VIA ALTA DS Digital Signage System erhält Zertifizierung für Scala Android Mediaplayer

Ultra-kompakte Komplettlösung für Android-basierte Digital-Signage-Installationen in einem breiten Spektrum von Anwendungen einsetzbar

Installation VIA ALTA DS 2 System in U-Bahn (Bildquelle: ©VIA Technologies)

Taipeh/Bonn, 10. Februar 2015 – VIA Technologies Inc., einer der führenden Anbieter energieeffizienter ARM- und x86-basierter IT- und Embedded Plattformen, gab heute bekannt, dass sein Android-basierter VIA ALTA DS Mediaplayer für die Scala Android Player sowie die Scala Android HTML-Player und die Scala Android HTML Enhanced Player zertifiziert wurde.

„Wir freuen uns, dass unser VIA ALTA DS System die hohen Leistungs- und Kompatibilitätsanforderungen für die Scala-Zertifizierung erfüllt“, kommentiert Epan Wu, Leiterin der Embedded Division von VIA Technologies. „Die Kombination der branchenführenden Software von Scala für Android-basierte Mediaplayer mit dem VIA ALTA DS bietet die ideale Lösung für Android-basierte Digital Signage-Installationen in einem breiten Spektrum von Anwendungen in Einzelhandel, Gastronomie oder Bildung bis hin zur Unterhaltung.“

„Es ist schön, dass wir unserer Liste der zertifizierten Mediaplayer nun das VIA ALTA DS System hinzufügen, können“, erklärt Peter Cherna, Chief Product Officer bei Scala. „So können nun Scala und VIA zusammen die wachsende Nachfrage nach Android-basierten Digital Signage-Lösungen bedienen – und zwar mit einem lüfterlosen, ultra-kompakten und robustem System mit hoher Zuverlässigkeit und hervorragender HD-Videowiedergabe.“

Bei dem VIA ALTA DS-System handelt es sich um ein schlankes, energieeffizientes Android-basiertes System mit einem ergonomischen, platzsparenden Design in den Abmessungen 18cm x 12cm x 2,5cm. Das von einem VIA Cortex-A9 SoC angetriebene und mit erweiterten 2D/3D Grafik und HD-Video-Wiedergabe-Funktionen versehene System verfügt standardmäßig über 1 GB DDR3 SDRAM und bis zu 16 GB eMMC Flash-Speicher.

Weitere wichtige Merkmale sind:
– HDMI und (optional) VGA Anschlüsse
– Vier USB 2.0 Anschlüsse
– Ein 10/100 Ethernet-Anschluss
– Line-in/ -out Audiobuchsen
– Automatische Inbetriebnahme bei Anschluss ans Stromnetz
– Optionale WLAN-Karte

Das VIA ALTA DS System wird mit einem Signage Software Solution Packet angeboten und versetzt die Kunden so in die Lage, ihre eigenen proprietären Zusatzanwendungen zu entwickeln. Außerdem enthält das Signage Software Solution Packet neben dem Betriebssystem Android 4.3 auch noch ein Smart ETK (Embedded Tool Kit) mit einer Anzahl von APIs, wie Watchdog Timer (WDT) zum Schutz vor Systemabstürzen, WOL, RTC Wake-up und eine Muster-App.

Weitere Informationen zu dem VIA ALTA DS System erhalten Sie unter: http://www.viaembedded.com/en/systems/android-signage-players/alta-ds/ und

Bildmaterial zu dieser Pressemeldung finden Sie unter: http://www.viagallery.com/via-products/via-embedded-arm-solutions/via-alta-ds/

VIA Technologies zeigt sein Lösungsportfolio vom 24.02. – 26.02.2015 auf der Embedded World in Nürnberg (Halle 1, Stand 618).

Über Scala
Scala betreibt weltweit mehr als 500.000 Bildschirme und ist global führend bei standortbezogenen Medien, die dazu entwickelt werden, das menschliche Verhalten aktiv und intelligent zu beeinflussen. Scala entwickelt mit Vorliebe intelligente Lösungen der Digitalen Beschilderung, die Produkte, Verbraucher und Umsatzzahlen antreiben. Die Lösungen von Scala erhöhen die Verkäufe, verbessern die Markentreue, optimieren das Kundenerlebnis und verstärken die Geschäftsziele.
Zu den Digital Signage-Kunden der Firma gehören Rabobank, IKEA, Bloomberg, Tommy Hilfiger, Burger King, T-Mobile, Virgin MegaStore, EuroDisney, McDonalds, Warner Brothers, Mercedes Benz, DNB, The Life Channel, Rikstoto, FuelCast, Repsol, Shell, NorgesGruppen und Tausende mehr.
Scala hat seinen Hauptsitz in Philadelphia, Pennsylvania und Niederlassungen in den Niederlanden, Frankreich, Norwegen, Deutschland, Japan und Indien – sowie mehr als 500 Partner in über 90 Ländern. http://www.scala.com.

Pressekontakt VIA Technologies
GlobalCom PR-Network GmbH
Martin Uffmann/ Wibke Sonderkamp
Münchener Str. 14
martin@gcpr.net, wibke@gcpr.net
Tel.: +49 (0)89 360 363-41 / -40

Hinweis an Journalisten, Redakteure und Autoren: VIA bitte immer in Großbuchstaben.

Bildquelle: ©VIA Technologies

Über VIA Technologies, Inc.
VIA Technologies, Inc. ist eines der weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung von hochintegrierten Embedded Plattform- und Systemlösungen für M2M-, IoT- und Smart City-Anwendungen, von Video Walls und Digital Signage Systemen bis zu Lösungen in der Gesundheitsversorgung und der industriellen Automation. Mit Stammsitz in Taipei, Taiwan, verbindet VIAs globales Netzwerk die High-Tech-Zentren der Vereinigten Staaten, Europas und Asiens. VIAs Kundenstamm umfasst viele der weltbesten Marken der High-Tech-, Telekommunikations und Unterhaltungselektronik. de.viatech.com oder www.via.com.tw

The names of actual companies and products mentioned herein may be the trademarks of their respective owners.

Pressekontakt VIA Technologies
Martin Uffmann