VeliQ verlängert OEM-Vertrag mit SAP® für neue mPaaS-Version

VeliQ verlängert OEM-Vertrag mit SAP® für neue mPaaS-Version

(NL/5163079004) Barendrecht, Mai 2013 Wie VeliQ bekanntgab, hat das Unternehmen einen OEM-Vertrag mit der SAP AG (NYSE: SAP) unterzeichnet. Damit sichert sich VeliQ auch weiterhin die Einbindung der SAP®-Mobiltechnologie in seine Cloud-basierte Mobility Platform as a Service (mPaaS). Diese umfasst ein Cloud-basiertes Self-Service-Portal für die Verwaltung von Mobilgeräten, mobilen Inhalten und mobilen Anwendungen. In den vergangenen Jahren hat VeliQ sein Angebot im Bereich des Mobile Device Management zu einer umfassenden Mobilitätsplattform ausgebaut, die teilweise Mobiltechnologien von SAP nutzt.

Einsatzbereit in wenigen Minuten – schneller ROI
Für Endanwender besteht der größte Vorteil des mPaaS-Portals darin, dass sie den Service eine echte SaaS-Lösung eben innerhalb von Minuten nutzen können, ohne vorab hohe Summen investieren zu müssen. Für Unternehmen bedeutet das einen schnellen Return on Investment. Die Partner von VeliQ wissen das zu schätzen, denn es verschafft ihnen ein wichtiges Verkaufsargument für ihre Kunden: Jetzt kaufen sofort nutzen. Dank der Vertragsunterzeichnung wird VeliQ die SAP-Technologie auch in der nächsten Generation seiner mPaaS-Lösung anwenden und seinen Kunden weiterhin Mobilitätsdienstleistungen für Unternehmen anbieten.

Was bietet die neue Version?
In der neuesten Version setzt VeliQ alte Traditionen fort und integriert mit der Virenschutz- und Malware-Technologie von Webroot® wieder einmal Best-of-Breed-Technologien in sein System. Damit macht VeliQ seine Cloud-basierte Enterprise-Mobility-Lösung noch sicherer und die Verwaltung von Android-Smartphones und Tablet-PCs noch einfacher. Zudem bietet die neue Version der Plattform ein erweitertes Software Development Kit (SDK), so dass Partnerunternehmen die VeliQ-Lösung noch enger in ihre eigenen SaaS-Produkte einbinden können. So wird mPaaS von VeliQ zur partnerfreundlichsten Enterprise-Mobility-Lösung.

Wachstum fortgesetzt
2012 hat uns und unseren Partnern weltweit ein zweistelliges Wachstum beschert“, so Alex Bausch, CEO und Unternehmensgründer von VeliQ. SAP war mit seiner weltweit führenden Mobile-Device-Management-Lösung der perfekte Partner für uns. Unsere mPaaS intensiviert diese Partnerschaft und schafft so einen bedeutenden Mehrwert für unsere Partner und Kunden. Unsere mPaaS ermöglicht den uneingeschränkten Zugriff auf unternehmenskritische Anwendungen und macht Unternehmen erst wirklich mobil.

Über VeliQ
VeliQs mPaaS ist die einzige echte mPaaSTM-Lösung (Mobility Platform as a Service) für Unternehmen. Die Plattform, von IDC als relevant und einzigartig gelobt, überzeugt durch plattformübergreifendes Mobile Device Management, Application Management, Content Management und Security mit Back End Integration in einer übersichtlichen Umgebung. Mit mPaaS von VeliQ erhalten Endanwender eine hochgradig skalierbare, mehrmandantenfähige Mobilitätsplattform für Unternehmen, die in wenigen Minuten eingerichtet ist. In über 60 Ländern stehen unsere Partner Kunden aus der Pharmaindustrie, dem öffentlichen Sektor, der Luftfahrt, dem Finanzdienstleistungssektor, dem Einzelhandel und der Bekleidungsindustrie zur Seite. VeliQ hat seinen Sitz in den Niederlanden und betreibt Niederlassungen in den USA, Großbritannien, Dänemark und Deutschland. Weitere Informationen finden Sie unter www.veliq.com. Besuchen Sie unseren Twitter-Account: http://www.twitter.com/VeliQ_Intl

Kontakt:
Agentur public touch GmbH
Sigi Riedelbauch
Markplatz 18
91207 Lauf
0 91 23/97 47 13
riedelbauch@publictouch.de
http://shortpr.com/nr7giq