Vodafone nimmt Doro Handys mit ins Programm

(Mynewsdesk) Doro gibt die Zusammenarbeit mit Vodafone bekannt. Damit baut der schwedische Hersteller einfach zu bedienender Mobiltelefone seine Präsenz im deutschen Markt noch weiter aus. Der erste Schritt der Kooperation besteht darin, zwei Doro Feature Phones deutschlandweit in den Vodafones Shops und online zu listen.

„Vodafone ist einer der größten und modernsten Telekommunikationsanbieter in Europa. Wir freuen uns, dass Vodafone sich für Doro entschieden hat. Für uns ist dies ein weiterer Meilenstein in unserer Erfolgsgeschichte“, so François Jacob, Regional Manager DACH, Doro Deutschland GmbH.

Die beiden im ersten Step gelisteten Handys sind das Doro PhoneEasy® 508 und das neue Doro PhoneEasy® 613. Rund um den Verkaufsstart sind zahlreiche Marketingmaßnahmen von Doro geplant: von TV-Spots, über Online-Werbung und Facebook-Kampagne bis hin zu Anzeigen in relevanten Magazinen.

Das Bartype Handy Doro PhoneEasy® 508 ist ergonomisch optimal geformt und dank der großzügig ausgelegten Tastatur leicht zu bedienen. Gerade Senioren werden das Handy zu schätzen wissen, denn es hat ein gut ablesbares Display und eine klare und laute Sprachausgabe. In Punkto Sicherheit bietet es einen intelligenten Notruf per Tastendruck (Notruf muss bestätigt werden, so wird ausgeschlossen, dass er auf einem Anrufbeantworter landet). Weitere Merkmale sind eine Taschenlampe, eine Direkttaste für die SMS-Funktion, kabellose Bluetooth®-Übertragung und eine Ladestation. Das Doro PhoneEasy® 508 wird in der Farbe Graphite angeboten.

Das Doro PhoneEasy® 613 ist ein unkompliziertes und elegantes Kameratelefon mit feiner Anmutung, das Benutzerfreundlichkeit mit Sicherheitsaspekten verbindet. Das Klappdesign bietet viel Platz für eine großzügige Tastatur und ein gut lesbares Display. Die Größe der Anzeige und Texte ist einstellbar und der Klang ist extra laut und klar. Dank der drei Kurzwahltasten sowie Direkttasten für SMS und Kamera wird die Bedienung zum Kinderspiel. Viele Extras treffen die Wünsche der Zielgruppe: intelligenter Notruf, Hörgerätekompatibilität (M4/T4), FM-Radio, Erinnerungsfunktion und natürlich Bluetooth®. Nicht benutzte Funktionen können ausgeblendet werden. Das Doro PhoneEasy® 613 ist in der Farbe Glossy Black/Graphite verfügbar.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im public touch GmbH.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Über Doro

Doro AB ist ein börsennotiertes schwedisches Unternehmen,
das 1974 gegründet wurde. Doro hat sein erstes easy-to-use Mobiltelefon im
Jahr 2007 auf den Markt gebracht. Das Unternehmen ist heute Marktführer in dem
Bereich der einfach zu bedienenden Mobiltelefone. Doro Produkte und Lösungen
werden in über 30 Ländern und auf 5 Kontinenten verkauft. Dazu gehören:
Mobiltelefone & Smartphones, Applikationen & Software-Lösungen,
Festnetztelefone, Telecare & mHealth Lösungen. Doro baut Barrieren beim
Umgang mit neuer Technologie ab und wurde durch zahlreiche international
Auszeichnungen für sein Produktdesign & Innovationen bestätigt. Die Aktien