Weltneuheit auf der it-sa: sysob und Barracuda Networks stellen Firewall für die Cloud-Ära vor

Messeauftritt mit Web Application und Next Generation Firewalling, Web Filtering für Social Media sowie Backup-Lösungen

Die sysob IT-Distribution (www.sysob.com) gewährt den Besuchern der Fachmesse it-sa vom 16. bis 18. Oktober erste Einblicke in die neue Firewall ihres Partners Barracuda Networks. Die Cloud-gestützte Lösung ist eine Weltneuheit mit Layer-7-Applikationskontrolle. Der Vorteil: Die Geräte-Ressourcen werden nur sehr gering in Anspruch genommen, da die Lösung Aktionen wie Content-Filtering und Reporting in der Cloud durchführt. sysob und Barracuda präsentieren darüber hinaus neue Produkte im Bereich Web Filtering bei Social Media-Nutzung in Unternehmen, Backup-Lösungen, Web Application Firewalling (WAF) und Next Generation (NG) Firewalling.

Die cloud-gestützte Barracuda Firewall für kleine und mittlere Unternehmen erlebt auf der it-sa in Nürnberg ihre Premiere vor dem europäischen Fachpublikum. Sie bietet Layer-7-Applikationskontrolle, User- und Usergruppen-spezifische Regeln, in-the-cloud Content-Security, zentrale Verwaltungsmöglichkeiten sowie Monitoring-Features.

Web Filter mit granularen Social Media-Funktionen
Version 6.0 des Barracuda Web Filter bietet Administratoren ein neues Niveau der Applikationskontrolle. Über das traditionelle URL- und Domain-Filtering hinaus können Administratoren mehr als 400 Applikationen verwalten und kontrollieren. Dies unterstützt auch die Durchsetzung und Regulierung von Social Media-Richtlinien am Arbeitsplatz. Beispielsweise kann ein IT-Administrator den Nutzern erlauben, auf Facebook Meldungen einzusehen oder Neuigkeiten zu posten. Spiele, das Teilen von Inhalten und andere Facebook-Anwendungen kann er gleichzeitig blockieren. So ist das Unternehmensnetzwerk vor Viren und Malware geschützt. Integrieren Firmen zusätzlich den Barracuda Message Archiver, können sie Nachrichten aus sozialen Netzwerken zu Dokumentationszwecken aufzeichnen und archivieren.

Backup-Lösung verringert Ausfallzeiten
Mit Barracuda Backup 5.0 sind Administratoren in der Lage, gespeicherte Daten mittels Barracuda LiveBoot™ for VMware sofort wiederherzustellen. Sie haben die Option, wichtige Server wieder hochzufahren, wenn der primäre Speicher ihrer VMware-Installation ausfällt. Dies verringert die Ausfallzeiten.

Die Barracuda NG Firewall ist als Hardware und virtuelle Appliance verfügbar. Sie stellt sicher, dass Application- und User-basierende Security-Richtlinien umgesetzt werden können. Integrierte WAN-Optimierung, Intrusion Prevention, Web Filtering sowie VPN-Tunnel zu iPhones und iPads sind ebenfalls Teil dieser Firewall.

Dies und mehr demonstriert sysob auf der it-sa in Halle 12.0, Stand 321. Ebenfalls am Stand von sysob vertreten sind die Hersteller Aerohive, Clavister, MetaGeek, REDDOXX, Thinstuff und Trustwave/M86.

Kurzporträt: sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG
Die sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG versteht sich als Value-Added-Distributor, der sich mit bereits mehr als 950 Partnern und 180 Top-Partnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf den Vertrieb von IT-Security-, Trafficmanagement-, Wireless LAN- und Serverbased-Computing-Produkten spezialisiert hat. Als einer der führenden „Mehrwert“-Distributoren (VAD) stellt sysob ein breites Spektrum an zukunftssicheren Lösungen bereit. Zusätzliche Professional Services für den Channel bietet das Service-Konzept „super value add“. Der speziell gegründete Unternehmensbereich „sysob IT-Service u. Support“ ist dabei für die technische Beratung, Unterstützung und Schulung der Reseller zuständig. Ein aktiver Vertriebsaußendienst sowie technische Unterstützung bei Installationen und Projekten vor Ort runden das Serviceportfolio ab. sysob verfügt über ein breites Sortiment an praxiserprobten Produkten von kompetenten Herstellern wie Aerohive Networks, Alloy Software, Barracuda Networks, Clavister, DeviceLock, FatPipe Networks, ForeScout Technologies, Kentix, Meraki, Meru Networks, MetaGeek, NComputing, NETASQ, PowerDsine, Proxim Wireless, Rangee, REDDOXX, Ruckus Wireless, Silver Peak Systems, STARFACE, Stratodesk, TELLnet, Thinstuff und Trustwave/M86 Security. Weitere Informationen unter: www.sysob.com.

Kontakt:
sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG