Webseiten selber erstellen – das sollte man wissen

Webhosting, Content Management Systeme, Domains, Datenbanken – viele Faktoren sind zu bedenken, wenn man eine eigene Homepage erstellen möchte. In dem Blog hoster-infos.de finden all jene Infos, die auf der Suche nach Tipps und Tricks zu den Themen Webhosting und Homepagegestaltung sind.

Die Wahl des richtigen Webhostings hängt vor allem von dem geplanten Projekt ab. Ein kleiner Blog hat andere Voraussetzung an das Hosting als Onlineshops oder Foren. Auch die Auswahl der Domain muss überdacht werden. Vor allem die neuen regionalen Domainendungen bieten hier viel Spielraum. Doch niemand weiß im Voraus, wie sich das geplante Projekt entwickeln wird. So ist es gerade zu Beginn nicht einfach zu ermitteln, welche Voraussetzungen das Webhosting zum Start und auch in Zukunft erfüllen muss. Der Blog hoster-infos.de möchte besonders Einsteigern Unterstützung bieten und zeigt zahlreiche Faktoren auf, die bei der Entscheidung und Umsetzung helfen sollen. Passend hierzu, wird natürlich auch der Umgang mit den unterschiedlichen Systemen beleuchtet, sodass jeder nach seinem Kenntnisstand das passende System für das neue Webprojekt wählen kann.

Doch mit der Gestaltung der Webseite ist es natürlich noch nicht getan. Schließlich muss diese noch von Nutzern gefunden werden. In dem neuen Blog hoster-infos.de findet man daher auch Tipps aus dem Bereich der Suchmaschinenoptimierung, sodass das erfolgreich gestaltete Projekt auch weiterhin erfolgreich ist und seine Leserschaft erreicht.

Die Betreiber von hoster-infos.de haben sich ganz den Themen Webhosting und Homepageerstellung verschrieben und liefern interessante und informative Aspekte aus der Welt des Webs. Das Team stellt seine langjährige Erfahrung Webnutzern zur Verfügung.

D. Mlinarevic
Danijel Mlinarevic