Verstärkung für den HR-Software Spezialisten HR Access

HR Access gewinnt Lars Lindegaard als neuen Business Development Manager Deutschland
Verstärkung für den HR-Software Spezialisten HR Access

Wilhelmshaven, 18.10.2011 – In der Funktion des Business Development Managers hat sich Lars Lindegaard zur Aufgabe gemacht, den dynamischen Wachstumskurs der HR Access Gruppe im gesamtdeutschen Raum fortzusetzen und die Positionierung als einer der führenden Lösungsanbieter und Dienstleister für die Personalwirtschaft weiter auszubauen. Der gebürtige Däne war zuvor u.a. als Zone Sales Director bei der ADP EasyPay sowie als District Sales Manager bei der ADP Employer Services GmbH sowie als Vertriebsleiter bei der Paychex Deutschland GmbH tätig und verfügt über langjährige Erfahrungen im Vertrieb von HR-Lösungen und in der Umsetzung von komplexen Softwareeinführungs-Projekten.

Lindegaard zeichnet sich sowohl für die Entwicklung mittel- und langfristig ausgerichteter Businesspläne zum weiteren Ausbau der Kundenbasis und zur Betreuung der HR Access Bestandskunden als auch für die erfolgreiche Umsetzung zielorientierter Vertriebsstrategien auf dem deutschen Markt verantwortlich. „In vielen Unternehmen wird die Personalarbeit heute leider noch eher als administrativ geprägter Verwaltungsbereich wahrgenommen und noch zu wenig als strategischer Erfolgsfaktor und zentrales Steuerungsinstrument der wichtigsten Unternehmensressource verstanden, das einen wichtigen Beitrag zum langfristigen Unternehmenswachstum und zur zielgerichteten Risikovorsorge leistet“, weiß Lars Lindegaard. „Hier möchte ich unsere Prozess- und Lösungskompetenz vermitteln, um gemeinsam mit unseren Kunden den Weg zu einem strategisch ausgerichteten Personalmanagement zu ebnen. In diesem Prozess verstehen wir uns als ein starker, international ausgerichteter und zuverlässiger Lösungs-Partner, der seinen Kunden mit fachlich kompetenter Beratung zur Seite steht und sie mit einem umfassenden Leistungsportfolio dabei unterstützt, ihre Kosten zu senken, die Produktivität über die gesamte Organisation hinweg zu steigern und Risiken durch Knowhow-Verlust und Kapazitätsengpässe langfristig vorzubeugen.“

HR Access gehört europaweit zu den fünf größten Anbietern von Komplettsoftware für die Personalwirtschaft. In Deutschland hat das Unternehmen seinen Sitz am traditionsreichen IT-Standort Wilhelmshaven, wo HR Access historische Wurzeln hat. Auf der Basis von 40 Jahren Erfahrung in lokalen und internationalen Märkten entwickelt, implementiert und vermarktet HR Access Lösungen und Services für die Lohn- und Gehaltsabrechnung und das Personalmanagement. Ebenso werden umfassende Dienstleistungen wie Beratung, Outsourcing, Compliance, Wartung und Pflege angeboten. Aktuell verwaltet HR Access mehr als 10 Millionen Mitarbeiter für 2400 große und mittlere Kunden in über 50 Ländern weltweit. Im Kernmarkt Europa, dem Nahen Osten und Nordafrika beschäftigt HR Access derzeit etwa 900 Mitarbeiter an elf Standorten. Zu den Kunden von HR Access gehören Unternehmen wie Ludwig Görtz, France 24 und die Kantonsverwaltung Genf. Im Jahr 2007 brachte HR Access die integrative Plattformlösung HRa Suite 7 auf den Markt, die auf Basis moderner Webtechnologien vollständig neu entwickelt und durchgehend zertifiziert wurde. – HR Access ist eine eingetragene Marke der HR Access Solutions.

HR Access Solutions GmbH
Christine Duits