Westcon-Comstor vermarktet europaweit die Network Edge Orchestration von Ribbon

Hybride Cloud/Edge-Lösung stellt mit QoS-Monitoring, Security, Traffic-Shaping und Zero-Touch-Provisioning die Weichen für eine hochwertige Kommunikation

Mönchengladbach, 9. Juli 2019 – Westcon-Comstor, Value Added Distributor führender Security-, Collaboration-, Netzwerk- und Datacenter-Technologien, vermarktet ab sofort europaweit die hybride Cloud/Edge-Lösung Network Edge Orchestration von Ribbon Communications, einem globalen Marktführer für sichere und intelligente Cloud-Kommunikation.

„Unsere enge Zusammenarbeit mit Ribbon ermöglicht es Resellerpartnern, durchgehend eine ausgezeichnete Qualität der Sprach- und Datenübertragung zu gewährleisten – und für ihre Endkunden so das volle Potenzial innovativer Technologien zu erschließen“, erklärt Gillian Doyle, Director Accelerate Vendors bei Westcon EMEA. „Damit ist die Ribbon-Suite für unsere Partner eine überaus attraktive Portfolio-Erweiterung.“

Ribbon Network Edge Orchestration führt das ausgezeichnete, Cloud-basierte EdgeView Service Control Center (SCS) und die EdgeMarc Intelligent Edge in einer leistungsfähigen Komplettlösung zusammen. Dabei übernimmt EdgeView SCS die Bereitstellung, Konfiguration und Administration der Intelligent Edge-Lösungen beim Kunden und liefert wertvolle Echtzeit-Einblicke in die Performance und Servicequalität, während Intelligent Edge die Übertragungsqualität von Sprache, Daten und Video überwacht, sichert und optimiert.

Ausgehend von aktuellen Verkaufszahlen und Hochrechnungen geht Ribbon davon aus, dass derzeit mehr als 500.000 Intelligent Edge-Geräte gemanagt werden. Die Network Edge Orchestration ermöglicht es den Anwendern, ihre Umgebungen flexibel zu skalieren, wenn sich ihre Anforderungen ändern. Auf diese Weise können Unternehmen ihre Investitions- und Betriebskosten nachhaltig optimieren und jederzeit eine hochwertige User-Experience sicherstellen, um ihre Kunden langfristig zu binden.

„Der Markt ist heute hart umkämpft. Unsere Partner verlassen sich darauf, dass wir ihnen leistungsfähige Lösungen an die Hand geben, mit denen sie sich vom Wettbewerb abgrenzen können“, erklärt Tony Scarfo, Executive Vice President of Products, R&D, Support & Supply Chain bei Ribbon. „Westcon-Comstor ist für uns ein wichtiger Distributionspartner – und wir freuen uns, dass sie unsere Network Edge Orchestration in ihr Lösungsportfolio einbinden wollen.“

Mehr über Westcon-Comstor erfahren interessierte Leser unter: http://de.ucc.westcon.com/

Über Ribbon

Ribbon Communications Inc. (Nasdaq: RBBN) bietet marktführende Softwarelösungen, mit denen führende Service Provider und Großunternehmen weltweit ihre Kommunikation schützen und optimieren. Aufsetzend auf geschützten Best-of-Breed-Technologien stellen die nativen Cloud-Lösungen von Ribbon eine intelligente und sichere Echtzeit-Kommunikation in der Cloud, im Netzwerk und am Enterprise-Edge sicher. Kandy Cloud, die von Ribbon gestellte Softwareplattform für Echtzeitkommunikation, unterstützt leistungsfähige und nahtlos integrierte CPaaS- und UCaaS-Funktionalitäten – und ermöglicht es Service Providern so, in kürzester Zeit hochwertige Kommunikationsservices zu entwickeln und zu implementieren. Weitere Informationen erhalten Sie unter ribboncommunications.com.

Westcon-Comstor (Westcon International) ist ein führender Distributor innovativer Business-Technologien. Aufsetzend auf Lösungen weltweit führender Hersteller ermöglichen wir es Unternehmen, sicher, produktiv, mobil und vernetzt zu agieren. Der Fokus liegt hierbei auf den geschäftskritischen Bereichen Security, Collaboration, Infrastruktur und Data Center. Unsere herausragende Kompetenz bei der Abwicklung globaler Projekte, bei der digitalen Distribution und bei der Erbringung technischer Services garantiert Kunden nachhaltigen Mehrwert. Technologie ist unser Geschäft – aber im Fokus stehen stets die Menschen, mit denen wir gemeinsam erfolgreich sind.

Westcon Group Germany GmbH
Ines Helmig