Unabhängiges Marktforschungsunternehmen bestätigt Pitney Bowes Business Insight als führenden Anbieter im Bereich Dokumenten-Output-Lösungen

New York/ München, 11. Oktober 2011 – Pitney Bowes Business Insight (PBBI), ein führender Anbieter von Softwarelösungen und Dienstleistungen in den Bereichen Location Intelligence, Datenmanagement, Customer Analytics sowie Customer Communication Management (CCM), wird im „Forrester Wave? Document Output For Customer Communications Management (DOCCM)“ Report für Q3 2011 als Marktführer ausgezeichnet.

Ausgesprochen positiv bewertet die Studie die Leistung von PBBI in den Bereichen „Anwendungsspektrum und Support“, „Produktstrategie“ und „Umsatz“. In der Kategorie „Gesamtstrategie“ erzielte das Unternehmen mit 4,67 von möglichen 5 Punkten eine Top-Note.
Laut Forrester Report „punktet Pitney Bowes Business Insight besonders bei der Unterstützung strukturierter, interaktiver und bedarfsgesteuerter Anforderungen in der Kundenkommunikation. Die hervorragende Bewertung verdankt das Unternehmen seiner Akquisitionstätigkeit und der gezielten Integration von Analysesoftware, die Anwender in der kanalübergreifenden Kommunikation unterstützt – ein Ansatz mit großem Potenzial für das DOCCM-Segment“, so die Analysten.

Forrester bewertete insgesamt 12 große DOCCM-Anbieter anhand von 36 Kriterien, die in den drei Kategorien „aktuelles Angebot“, „Strategie“ und „Marktpräsenz“ zusammengefasst waren. Die ausgewählten Unternehmen sind in ihren Märkten stark vertreten und in der Lage, eine breite Palette von DOCCM-Anforderungen abzudecken.

„Diese Auszeichnung ist ein Beweis für die Qualität unserer Lösungen im Bereich Customer Communication Management“, weiß John O“Hara, Präsident von Pitney Bowes Business Insight. „Wir werden auch weiterhin innovative Lösungen entwickeln, mit denen unsere Kunden langfristig stabile Geschäftsbeziehungen mit ihren eigenen Kunden aufbauen können.“

Die dynamischen und skalierbaren Customer Communication Management (CCM)-Lösungen von Pitney Bowes Business Insight gestatten Geschäftsanwendern über alle Kommunikationskanäle hinweg ein relevantes und attraktives Kommunikationsmanagement und damit die Steigerung der Konsistenz, Effizienz und Wirkung ihrer Botschaften.

Ausführliche Informationen zu den PBBI Customer Communication Management-Lösungen finden Sie unter: http://www.pbinsight.de/produkte/customer-communication-management/
Pitney Bowes Business Insight (PBBI), der Softwarebereich von Pitney Bowes Inc., liefert als Lösungsanbieter leistungsfähige Software und Dienstleistungen, um Unternehmen und Institutionen bei der Kundengewinnung und -bindung sowie beim Auf- und Ausbau nachhaltiger Geschäftsbeziehungen zu unterstützen. Durch die Integration von Datenmanagement, Location Intelligence, Kundenkommunikations- und ausgefeilten Predictive Analytics-Lösungen unterstützt PBBI den Aufbau dauerhafter Kundenbeziehung. Die Anwendungen reduzieren die Kosten und fördern gleichzeitig die operative Leistungsfähigkeit.

Pitney Bowes Business Insight ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Pitney Bowes Inc (NYSE: PBI), einem der Marktführer im Bereich Customer Communication Management. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.pbinsight.de und http://www.pb.com.

Pitney Bowes Business Insight
Monika Palmer