Weihnachtsmann telefoniert mit PhonyCall

PhonyCall lässt den Weihnachtsmann persönlich nach Wünschen fragen.

Weihnachtsmann telefoniert mit PhonyCall

Wer nicht weiß, was er zu Weihnachten verschenken soll, kann jetzt den Weihnachtsmann um Hilfe bitten. Der ruft dann an und fragt mit sonorer Stimme nach den Wünschen der Lieben. „Hoh-hoh-hoh! Heutzutage muss ich ja alle möglichen technischen Hilfsmittel nutzen, also auch das Telefon.“

Das verstehen die Macher von PhonyCall, der Telefonstreich-App für Handy und Computer, und haben hier statt eines lustigen Streichs ein ganz anderes Szenario produziert. Dabei wird nicht verraten, wer denn nun so neugierig auf die Wunschliste ist.

Das alles geht ganz einfach. Auf der Webseite phonycall.de kann unter „Neueste Streiche“ der „Weihnachtsmann“ angeklickt werden. Dadurch gelangt man direkt zu den Audio-Fragmenten des Szenarios, die einzeln angeklickt und so gehört werden können. Wer dann tatsächlich den Weihnachtsmann für sich telefonieren lassen will, kann das nach Registrierung tun – gratis für je eine Minute pro Anruf oder schon für Centbeträge auch länger. Ähnlich geht es auch per Handy, nur wird dafür die kostenlose Applikation benötigt, damit es funktioniert. Links zur mobilen App finden sich ebenfalls auf phonycall.de.

Wie praktisch, damit kann man dann auch noch mitten im Einkaufsrummel mal eben per Weihnachtsmann in Erfahrung bringen, was es denn wohl sein soll.

Telefonstreich-App für Handy und Computer

PhonyCall UG (haftungsbeschränkt)