Weltweit im Einsatz: 365 Tage Skisaison für das SKIDATA Servicemanagement

SKIDATA Support-Techniker sorgen international für reibungslosen Zutritt

Weltweit im Einsatz: 365 Tage Skisaison für das SKIDATA Servicemanagement

365 Tage Skisaison für das SKIDATA Servicemanagement

Irgendwo ist immer Winter: Während in Europa die Vorfreude auf die Skisaison 2014/2015 wächst, schließen die Skigebiete in Südamerika und Australien bereits wieder ihre Tore. Weltweit setzen Skiresorts auf Zutrittslösungen von SKIDATA und nutzen Hardware und Software aus Grödig bei Salzburg für ihr Zutrittsmanagement. Deshalb unterstützen die Support-Techniker das ganze Jahr über Skiregionen in aller Welt und haben in Österreich auch im Hochsommer Skisaison.
„Vor 15 Jahren ist im Sommer noch weit weniger los gewesen, durch die zunehmend internationale Ausrichtung des Unternehmens hat sich das jedoch geändert“, berichtet SKIDATA Mitarbeiter Markus.

2nd Level Support: kleines Team mit großer Verantwortung

Die IT-Spezialisten im 2nd Level Support sind bei SKIDATA für zahlreiche Aufgaben zuständig: neben der Durchführung von Feldtests stellen sie auch die neuesten Software-Versionen zur Verfügung und weisen die Mitarbeiter in den jeweiligen Skigebieten ein. Da vor Ort hoch qualifizierte Feldtechniker den laufenden Betrieb sicherstellen und neue Versionen installieren, kann sich das 2nd Level Support-Team auf die Bereiche konzentrieren, die spezielles Entwicklungs-Know-how erfordern. Eine kleine Gruppe von Support-Spezialisten ist dadurch in der Lage, alle Skisysteme weltweit zu betreuen.

Gerald ist bereits seit 1986 bei SKIDATA und seit 1996 im Support tätig. Zu seiner Aufgabe bei SKIDATA sagt er: „Auch früher hatten wir schon die innovativsten Produkte auf dem Markt, aber natürlich eingeschränkt auf den damaligen Stand der Technik. Die neuesten Entwicklungen in der Elektronik sowie in der Informations- und Netzwerktechnologie binden wir laufend in unsere Systeme ein. Und davon profitieren natürlich auch unsere Kunden: Alle Updates und Änderungen sämtlicher Konfigurationen werden remote von uns eingespielt – ein großer Komfort für unsere Kunden. Meine Tätigkeit ist damit im Laufe der Jahre um einiges komplexer, aber auch spannender geworden.“

Berufliche Bergfahrt mit einer steilen Karriere bei SKIDATA

Sie wollen die Zutrittslösungen von SKIDATA nicht nur nützen sondern selber daran arbeiten? Aktuelle Jobangebote im Bereich Hard- & Softwareentwicklung sowie Servicemanagement, Hosting Center und IT finden Sie unter http://www.skidata.com/karriere/offene-stellen.html.
Neben Jobs in Grödig bei Salzburg sind auch internationale Stellenangebote und offene Stellen mit Einsätzen außerhalb von Österreich zu finden.

SKIDATA ist ein international führendes Unternehmen im Bereich Zutrittslösungen und deren Management. Weltweit sorgen fast 10000 SKIDATA Installationen in Skiresorts, Einkaufszentren, Großflughäfen, Kommunen, Sportstadien, Fachmessen und Vergnügungsparks für die sichere und zuverlässige Zutritts- bzw. Zufahrtskontrolle von Personen und Fahrzeugen. SKIDATA legt großen Wert auf Lösungen, die intuitiv, einfach zu bedienen und sicher sind. Mit ganzheitlichen Konzepten trägt SKIDATA gezielt zur Leistungsoptimierung und Gewinnmaximierung der Kunden bei. Die SKIDATA Gruppe (www.skidata.com) gehört zur börsennotierten Schweizer Kudelski Gruppe (www.nagra.com), einem führenden Anbieter von digitalen Sicherheitslösungen. Zur höheren Lesefreundlichkeit wurde auf eine gendergerechte Formulierung verzichtet.

Kontakt
SKIDATA AG
Mag. Belkis Etz
Untersbergstraße 40
5083 Grödig bei Salzburg
+43 6246 888-0
jobs@skidata.com
http://www.skidata.com/karriere