VIDI GmbH und Thomson Video Networks vereinbaren Vertriebspartnerschaft für Deutschland.

Darmstadt / Rennes – 07. Februar 2014 – Die VIDI GmbH gab heute bekannt, dass sie ihren Servicebereich erweitert und eine Reseller-Vereinbarung mit Thomson Video Networks unterzeichnet hat.

VIDI GmbH und Thomson Video Networks vereinbaren Vertriebspartnerschaft für Deutschland.

Logo der VIDI GmbH

Durch diese Partnerschaft ist die VIDI GmbH in Deutschland Vertriebs-Partner für die komplette Produktpalette der Video-Kompressions-Lösungen von Thomson Video Networks, einem der führenden Unternehmen im Bereich professioneller Videoübertragungssysteme. Weltweit sind schon bei mehr als 20% aller TV-Kanäle Produkte von Thomson Video Networks im Einsatz.

Das Produkt-Portfolio umfasst eine breite Systemfamilie für das digitale terrestrische Fernsehen (DTT, Digital Terrestrial Television), Satellit, Kabel, IPTV und OTT (Over-The-Top Content).

Christophe Delahousse , Präsident von Thomson Video Networks , sagte: „Wir sind glücklich darüber, mit der VIDI GmbH nun einen ebenso kompetenten wie renommierten Partner zu haben um unsere innovativen Systeme und Lösungen allen deutschen Rundfunk- und Medienunternehmen noch besser anbieten zu können.“

Thomson Video Networks war wegen des großen Produkt-Spektrums, der hohen Innovationsrate sowie der starken Marktpräsenz auch der Wunsch-Partner der VIDI GmbH.

„Damit verfolgen wir konsequent unsere Strategie einer lösungsorientierten Ausrichtung der VIDI und haben eine ideale Ergänzung für unsere eigene Angebotspalette. Wir sind damit ab sofort in der Lage noch umfassendere Turn-Key Lösungen für Contribution & Distribution für unsere Kunden individuell und bedarfsorientiert anzubieten. So werden weitere Wertschöpfungsstufen erreicht und zusätzliche Kundensegmente erschließbar. Ergänzend hierzu wird unser Dienstleistungsportfolio mit neuen Elementen wie etwa Multiscreen-Anwendungen ideal abgerundet“ freut sich VIDIs Geschäftsführer Eckard Grütters über die Partner-Vereinbarung mit Thomson Video Networks.

Die Vereinbarung unterstützt auch die strategische Ausrichtung der VIDI GmbH hinsichtlich einer noch intensiveren Beteiligung bei der Implementierung zukünftiger Kompressions-Standards wie etwa HEVC (High Efficiency Video Coding) oder auch Ultra-HD (4K).

Die VIDI GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen mit 25-jähriger Erfahrung, welches sich auf die Übertragung von rundfunkspezifischen Signalen über Telekommunikationseinrichtungen spezialisiert hat. Es werden Technologieberatung sowie Projektplanung und deren Durchführung angeboten.

Zur Umsetzung von Kundenprojekten und Live-Übertragungen von Großveranstaltungen, wie z.B. der Fußball-Weltmeisterschaft, sind Teams von VIDI global im Einsatz. Zum Portfolio gehören auch ein eigenes Netzwerkmanagementsystem sowie der Vertrieb hochwertiger Rundfunkprodukte.

VIDI ist ein unabhängig geführtes Privatunternehmen mit Hauptsitz in Darmstadt.
Für nähere Informationen, besuchen Sie bitte: www.vidi.eu

Kontakt:
VIDI GmbH
Eckard Grütters
Röntgenstraße 3
64291 Darmstadt
+49 6151 9385-0
info@vidi.eu
http://www.vidi.eu