Verriegelungssysteme und Ventilabsperrungen für den effektiven Arbeitsschutz

Verriegelungen, Blockier- und Kennzeichnungs-Systeme zur Absicherung mechanischer und elektrischer Gefahren für den sicheren Personen- und Geräteschutz

Verriegelungssysteme und Ventilabsperrungen für den effektiven Arbeitsschutz

(NL/8681911980) MAKRO IDENT verfügt über das Komplettprogramm innovativer Wartungs- und Blockiersysteme für die Verriegelung und Kennzeichnung von Gefahrenbereichen. Die verschiedenen Systeme tragen im Betrieb zu mehr Sicherheit, Produktivität und Kostenersparnis bei.

Um ein sicheres Arbeiten bei der Wartung, Reinigung oder Instandhaltung von Maschinen zu gewährleisten, werden Lockout-Verriegelungssysteme und/oder Tagout-Sicherheitsanhänger verwendet. Diese Systeme dienen zur Vorbeugung von Personen- und Sachschäden.

Um Unfälle in Unternehmen zu verhindern, sind eine Vielzahl unterschiedlicher Verriegelungs- und Kennzeichnungs-Systeme für elektrische, mechanische, pneumatische und hydraulische Gefahren bei MAKRO IDENT erhältlich. Ebenso im Programm befinden sich Verriegelungs- und Blockiersysteme für Drosselklappen, Gaszylinder / Gasflaschen, Drosselklappen, Kugelhähne, Kegelhähne, Ventile sowie unterschiedliche Universal-Absperrungen und pneumatische Absperrsysteme.

Um Gefahren gut sichtbar zu machen verfügt MAKRO IDENT auch über verschiedene Anhänger für die Wartung und Anhänger mit Warnhinweisen, Anhänger zur Maschinenkennzeichnung und ein großes Sortiment an visuellen Sicherheitskontrollsystemen für den Gerüstbau, für Leiter, größere Ausrüstungen, Gabelstapler, Maschinen, Hebegeräte, Chemikalien usw.

Zum sicheren Abschließen der einzelnen Verriegelungs- und Blockiersysteme sind auch eine Vielzahl verschiedener Schließbügel, Blockierbügel, Mehrfach-Schließbügel und ein großes Sortiment an Sicherheitsschlössern verfügbar. Die Sicherheitsschlösser sind in verschiedenen Farben, Bügelhöhen, Größen und Materialien erhältlich, mit unterschiedlichen Schließplänen wie z.B. Key Different (verschieden schließend), Key Alike (gleich schließend), mit Master Key (Hauptschlüssel) oder Grand Master Key (Generalschlüssel).

Für die Aufbewahrung der unterschiedlichen Verriegelungssysteme und Sicherheitsschlösser bietet MAKRO IDENT auch Lockout-Tafeln für 5 bis 36 Personen, Lockout-Stationen in verschiedenen Größen zur Unterbringung von Schlössern, Verriegelungssystemen und Anhänger sowie Gruppen-Verschlusscenter und -kästen in verschiedenen Größen, tragbar oder zur Wandmontage.

Als Hilfsmittel für Sicherheitsbeauftragte für die Schulung der Mitarbeiter und zur Erstellung eines Lockout-Tagout Programms im eigenen Unternehmen ist ein Schulungsprogramm erhältlich, das verschiedene Filme (32 Kapitel) beinhaltet. Enthalten sind Informationen zu maßgeblichen Gesetzen und Vorschriften, praktische Arbeitserfahrungen und Anleitungen für Benutzer, wie man Lockout-Tagout richtig benutzt, Verweise auf Hilfsmittel zur Einhaltung von Vorgaben und Sicherheitsplänen, sowie eine Serie von Kurzfilmen zur Verwendung der Verriegelungssysteme.

Der Lockout-Tagout Schulungsfilm ist in 32 Kapiteln in 9 Sprachen in einzelnen Modulen aufgebaut. So kann der Sicherheitsbeauftragte entweder den ganzen Schulungsfilm zeigen oder spezifisch für sein Zielpublikum einzelne Module auswählen und diese zeigen. Ein Wissenstest ist ebenfalls im Schulungsprogramm enthalten, um nach der Schulung die Mitarbeiter auf ihr neu dazugewonnenes Wissen hin zu prüfen.

Alle bei MAKRO IDENT erhältlichen Lockout-Tagout Systeme, wie auch die Sicherheitsschlösser, entsprechen den gesetzlichen Vorschriften/Richtlinien der EU und USA (EG 89/655 OSHA 1910.147), sowie den deutschen Richtlinien (Betriebssicherheitsverordnung) für Arbeits- und Gesundheitsschutz zur Verringerung von Gefahren und sind anerkannte Sicherheits-Verriegelungssysteme. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.lockout-tagout.de.

MAKRO IDENT – Lockout-Tagout Solutions ist ein bekannter Spezialist und Brady-Distributor für effektive und professionelle Systeme zur Verriegelung, Blockierung, Kennzeichnung von Anlagen, Maschinen, Rohrleitungen und mechanische Geräte in Industrie, Handwerk, Marine und dem Baugewerbe.

Zur Sicherung, Blockierung, Verriegelung und Kennzeichnung verschiedener Industrieanlagen und Maschinen hat MAKRO IDENT das Komplett-Sortiment an Lockout-Tagout sowie der passenden Sicherheitssschlösser im Programm. Zur Absicherung von Gerüsten, Leitern, Kleinmaschinen, Gefahrstoffen usw. sind spezielle Sicherheitskonstrollsysteme (z.B. Scafftag®) erhältlich.

MAKRO IDENT verfügt darüber hinaus über ein großes Sortiment verschiedener Bändern für die Rohrleitungskennzeichnung, Gefahrstoff- und GHS-Symbole, strapazierfähige Bodenmarkierungen, Absperr- und Markierungssysteme sowie ein großes Portfolio an Sicherheitskennzeichnungen und Schilderdrucker zum selber drucken der gesamten Betriebskennzeichnung.

Kontakt:
MAKRO IDENT e.K. – Lockout-Tagout Solutions