Webinar: Datenqualität zahlt sich aus

Webinar: Datenqualität zahlt sich aus. Der ROI der Datenqualität.
Wann: Dienstag, den 7. Mai 2013, 15:00 Uhr
Wo: online, live im Internet
Teilnahme kostenlos, Anmeldung erforderlich

Webinar: Datenqualität zahlt sich aus

Webinar Der ROI der Datenqualität . Datenqualität zahlt sich aus.

Webinar: Datenqualität zahlt sich aus! Der ROI der Datenqualität

Wie Sie die Kosten mangelnder Datenqualität reduzieren und einen konkreten Return on Investment erhalten.

Wer die Datenqualität im Unternehmen verbessern will, muss nicht selten die Sinnhaftigkeit entsprechender Initiativen intern begründen und durchsetzen. Hilfreich ist dabei ein Business Case als Nachweis des Nutzens und Mehrwerts, der durch die Datenqualitätsmaßnahmen generiert wird. Dieser Nachweis kann durch die Anwendung nachvollziehbarer Metriken erbracht werden, die die Existenz realer Geschäftsprobleme durch mangelhafte Daten aufzeigen. Zudem können sie als Schlüsselindikatoren (KPIs) zur Messung des geschäftlichen Erfolges dienen.

Am Dienstag, den 7. Mai 2013 um 15:00 Uhr findet zu diesem Thema das Webinar „Datenqualität zahlt sich aus!“ statt.

Referentin Dagmar Hillmeister, Datenqualitätsexpertin und Key Account Manager bei Trillium Software, veranschaulicht an praxisnahen Beispielen, warum Investitionen in Datenqualität sich auszahlen und wird dabei auf die folgenden Punkte eingehen:

Wo entstehen Kosten durch mangelnde Datenqualität?
Was sind Schlüsselindikatoren (KPIs ) zum Stand der Datenqualität im Unternehmen?
Wie reduziere ich Kosten durch den Einsatz von Datenqualität und schaffe finanzielle Spielräume?
Wie vermindere ich finanzielle Risiken durch die Einhaltung gesetzlicher Compliance Maßnahmen?
Wie steigert Datenqualität Umsatz und Gewinn durch verbesserte Geschäftsprozesse?

Melden Sie sich jetzt zu diesem kostenlosen Datenqualitäts-Webinar an und lernen Sie, warum Datenqualität sich auszahlt und wie Sie den Return on Investment quantifizieren können.

Hier geht es zur Anmeldung: http://response.trilliumsoftware.com/LP=214

Trillium Software Germany

Harte-Hanks Trillium Software ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Datenqualität.
Die Grundlage jedes Unternehmenserfolgs sind aussagekräftige, korrekte und konsistente Daten. Trillium Software bietet Lösungen, die Daten analysieren, verbessern, standardisieren und mit zusätzlichen wertvollen Informationen anreichern. Dabei kann es sich sowohl um Daten zu Kunden, Produkten, Lieferanten oder Finanzen handeln. Typische Anwendungsgebiete sind zum Beispiel das Data Warehousing, MDM- und BI-Lösungen sowie Prozesse im ERP- oder CRM-Umfeld. Auch Compliance und Risk Management sind Einsatzbereiche des Trillium Software Systems. Datenqualitätslösungen von Trillium Software ermöglichen zudem die systematische Einführung einer Data Governance und deren kontinuierliche Überwachung. Das Trillium Software System® unterstützt Anwender aus Fachbereichen genauso wie die IT-Spezialisten, die die Systeme verwalten. Beide werden in die Lage versetzt, Datenauffälligkeiten zu identifizieren und zu beheben. Sowohl Fachanwender als auch IT-Verantwortliche können so den Zustand einzelner oder aller Daten überwachen, quantifizieren und kontinuierlich optimieren. Damit verbessert die Lösung die Geschäftsprozesse und stärkt nachhaltig den Unternehmenserfolg.
Diese Einschätzung teilen auch führende Analysten: So stufen Gartner, Forrester Research, Bloor oder BARC, Trillium Software stets als führend im Datenqualitätssegment ein.
Harte-Hanks, Inc. ist ein weltweit tätiges CRM-Unternehmen mit mehr als einer Milliarde Dollar Umsatz, das mithilfe seiner Technologien durchgehende, informationsbasierte Mehrwertlösungen für seine Kunden liefert. TRILLIUM SOFTWARE ist eine Division von Harte-Hanks und im Harte-Hanks Unternehmensverbund der Lösungspartner für alle Fragen des Datenqualitätsmanagements.

Die Harte-Hanks Trillium Software Germany GmbH ist die Deutschland-Tochter von Trillium Software und zuständig für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Weitere Informationen finden Sie hier: http://www.trilliumsoftware.com/de

Harte-Hanks Trillium Software Germany GmbH