Version 8.5 der Software aspenONE® erleichtert das Zusammenspiel von Planung und Terminierung

Zusätzliche Prozessoptimierungen durch Erweiterungen bei Aspen InfoPlus.21®, Aspen PIMS™ und Aspen Petroleum Scheduler

München, 25. Februar 2014 – Aspen Technology, Inc. (NASDAQ: AZPN), einer der führenden Anbieter von Software und Dienstleistungen für die Prozessindustrie, veröffentlicht Version 8.5 der Planungs- und Simulationssoftware aspenONE. Zu den Neuerungen zählen:

– aspenONE Process Explorer zur Verbesserung der Feinplanung anhand leistungsstarker Visualisierungs- und Analytics-Werkzeuge für Anlagenbetriebsdaten;
– aspenONE PIMS Platinum zum schnellen und einfachen Abgleich von Planung und Terminierung;
– Aspen Petroleum Scheduler zur Integration von Raffinerie- und Dock-Terminierung

Die HTML5-basierte Architektur von aspenONE Process Explorer und aspenONE PIMS Platinum ermöglicht ein benutzerfreundliches Interface mit Touch-Funktionalität, intelligenten Suchfunktionen sowie einen sicheren Zugriff von Desktops und mobilen Geräten.

Leistungsstarke Visualisierungs- und Analytics-Werkzeuge für Anlagenbetriebsdaten
aspenONE Process Explorer übersetzt Daten, die von dem Aggregator Aspen InfoPlus.21 gesammelt wurden, in wertvolle betriebliche Informationen. Die neue Funktion „Overall Equipment Effectiveness“ (OEE) informiert Anwender zielführend über Produktion, Qualität und Anlagenverfügbarkeit.

Übereinstimmung von Planung und Terminierung
Mit aspenONE PIMS Platinum können Anwender Planungs- und Terminierungsergebnisse nebeneinander betrachten und Unstimmigkeiten leicht korrigieren. Anhand webbasierter Flowsheets lassen sich mehrere Planungsszenarios durchspielen und die richtigen Entscheidungen treffen.

Integrierte Dock- und Raffinerie-Terminierung
Aspen Petroleum Scheduler vereint die Terminierung von Dock- und Raffinerieprozessen. Dadurch können Anwender die Kosten von Liegegebühren, Vermischungen und Produktrückstufungen reduzieren.

Version 8.5 der Software aspenONE, einschließlich der Neuerungen bei aspenONE Process Explorer, aspenONE PIMS Platinum und Aspen Petroleum Scheduler, ist ab sofort erhältlich. Berechtigte Anwender von aspenONE können ihr System kostenfrei auf die neue Version updaten. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.aspentech.com/products/v8-release/.