Von Konkurrenten in der IT lernen! Miteinander birgt enormes Effizienzpotenzial für die IT-Branche

Seit 10 Jahren Lehrgänge der TQMi Akademie in Gruppenschulung, direkt in unterschiedlichsten IT-Unternehmen mit großem Erfolg

(NL/2212692137) TQMi steht für Total Quality Management für IT-Unternehmen. Dieser Lehrgang ist darauf ausgerichtet, die teilnehmenden Unternehmen fit für die ISO 9001 Zertifizierung und somit fit für eine erfolgreiche und vor allem gewinnbringende Zukunft zu machen. Angesprochen sind Geschäftsleiter und Eigentümer von IT-Betrieben, die Ihren Betrieb innerhalb eines Jahres auf Vordermann bringen wollen. Der nächste Lehrgang startet am 19. November 2013 http://www.TQMi.ch

Julius Thomann ist Leiter der TQMi-Akademie und will gleich einmal mit einem Missverständnis aufräumen: Die TQMi-Akademie ist nicht einfach ein Institution die theoretisches Wissen vermittelt. Bei uns gibt es an nur zwei Tagen im Monat konkrete praxisorientierte Handlungsanleitungen. Und das wird gerne, von hauptsächlich IT-Unternehmern in Anspruch genommen, denn bei jedem Akademie-Meeting sind wir zu Gast bei einem anderen IT-Unternehmen (immer ein Akademie-Teilnehmer) und haben so die Möglichkeit unterschiedlichste Unternehmen von innen kennen zu lernen. Das Erarbeiten der Prozesse in Gruppen hat sich für alle Seiten als vorteilhaft herausgestellt. Betriebsblindheit wird abgelegt, neue Wege werden erschlossen und nicht zuletzt nützliche Kontakte hergestellt.

Um es für die Teilnehmenden (Unternehmer aus allen Bereichen der IT) einfach zu machen bei jeder Schulung dabei zu sein, werden die Schulungsmeetings jeweils am ersten Termin gemeinsam für alle Workshops vereinbart. Das eigentliche Projekt dauert ungefähr ein Jahr. In diesem Jahr werden alle Prozesse im jeweiligen Betrieb definiert und eingeführt.
Der Erwerb des Zertifikates ISO 9001 schafft Vertrauen bei Kunden und wird von Behörden oft gefordert. Durchgeführt wird der Lehrgang von der TQMi Akademie http://www.TQMi.ch, die von der Thomann Consulting GmbH geleitet wird. Das Bundesamt für Bildung und Technologie hat den Lehrgang initiiert und gefördert. Der nächste Lehrgang beginnt am 19. November 2013. http://www.TQMi.ch werden

Thomann Consulting GmbH
Bei der Thomann Consulting GmbH handelt es sich um eine auf Organisations- und Managementfragen spezialisierte Unternehmensberatung unter der Leitung von Julius Thomann. In Zusammenarbeit mit anderen qualifizierten Spezialisten führt sie den TQMi Lehrgang und weitere Seminare durch.

TQMi Akademie
Julius Thomann