitig einen großen Mehrwert liefert, erhält NETGEAR Insight Pro deshalb vom Institut die renommierte Auszeichnung „Miercom Performance Verified“.

Miercom hat NETGEAR Insight Pro gegen andere Network-as-a-Service(NaaS)-Branchenangebote getestet, um die spezifischen Anforderungen von Managed Service Providern (MSPs) an die Verwaltung mehrerer Kunden-konten zu erfüllen. Das unabhängige Analyse-Institut stellte auch fest, dass NETGEAR Insight Pro die ideale „kostengünstige, multifunktionale Lösung ist, die es Administratoren ermöglicht, die nahtlose, mühelose Kontrolle über ein komplexes System immer im direkten Zugriff zu haben.“ Die Miercom-Analyse erfolgte nach einer Liste von Fragen, die MSPs bei der Bewertung einer neuen Service-Infrastruktur haben würden, und lieferte die daraus resultierenden Ergebnisse. Die Fragen umfassten Kategorien wie Management, Deployment, Reporting, Support und die Total Cost of Ownership, wobei NETGEAR Insight – im Gegensatz zu den anderen bewerteten Anbietern – bei einem Großteil der Antworten das Rating „exzellent“ erhielt. Die Fragestellung richtete sich nach dem erkennbaren Bedarf von MSPs und deren kleineren Geschäftskunden, ihre Netzwerke adäquat und sicher von einem Remote-Standort aus verwalten zu können.

„Basierend auf unseren Beobachtungen haben wir festgestellt, dass die NETGEAR Insight Pro Produktlinie und die Cloud-basierte Steuerung den besten Funktionsumfang und eine effiziente, vollumfängliche sowie mandantenfähige Multi-Location-Plattform für das zentrale Management unterschiedlicher SMB-Standorte bieten“, sagt Robert Smithers, CEO von Miercom. „Die Netzwerkmanagement-Funktionalität von Insight Pro ist repräsentativ für den expansiven Wandel hin zu Cloud-basierten Lösungen, die Kosten senken und gleichzeitig einen größeren Mehrwert als ihre Wettbewerber bieten und so die Zertifizierung ,Miercom Performance Verified“ erhalten haben.“

Hier eine kleine Auswahl dessen, was im Miercom Bericht zu lesen ist:

Bei der Bewertung der Implementierungszeit stellte Miercom fest, dass NETGEAR Insight Pro in diesem Bereich überragend ist. Es dauert nur 10 bis 15 Minuten, bis der Management-Service für ein bestimmtes Netzwerk bei der ersten Implementierung einsatzbereit ist. Mit einem intuitiven Einrichtungsassistenten kann die Netzwerk-Organisation in 10 Minuten aufgebaut werden, wobei das Hinzufügen neuer Standorte nur 5 Minuten dauert.

NETGEAR Insight Pro zeichnet sich auch durch seine Art der Berichterstattung und Überwachung der Aktivitätsprotokolle sowie des gesamten Netzwerks für alle Geräte, Benutzer und Anwendungen aus. NETGEAR bietet die einfachste und funktionsreichste Ansicht von Informationen im Netzwerk eines Kunden, die von Vergleichsprodukten am Markt so nicht erreicht wird. Ein NETGEAR Insight Pro Administrator hat Einblick in Unternehmen, Standorte, den Gerätestatus, WLAN-Einstellungen einschließlich SSID, Bandbreite, Client-Verbindung zu Access Points und Konfigurationen sowie das kabelgebundene VLAN, PoE-Planung, den Netzwerkspeicherstatus und Firewall-Updates für jeden Standort.

Was die Sicherheit betrifft, so erfordert NETGEAR Insight keine offenen Ports für den Fernzugriff. Darüber hinaus ist sowohl für das Cloud Webportal als auch für die mobilen Apps von NETGEAR Insight Pro eine Zwei-Faktor-Authentifizierung implementiert, die sicherstellt, dass ein Administrator das Netzwerk von einer einzigen Management-Oberfläche aus sicher verwalten kann – unabhängig vom Standort.

Nicht zuletzt hat Miercom festgestellt, dass die Gesamtbetriebskosten von NETGEAR Insight Pro im Wettbewerbsumfeld die niedrigsten sind.

