Valtech wächst mit H2O

-Valtech, international führender Anbieter für Agile IT und Digital Marketing, baut Marktanteil in Deutschland weiter aus
-Valtech H2O ist jetzt hundertprozentige Tochter der Valtech AG
-Das Unternehmen vereint Kompetenzen in Digital Marketing, Digital Sales und Enterprise IT

Valtech wächst mit H2O

München, 12. Dezember 2011 – H2OMEDIA wird künftig unter Valtech H2O firmieren: Als Bestandteil der Valtech-Gruppe wird die Agentur für digitales Marketing und E-Commerce ihre IT-Kompetenz und das Potenzial für international operierende Marken weiter ausbauen. Durch den Kauf des Münchener Dienstleisters durch die Valtech AG entsteht ein neuer Full-Service-Anbieter für Digital Marketing, Digital Sales und Enterprise IT mit Büros in Düsseldorf, Frankfurt am Main und München.
Die neue Valtech Deutschland bietet somit als einer von wenigen das Beste aus beiden Welten: Digitales Marketing-Know-how und tiefe IT-Kompetenz. Die Bandbreite reicht dabei von der agilen Software-Entwicklung, über interaktives Design bis hin zur Online-Kampagne. Dass der integrierte Ansatz an Bedeutung gewinnt, wird nicht zuletzt von einer aktuellen Gartner-Studie untermauert, der zufolge künftig 30% des IT-Budgets vom Chief-Marketing-Officer mitverantwortet werden.
„Bei uns sitzen Kreative und Techniker an einem Tisch“, sagt Christoph Kipp, Geschäftsführer der Valtech H2O, „So liefern wir Kunden nicht nur Kreativideen für Kampagnen und Markenführung auf allen digitalen Kanälen, wir realisieren auch die gesamte Digital Sales Value Chain bis hin zur IT-Integration in die Backend-Systeme“
Valtech H2O machte sich in den vergangenen Jahren mit Online-Kampagnen, Social-Media- und E-Commerce-Projekten für Kunden wie Kia Motors, Microsoft, Samsung, Daimler Benz oder Bestsecret einen Namen. Für die innovativen Arbeiten erhielt das 30-köpfige Team zahlreiche Auszeichnungen.
Valtech Deutschland ist Vorreiter in der Entwicklung von agilen Methoden, in der Software-Qualitätssicherung, im IT-Wissenstransfer und bei Open Source-Lösungen für den Einsatz in der Enterprise IT. Das Unternehmen bietet Beratungsleistungen für anspruchsvolle Technologie-Projekte und entwickelt komplexe, businesskritische Systeme und Anwendungen. Schwerpunkte der Tätigkeit liegen in den Geschäftsfeldern der Fahrzeug-IT wie Infotainment und eMobility, Automotive und Telekommunikation.
„Das kreative und technische Know-how von Valtech H2O passt genau in unsere Strategie, unsere Position im deutschen Markt auszubauen“, sagt Ingo Kriescher, Vorstand der Valtech AG. „Unternehmen finden in der neuen Valtech einen Business Enabler, der Kunden mit flexiblen, stabilen und kreativen Lösungen in der digitalen Welt unterstützt, berät und begleitet.“

Über Valtech:
Valtech ist Full-Service-Dienstleister für Digital Marketing, Digital Sales und Enterprise IT. Unter der Valtech AG werden die beiden Unternehmen Valtech GmbH und Valtech H2O zusammengefasst und bieten die gesamte Bandbreite für das digitale Business – von der agilen Software-Entwicklung, über interaktives Design bis hin zur Online-Kampagne an. Die Valtech AG gehört zur international tätigen Valtech Gruppe, die mehr als 1600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 18 Standorten in den USA, Europa und Asien zählt. Das Unternehmen wurde 1993 in Frankreich gegründet und notiert an der Pariser Börse.

Über Valtech:

Valtech H2O