Unternehmerische Spitzenleistung: baramundi software AG mit dem Preis „BAYERNS BEST 50“ ausgezeichnet

Jedes Jahr erhalten 50 mittelständische Unternehmen mit Sitz in Bayern die begehrte Auszeichnung für überdurchschnittliches Umsatz- und Mitarbeiterwachstum

Augsburg, 05.08.2015 – Der Mittelstand gilt zurecht als Motor der deutschen Wirtschaft. Bereits zum 14. Mal verleiht deshalb das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie 50 mittelständischen, inhabergeführten Unternehmen mit Sitz in Bayern die Auszeichnung „BAYERNS BEST 50“. In diesem Jahr konnte sich auch die baramundi software AG einen Platz auf der Top-Liste sichern und wurde für das überdurchschnittliche Umsatz- und Mitarbeiterwachstum in den letzten fünf Jahren geehrt.

Die Baker Tilly Roelfs AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zeichnete für die Durchführung des Wettbewerbs verantwortlich und hat als unabhängiger Juror die teilnehmenden Unternehmen anhand vorgegebener neutraler Kriterien bewertet und die Preisträger ermittelt. Die Bayerische Wirtschaftsministerin Ilse Aigner hat am Abend des 29. Juli 2015 im Kaisersaal der Münchner Residenz die Preisträger persönlich ausgezeichnet. Zentrale Auswahlkriterien waren wirtschaftliche Stabilität und Zukunftsfähigkeit der Unternehmen.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und darüber, dass das Engagement der in Bayern ansässigen inhabergeführten Unternehmen in dieser Form gewürdigt wird. Die baramundi software AG wurde vor 15 Jahren in Augsburg gegründet und ist seitdem kontinuierlich gewachsen“, erklärt Uwe Beikirch, Vorstand baramundi software AG. „Unsere Mitarbeiter machen Tag für Tag einen sehr guten Job und tragen damit wesentlich zu unserem Erfolg bei. Ohne deren Einsatz wären wir heute nicht ausgezeichnet geworden.“

Erfolgreiches erstes Halbjahr 2015

Der erfolgreiche Kurs der baramundi software AG schlägt sich auch konkret in Zahlen nieder. Das durchschnittliche Umsatzwachstum der letzten fünf Jahre beträgt 25 Prozent. Dieser Trend setzt sich auch im ersten Halbjahr 2015 fort: Es wurde ein Umsatzwachstum von knapp 18 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum erreicht. Inzwischen nutzen mehr als 1.700 Kunden weltweit die Produkte des deutschen unabhängigen Herstellers.

Die baramundi software AG ermöglicht Unternehmen und Organisationen das effiziente, sichere und plattformübergreifende Management von Arbeitsplatzumgebungen. Mehr als 1.700 Kunden aller Branchen und Größen profitieren weltweit von der langjährigen Erfahrung und den ausgezeichneten Produkten des unabhängigen, deutschen Herstellers. Diese sind in der baramundi Management Suite nach einem ganzheitlichen, zukunftsorientierten Ansatz zusammengefasst: Client-Management, Mobile-Device-Management und Endpoint-Security erfolgen über eine gemeinsame Oberfläche, in einer einzigen Datenbank und nach einheitlichen Standards.

Durch die Automatisierung von Routinearbeiten und eine umfassende Übersicht über den Zustand des Netzwerks sowie der Clients optimiert die baramundi Management Suite Prozesse des IT-Managements. Sie entlastet die IT-Administratoren und sorgt dafür, dass Anwendern jederzeit und überall die benötigten Rechte und Anwendungen auf allen Plattformen und Formfaktoren zur Verfügung stehen – auf PCs, Notebooks, Mobilgeräten oder in virtuellen Umgebungen.

Der Firmensitz der baramundi software AG befindet sich in Augsburg. Die Produkte und Services des im Jahr 2000 gegründeten Unternehmens sind komplett Made in Germany. Beim Vertrieb, der Beratung und Betreuung von Anwendern arbeitet baramundi weltweit erfolgreich mit Partnerunternehmen zusammen.

baramundi software AG
Nathalie Merkle