Der vollständige, ins Deutsche übersetzte Bericht von Miercom kann unter diesem Link abgerufen werden: NETGEAR Insight Pro Wettbewerbsanalyse von Network as a Service (NaaS)

NETGEAR Insight Pro ist die Managementlösung für Fachhändler und Managed Service Provider. Sie ermöglicht es, unterschiedliche Kundennetzwerke mit ausgewählten NETGEAR Netzwerkgeräten schnell aufzusetzen, zu konfigurieren, kontinuierlich zu überwachen und zu verwalten – und das alles aus einem einzigen zentralen Insight Konto heraus.

Die neueste Version von NETGEAR Insight Pro beinhaltet unter anderem diese innovativen Features:

1)Erweiterung der NETGEAR Insight fähigen Produkte: Kontinuierliche Erweiterung der Geräteunterstützung, zum Beispiel um den Access Point WAC540 und die neuen GS-Switches.

2)Benutzerdefinierte Berichte: Erweiterte Berichtsfunktionen mit zahlreichen neuen Berichten, anpassbaren Parametern und anpassbarem Branding.

3)Konfiguration auf Netzwerkebene kopieren und klonen: NETGEAR Insight Pro ermöglicht Administratoren nun, Gerätekonfigurationen und Netzwerkeinstellungen zu erstellen und zu speichern, die dann leicht auf andere Netzwerke übertragen werden können.

4)Geräte-Backup und -Wiederherstellung: MSPs können jetzt beim Einrichten mehrerer Geräte Zeit sparen, indem sie die identische Konfiguration von einem Gerät auf ein anderes anwenden oder verloren gegangene Einstellungen schnell direkt über das Cloud Webportal wiederherstellen.

NETGEAR Insight Pro steht entweder über die kostenlose App für Mobilgeräte mit iOS®- oder Android™-Mobilgeräte oder das Insight Cloud Webportal zur Verfügung.

NETGEAR Insight Pro ist in 15 verschiedenen Abonnements erhältlich, die nach Geräteanzahl und Laufzeit gestaffelt sind. Das kleinste Abonnement umfasst 1 Gerät mit 1 Jahr Laufzeit, das größte 100 Geräte mit 5 Jahren Laufzeit. Die Abonnements sind miteinander kombinierbar, sodass jeder Fachhandels- und MSP-Partner sein individuelles Paket zusammenstellen kann. Insight Pro wird weltweit in unterschiedlichen Sprachversionen (unter anderem Deutsch) angeboten.

Fachhandels- und MSP-Partner kaufen beim NETGEAR Distributor das/die gewünschte(n) Abonnement/s, erhalten dann eine E-Mail von NETGEAR mit Kaufbestätigung, Key und Link zur Insight Pro Webseite. Dort erstellen die Fachhandels- und MSP-Partner ihr Insight Pro Konto und richten ihr/e Abonnement/s entsprechend ein.

Fachhandelspartner und MSPs können sich an das NETGEAR Fast-Track-Team wenden, um sich beraten zu lassen: fasttrack@netgear.com oder Tel. +49 89 45242-9224.

Weitere Informationen zu den Funktionen, Abonnements und Vorteilen von NETGEAR Insight Pro finden Sie hier.

Über Netgear Inc.

NETGEAR (NASDAQ: NTGR) ist weltweit führender Anbieter innovativer Netzwerklösungen für kleine und mittelständische Unternehmen, Privatanwender und Service Provider. Das Portfolio umfasst verschiedenste Technologien in den Bereichen Wireless (WiFi und LTE), Ethernet und Powerline und zeichnet sich durch seine Zuverlässigkeit und Einfachheit aus. Die Produktfamilien beinhalten sowohl drahtgebundene als auch drahtlose Geräte für Networking, Breitbandzugang und Netzwerkkonnektivität. Die Produkte sind in vielfachen Konfigurationen verfügbar und erfüllen die unterschiedlichsten Anforderungen der Anwender. NETGEAR Produkte sind weltweit in ungefähr 31.000 Einzelhandelsstandorten und bei über 28.000 Value-Added Resellern (VARs) sowie Kabel-, Mobil- und Wireline-Service-Providern verfügbar. VARs können sich über das Partner Solution Programm qualifizieren. Hauptsitz des Unternehmens ist San Jose (Kalifornien) mit zusätzlichen Standorten in nahezu 25 Ländern. Die Niederlassungen in der DACH-Region befinden sich in München, Wien und Baar. Weitere Informationen zu NETGEAR sind unter www.netgear.de oder telefonisch (+49 89 45242-9000) erhältlich.

Informationen zu NETGEAR in Deutschland: www.netgear.de

Newsroom für NETGEAR Business-Lösungen: www.netgear-newsroom.de