Welland & Tuxhorn AG setzt auf das Redaktionssystem docuglobe

Sassenberg, 11. August 2011. Das ostwestfälische Unternehmen Welland & Tuxhorn hat sich für das Redaktionssystem docuglobe der gds AG entschieden. Damit will der Anbieter von Spezial-Regelventilen künftig seine Betriebsanleitungen effizienter und systematischer erstellen. Die Entscheidung für docuglobe lag nahe, da Welland & Tuxhorn seit jeher mit MS-Word dokumentiert. Das Redaktionssystem docuglobe wiederrum unterstützt Word als Editor, wenn es um das Erstellen von Informationsmodulen geht. „Hinzu kommt, dass ein Hersteller wie Welland & Tuxhorn, der viele verschiedene Produktvarianten entwickelt, an einem modularen System, wie es docuglobe bietet, nicht vorbeikommt,“ erklärt Christian Paul, Produktmanager und Softwareentwickler der gds AG. Seit über hundert Jahren bietet Welland & Tuxhorn als weltweit aktiver Technologiepartner Spezial-Regelventile für konventionelle, nukleare und regenerative Kraftwerke und industrielle Anlagen an. Rund 175 Mitarbeiter arbeiten an der Entwicklung und Herstellung von passenden Regelarmaturen – von Turbinen- Umleitstationen (HD/MD/ND) über Einspritzregel- bis zu den gesteuerten Sicherheitsventilen und hydraulischen Antriebssystemen werden stets individuelle Kundenspezifikationen berücksichtigt. Die ständige Kunden- und Marktorientierung stellt dabei auch hohe Anforderungen an die Technische Dokumentation, denn auch diese muss für jeden Auftrag spezifisch angefertigt werden.

Weitere Informationen:

gds AG | info@gds.eu | http://www.gds.eu
Robert-Linnemann-Str 17 | D-48336 Sassenberg
Tel. +49 (0)2583 301-3000 | Fax +49 (0)2583 301-3300
Über global document solutions:

Kunden der gds AG nutzen vielfältige Lösungen für die Technische Dokumentation. Als Software-Entwickler vertreibt gds die Redaktionsumgebung docuglobe, die mit MS Word als Editor arbeitet.

Basierend auf dem Prinzip der Modularisierung, senkt docuglobe die Kosten für produktbegleitende Unterlagen nachweislich um 30-70%. Mit dem Terminologie-Werkzeug docuterm bietet gds eine Lösung zur Sicherstellung konsistenter Benennungen.

Im Dienstleistungsbereich documate nutzen Kunden komplexe Serviceleistungen: Technische Redaktion, Übersetzung und Grafik. Von der Auslagerung kleiner Dokumentationsprojekte bis hin zum vollständigen Outsourcing der Technischen Dokumentation. Nicht zuletzt reduzieren die Kunden durch documate ihr Haftungsrisiko in diesem sensiblen Bereich. Mit dem docuportal stellt gds ihren Kunden eine Internet-Plattform zur Verfügung, um bequem und transparent Übersetzungsaufträge, Supportfälle und Datentransfers abzuwickeln. Abgerundet wird das Angebot durch docuconsult, dem Fachbereich für Analyse, Beratung, Schulung, Workshops und Seminaren, jeweils mit dem Fokus auf aktuelle Entwicklungen und Trends in der Technischen Dokumentation.

gds AG
Dr. Yvonne Rittgeroth