Unified Communications (UC) mit Polycom und Microsoft: Polycom präsentiert auf Microsofts Deutscher Partnerkonferenz 2013 sein Lync-Portfolio

Hallbergmoos, 23. September 2013 – Polycom, Marktführer im Bereich standardbasierter Unified Communications-Lösungen, stellt auf der Deutschen Partnerkonferenz (DPK) 2013 von Microsoft am 22. und 23. Oktober in Kassel sein umfassendes Portfolio für MSFT Lync vor. Im Fokus stehen dabei insbesondere die neuen CX5100 und CX5500 Roundtable Audio & Videolösungen für Lync sowie die VVX-Telefonserie. Polycom ist beim wichtigsten deutschen Microsoft Partnerevent als Gold-Partner vertreten.

Polycom bietet insgesamt 40 Lösungen, die mit Lync interoperabel beziehungsweise dafür optimiert sind. Das Portfolio wurde zudem kürzlich um ein neues Videoraumsystem speziell für Microsoft Lync 2013, eine Multi-Way Content-Sharing App sowie weitere mit Lync interoperable Lösungen erweitert. Deswegen entscheiden sich im immer mehr Kunden weltweit für eine komplette UC&C Lösung von Polycom und Microsoft. Weitere Informationen dazu finden sich in der englischen Pressemeldung.

„Wir freuen uns, auf der Deutschen Partnerkonferenz 2013 unsere enge Partnerschaft mit Microsoft fortzuführen“, sagt Thomas Nicolaus, Area Sales Vice President für die DACH-Region und Osteuropa bei Polycom. „Mit unserem Portfolio an Lync-Lösungen verfügen wir branchenweit über die breiteste Kompatibilität mit Lync und wir können unseren Kunden daher komplette, interoperable und einfach zu handhabende UC&C-Lösungen anbieten. Davon möchten wir auch die anderen Microsoft-Partner bei der DPK 2013 überzeugen, um zukünftig UC-Projekte gemeinsam erfolgreich durchzuführen.“

Die Kombination von Polycom Lösungen mit Microsoft Lync bietet eine komplette, nahtlose UC-Umgebung inklusive Video-, Sprach-, Konferenz- und Kollaborationsmöglichkeiten. Anwender können für die Zusammenarbeit mit Kollegen, Kunden und Partnern ihre gewohnte Lync-Arbeitsumgebung nutzen und beispielsweise eine Videokonferenz einfach per Klick auf einen Namen in der Kontaktliste von Lync starten – und das von überall her, ob von zuhause, aus dem Büro, in Konferenzräumen oder immersiven Videoräumen. Diese unkomplizierte und intuitive Handhabung erhöht die Akzeptanz und damit letztendlich die Produktivität. Durch die Nutzung der vorhandenen Microsoft Lync-Infrastrukturserver und -Gateways wird zudem der ROI verbessert.

Weitere Informationen zu Polycom auf der DPK finden sich hier: http://www.polycom.de/company/eventslandingpage.html. Weitere Informationen zur DPK 2013 sind unter folgendem Link erhältlich: www.partnerkonferenz.de/de.

Über Polycom
Polycom ist der weltweit führende Anbieter im Bereich standardbasierter Unified Communications und Collaboration (UC&C)-Lösungen für Sprach- und Videokollaboration mit über 415.000 Kunden weltweit. Die Lösungen von Polycom basieren auf der Polycom RealPresence-Plattform, einer umfassenden Software-Infrastruktur mit vielfältigen APIs. Diese interagieren mit der größten Bandbreite an Kommunikations-, Business-, Mobile- sowie Cloud-Applikationen und Geräten, um sichere Video-Kollaboration von Angesicht zu Angesicht überall zu ermöglichen. Polycom und seine über 7.000 Partner bieten Unified Communications-Lösungen mit der besten Nutzererfahrung und der umfangreichsten Multi-Vendor-Interoperabilität zu niedrigen Gesamtbetriebskosten. Weitere Informationen zum Unternehmen erhalten Sie unter www.polycom.co.uk sowie über Twitter, Facebook und LinkedIn.

Polycom Inc.
Sarah Brambley