VAS Value Added Services GmbH (VAServ) wird Distributor für die mobilen Apps von Roambi

Gemeinsames Ziel: Roambi Apps für mobile Datenanalyse und Darstellung weiter etablieren und insbesondere für KMUs zugänglich machen

Roambi / MeLLmo

Stuttgart, 18. April 2013 – MeLLmo reagiert auf die große Nachfrage nach den mobilen Apps Roambi Flow, Analytics und JDBC Connector mit der neuen Partnerschaft mit dem Distributor VAS Value Added Services GmbH (VAServ). Mit den mobilen Roambi Apps lassen sich Firmendaten schnell und einfach analysieren und auf mobilen Endgeräten anschaulich darstellen. Das verbessert die Entscheidungsfindung und das Teilen wertvoller Informationen in Unternehmen und mit Geschäftspartnern. VAServ wird ab sofort den Partner-Channel von MeLLmo beim Vertrieb der Roambi mobile Apps unterstützen.

Die VAS Value Added Services GmbH verfügt über jahrelange Erfahrung in der Distribution von Software und Apps im deutschsprachigen Raum. Sie wird bestehende und neue Roambi-Partner beim Vertrieb und bei der Implementierung von Roambi ganzheitlich unterstützen. Folgende Aufgaben wird VAServ für MeLLmo übernehmen: Presales-Aktivitäten, Wiederverkauf, Software-Implementierung (sofern erforderlich) sowie technische Unterstützung.

„Die enge Zusammenarbeit mit VAServ ermöglicht es unserem Partnernetzwerk aufgrund der hohen Nachfrage, Roambi auch im Segment von Einzel- und Mittelstandskunden zu platzieren“, erklärt Jochen Glaser, Geschäftsführer und VP Europe der MeLLmo GmbH.

Darüber hinaus wird MeLLmo die Vermarktung der Roambi-Apps gemeinsam mit seinen bisherigen direkten Partnern fortsetzen. Bereits heute nutzen weltweit über 1.100 Unternehmen unterschiedlicher Branchen Roambi zur mobilen Analyse und Darstellung ihrer Geschäftsdaten. Die intuitive mobile App Roambi wird dabei insbesondere von Außendienstmitarbeitern und im Management der Unternehmen eingesetzt.

„Wir freuen uns auf die Möglichkeit, durch unsere Mitarbeit ein erfolgreiches Partnerteam in der nächsten Wachstumsstufe zu begleiten“, erklärt Henning Wolter, Geschäftsführer der VAS Value Added Services GmbH. „Die mobile Datenanalyse wird vor dem Hintergrund der Trends Big Data und Mobilität auch für KMUs immer wichtiger. Gemeinsam mit MeLLmo und unserem existierenden Partnernetzwerk können wir diesen Markt nun noch gezielter angehen. Unternehmen, die bereits Data Analytics-Anwendungen wie beispielsweise QlikView oder Datawatch einsetzen, können mit Roambi nun noch mehr von diesen Lösungen und getätigten Investitionen profitieren.“

Über VAS Value Added Services GmbH
VAS Value Added Services ist ein auf Distribution und lösungsorientierte, produktbasierte Dienstleistungen spezialisiertes Unternehmen mit Sitz in Neuss am Rhein. Es ist Partner verschiedener Lösungsanbieter mit einem Fokus auf spezialisierte, neue Technologien, im deutschsprachigen Raum. Über ein ausgeprägtes Resellernetzwerk erreicht das Unternehmen Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Know-how der Consultants in den Fachthemen in Verbindung mit langjähriger Erfahrung in der Distribution von Software im deutschsprachigen Markt ermöglicht es Resellern, mit geringem initialen Investment neue Lösungen in ihr Produktportfolio aufzunehmen. In Ergänzung dazu bietet VAS Value Added Services seinen Partnern und Kunden das komplette Dienstleistungsportfolio rund um die betrauten Produkte und Themengebiete, angefangen bei der Auswahl und dem Design einer Lösung über Installation und Konfiguration bis hin zu Troubleshooting und dem Betrieb kundenspezifischer Lösungen.

Bildrechte: Roambi / MeLLmo

Roambi ist die mobile App für die hochwertige grafische Aufbereitung und visuelle Darstellung von Daten. Sie definiert den Umgang mit Daten ganz neu, die Herausforderungen von Big Data werden überwunden. Aus der Überzeugung heraus, dass die zunehmende Mobilität die Welt verändert, sorgt Roambi für ansprechende grafische Informationen auf mobilen Endgeräten – zu jeder Zeit und an jedem Ort. Durch kontinuierliche Innovationen und den kompromisslosen Fokus auf die Vorteile für die Anwender, wandelt Roambi Daten so um, dass wichtige Themen geklärt und Informationen als Grundlage von Entscheidungen gewonnen werden können. Mitarbeiter der weltweit größten Konzerne (Global500) ebenso wie aus dem Mittelstand verlassen sich auf Roambi, um bessere Entscheidungen fällen zu können und so ihre Ziele zu erreichen. Die Roambi Analytics und Flow Apps sind für iPhone, iPad und iPad mini kostenlos im App-Store verfügbar unter: http://www.roambi.com/getroambi und http://www.roambi.com/getroambiflow. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.roambi.com/de. Folgen Sie uns auf Twitter und LinkedIn!

Roambi / MeLLmo Inc.
Kiki Feng