Web2Touch nominiert für den D-ELINA: Deutscher eLearning Innovations- und Nachwuchs-Award

Web2Touch nominiert für den D-ELINA 2012 – dem Deutschen E-Learning-Innovations- und Nachwuchs-Award. Hierzu schreibt das Deutschen Netzwerk der E-Learning-Akteure e.V. (D-ELAN) in seiner Pressemitteilung:

„(Essen/Karlsruhe, 19. Januar 2012) Die Nominierten des D-ELINA 2012, des Deutschen E-Learning-Innovations- und Nachwuchs-Awards, stehen fest. Die Jury mit Experten aus E-Learning und Bildungswirtschaft hat die Einreichungen gesichtet, bewertet und ihre Preis-Kandidaten in den Kategorien „Campus“ und „Professional“ ausgewählt. Zwei von ihnen werden am 31. Januar 2012 auf der LEARNTEC den Award entgegennehmen. Der Nachwuchspreis wird in diesem Jahr bereits zum siebten Mal vom Deutschen Netzwerk der E-Learning-Akteure e.V. (D-ELAN) vergeben. Sponsoren des Wettbewerbs sind neben der LEARNTEC die bit media GmbH, die Know How! AG und die M.I.T. e-Solutions GmbH.
Gesucht waren junge Talente, die mit innovativen Ideen und unter Einsatz neuer Medien die vielfältigen Chancen für die Neugestaltung von Lernprozessen nutzen. Studierende, junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, Start Ups aber auch etablierte Anwender waren dazu aufgerufen, Beiträge in den Kategorien „Campus“ und „Professional“ einzureichen.

Die Überreichung der Preise erfolgt auf der LEARNTEC am 31. Januar 2012 in der Messe Karlsruhe. Die nominierten Projekte werden sich auf einer eigenen Ausstellungsfläche im Rahmen der LEARNTEC 2012 der Öffentlichkeit präsentieren (DM Arena, Stand A 50).“

Im folgenden werden die einzelnen Nominierungen vorgestellt und Web2Touch wie folgt beschrieben:

„Web2Touch: Wissen nutzen und Wissen vermitteln mit einem Fingerzeig (Touch). Web2Touch stellt interaktive E-Books bzw. E-Learning Kurse bereit und ist speziell für die Touch-Bedienung mit dem Finger für iPad, Tablet Computer und moderne Webbrowser konzipiert. Web2Touch beinhaltet interaktive E-Books und kann als Lernsystem zur Wissensvermittlung, als Autorensystem zum Verfassen von Büchern oder Arbeiten sowie zur Vermarktung und zum Lesen von Inhalten genutzt werden. Web2Touch ist von jedem Ort, zu jeder Zeit mit einem iPad, Tablet oder Web-Browser zugänglich. Web2Touch richtet sich als Marktplatz des Wissens sowohl an Wissensnehmer als auch an Wissensgeber: Interaktive E-Books und E-Learning Inhalte stehen für Wissensnehmer gratis oder zum Kauf bereit. Spezialisten oder Coaches als Wissensgeber können ihr Wissen vermarkten oder ihr Know How vermitteln.

Web2Touch wurde von der Firma NEURONprocessing entwickelt.

Bekannt gegeben werden die Preisträger in den Kategorien „Campus“ und „Professional“ am 31. Januar 2012 auf der LEARNTEC in Karlsruhe.

Neben der LEARNTEC wird der D-ELINA 2012 unterstützt von der bit media GmbH, der Know How! AG und der M.I.T. e-Solutions GmbH.“

Weitere Informationen zum Wettbewerb finden Sie unter:
www.d-elina.de.

Weitere Informationen zu Web2Touch finden Sie unter:
www.web2touch.net.

Weitere Informationen zu NEURONprocessing finden Sie unter:
www.neuron-processing.eu.

Mit NEURONprocessing Digitale Werte schaffen, aufbereiten & vermarkten

NEURONprocessing Entwicklungen helfen benötigte Informationen zu realisieren, Wissen und Informationen aufzubereiten und digital zu vermarkten:

NEURONprocessor, NEURONmaps, Web2Touch, eBooks, Print on Demand, Hörbücher, Filme und Web & iOS Apps. Sprich, alles um Geistiges Eigentum zu erlangen, aufzubereiten und der Welt verfügbar zu machen:

– Der NEURONprocessor: Erhöhter Zugriff auf mein Gehirn via Web App & iPad App
– Schwarmintelligenz beauftragen: NEURONmaps!
– Web2Touch Lern- und Informationssystem mit digitaler Vermarktung
– Musik, Hörbuch, eBook Produktion & Verlag