Vollständige Auflistung aller Unterseiten für ein Keyword

Link-Assistant.Com präsentiert neue Version des SEO-Tools Rank Tracker
Vollständige Auflistung aller Unterseiten für ein Keyword

Die neue Version von Rank Tracker des Suchmaschinen-Optimierers Link-Assistant.Com ist um ein wesentliches Feature erweitert worden. Neben den Suchmaschinen-Platzierungen (Rankings) der eigenen Domain oder einer speziellen Unterseite werden nun auch alle weiteren Unterseiten der eigenen Website aufgelistet, die unter diesem speziellen Keyword ranken. So erhält der Nutzer einen vollständigen Überblick, welche Bereiche der eigenen Website unter welchen Keywords wie stark vertreten sind.

Conversive Websites müssen als Ganzes optimiert werden

Insbesondere für kommerzielle Websites ist es wichtig, dass diejenigen Unterseiten bei Google in den Top-Ergebnissen stehen, die auch dazu führen, dass Kunden auf der Website etwas kaufen. In Fachkreisen werden solche Websites, die Kaufinteressen zu echten Käufen werden lassen ‚Conversive Websites‘ genannt. Wenn die Unternehmensphilosophie oder das Impressum in den Suchergebnissen vor den Produkten kommen, die verkauft werden sollen, dann ist dies sicher nur die zweitbeste Lösung. Denn im Wesentlichen geht es darum, dass Kunden von vornherein auf die Inhalte gelenkt werden, die am Ende auch kaufentscheidend sind; Kundenwünsche sollen folglich letzten Endes in Kaufentscheidungen konvertiert werden.

Gut ausgebaute FAQ mit statischen Inhalten, viel Traffic, viel Content und häufig vorkommenden Keywords stellen teilweise die eigentlichen Produkt-Unterseiten SEO-technisch in den Schatten, aus Marketing-Sicht ein höchst zweifelhafter Erfolg. Leider treten solche Effekte viel zu oft auf, insbesondere dann, wenn jede Unterseite unabhängig voneinander optimiert wird und bessere Rankings gleichbedeutend mit SEO-Erfolg sind. Die Website als Ganzes im Auge zu behalten und auch aus dem Erfolg einzelner Unterseiten lernen und ihn für andere Unterseiten nutzen, genau dies ermöglicht der neue Rank Tracker. Die komplette SEO PowerSuite bietet hierzu weitere nützliche Tools, auch zur Off-Page-Optimierung, die helfen zu erkennen, was eine Unterseite einer anderen voraus hat.

Keywords spezialisieren statt Unterseiten gegeneinander auszuspielen

Die vollständige Übersicht über die einzelnen Unterseiten mit ihrer jeweiligen Präsenz bei Google in Bezug auf verschiedene Keywords erlaubt speziellere Ranking-Strategien. Statt sich selbst das Wasser abzugraben, wenn beispielsweise mehrere Unterseiten um den Begriff ‚Kabel‘ konkurrieren, bietet es sich an, verschiedene Unterseiten für speziellere Keywords zu optimieren. So ließen sich beispielsweise verschiedene Unterseiten jeweils für HDMI-Kabel, Lautsprecher-Kabel, USB-Kabel etc. optimieren.

Speziellere Keywords verhindern nicht nur, dass die verschiedenen Unterseiten miteinander wetteifern, sondern besetzen auch deutlich eher Nischen in Google. Fünf Ergebnisse in den Top 50 zum Keyword ‚Kabel‘ scheinen nicht schlecht zu sein; besser jedoch sind drei oder vier Ergebnisse in den Top Ten zu spezielleren Keywords, vor allem dann, wenn die Website conversive sein soll. Eine Verbesserung von Rang 20 auf Rang 10 entspricht schließlich nicht einer Verdopplung des Erfolgs, sondern quasi gleich einer Verzehnfachung.

Betriebssysteme, Preise und Verfügbarkeit

Rank Tracker ist einzeln oder im Software-Paket ‚SEO PowerSuite‘ integriert erhältlich und läuft auf den Betriebssystemen Windows, Linux und Mac OS. Die Software ist zudem als kostenloser Download auf der Website von Link-Assistant.Com ( www.seoPowerSuite.de ) verfügbar.

Die Shareware bietet neben oben beschriebenen Einschränkungen die meisten Funktionen der Vollversion, lediglich Projekte können nicht gespeichert werden. Den vollen Funktionsumfang erhält man mit ‚Rank Tracker Professional Edition‘ für 99,75 Euro und mit dem Komplettpaket ‚SEO PowerSuite Professional Edition‘ für 249 Euro. Die ‚Enterprise Edition‘ wird im Consulting-Bereich mit umfangreichen Reporting-Funktionen eingesetzt und kostet für Rank Tracker 249,75 Euro und für die SEO PowerSuite 599 Euro.
Link-Assistant.Com ist ein schnell wachsender SEO-Softwareanbieter (Search Engine Optimization) mit dem Fokus auf professionellen Lösungen für die Suchmaschinen-Optimierung. Die Produktlinie besteht aus vier weltberühmten SEO-Tools, die in der SEO PowerSuite integriert sind. SEO PowerSuite ist in 7 Sprachen (Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Niederländisch, Russisch und Slowakisch) verfügbar und läuft auf Windows, Linux und Mac OS X. Die Tools der SEO PowerSuite gelten als der weltweite Standard für Link-Building und Website-Promotion.

Link-Assistant.Com
Viktar Khamianok
Khoruzheistr. 25-3-601
220123 Minsk
+375 4477 61416

http://www.seopowersuite.de
support@link-assistant.com

Pressekontakt:
Prolog Communications GmbH – PR for the IT Industry –
Matthias Scholz
Geiselgasteigstr. 124a
81545 München
link-assistant@prolog.biz
+49 89-800 77-0
http://de.prolog.biz