Und wieder hüpft der Hase – Osterspezial 2013

Und wieder hüpft der Hase - Osterspezial 2013

Browsergame Spezial – Ostern bei Netzsieger

Ostern 2013 steht vor der Tür. Und darum hoppeln auch dieser Tage wieder flauschige Hasen mit prall gefüllten Osterkörben durch die virtuellen Welten dutzender Browserspiele. Man nennt das auch: „Osterspezial.“ Besonders schöne Oster-Features und Quests gibt´s dieses Jahr im Online-Aufbauspiel Forge of Empires zu bestaunen.

Zum frivolen Osterspaß laden auch dieses Jahr wieder die üblichen Größen im Onlinespiele-Bereich. Forge of Empires, Grepolis, Die Siedler Online, Anno Online und viele viele andere Online-Browsergames haben sich für die Ostertage besondere Preise und Quests einfallen lassen, um ihre Anhängeschaft auch über die Feiertage bei Laune zu halten. Eine ganz besondere Oster-Performance liefert allerdings Browsergame-Klassiker Forge of Empies. Hier sind die bunten ovalen Gebilde vom zwanzigsten März bis zum dritten April Teil des Spielgeschehens. In der Zeit kann man diese bei seinen Nachbarn verstecken. Visuell wird das Forge of Empires-Osterevent mittels einer Grafik am oberen Bildrand dargestellt. Über die hübsche Grafik gelangt man unter anderem in einen extra eingerichteten Ostershop, in dem man seine gesammelten Ostereier gegen neue Forge Points, neuen Blaupausen oder auch Profilbilder eintauschen kann. Außerdem kann man hier für seine Ostereier bestimmte Gebäude und Einheiten einkaufen.

Im kostenlosen Browsergame Die Siedler Online läuft die Eiersaison noch bis zum neunten April. In bestimmten Aufgaben und Quests kann man hier nützliche Währungen abräumen. Außerdem hat man die Möglichkeit in acht Abenteuerreisen nach Eiernestern suchen.

Auch bei Anno Online gibt´s während der Feiertage viele neue Spielinhalte und tolle Oster-Features. Auch hier kann man seine Ostereier im Gameshop gegen besondere Extras eintauschen und Handel mit ihnen treiben. Darüber hinaus bekommt man hier für seine Eier das spezielle Weizenfeld, den Maibaum und den Glockenturm. Auch an neue Buffs kommt man bei Anno Online durch den Tausch von Ostereiern.

Bei Grepolis hingegen geht es weniger darum, Ostereier zu suchen oder zu verstecken. Hier gilt es, die Eier zu produzieren. Dafür bekommt man von Grepolis ein Huhn geschenkt. Dieses muss schließlich mit Würmern, Korn und Gras stopfen, damit es Ostereier legt. Für diese Eier bekommt man dann im speziellen Ostershop Boni, Rohstoffe und Kulturpunkte.

Das neue Internetportal www.netzsieger.de ist ein Testportal für Produkte und Dienstleistungen aller Art. Mit Hilfe von Vergleichen und objektiven Testberichten unterstützt es jeden Kunden bei seiner individuellen Suche nach einem für ihn geeignetes Produkt oder einer seinen Wünschen entsprechenden Dienstleistung. Der bisher wegen des verwirrenden Überangebots erfahrungsgemäß nervenaufreibende Interneteinkauf soll mit unserer Hilfe zu einem angenehmen, einfachen, schnellen und zufriedenstellenden Erlebnis werden. An diesem Ziel arbeitet rund um die Uhr ein fröhliches, junges Team kreativer Köpfe seit April 2012.

Netzsieger.de/Inspectorbest Internetportale GmbH
Raik Boettcher