Westcon Security launcht Web-Shop

Neues E-Commerce-Portal seit 1. Oktober online – Start mit attraktiven Discounts auf Trend Micro Produkte – Schrittweise Integration weiterer Hersteller

Westcon Security, ein Geschäftsbereich der Westcon Group, hat sein Online-Angebot um einen E-Shop erweitert. Seit dem Launch am 1.Oktober 2013 sind darin die gängigsten Produkte von Trend Micro erhältlich. Weitere Herstellerpartner werden anschließend schrittweise eingebunden. Der VAD flankiert den Start des Shops mit einer Promotion, in deren Rahmen Trend Micro Partner auf ihre online abgewickelten Aufträge attraktive Extra-Discounts erhalten.

„Als Value Added Distributor definieren wir uns vorrangig über unsere hohe Beratungsqualität und unsere Professional Services – der Vertrieb per Web-Shop scheint auf den ersten Blick also nicht unbedingt zu unserem Profil zu passen“, erklärt Thomas Brinkschröder, verantwortlich für den Trend Micro Fachvertrieb bei Westcon Security in Deutschland. Doch der neue Shop soll keinesfalls die persönliche Beratung ersetzen, sondern den Partnern von Westcon Security lediglich eine weitere Bestelloption bieten, die für sie rund um die Uhr nutzbar ist. „Einfache Bestellungen der Worry Free SMB Produkte oder auch Renewals jederzeit ohne große Umstände platzieren zu können, wird von unseren Kunden als absolut zeitgemäßer und zielgruppengerechter Value-Added-Service gesehen – und ist damit eine sehr sinnvolle Erweiterung unseres Service-Portfolios.“

Einfache Abwicklung von Lizenz-Renewals
Der Launch des Webshops erfolgte am 1. Oktober 2013 zunächst mit den Lösungen von Trend Micro. Kunden von Westcon Security steht somit die Möglichkeit offen, Trend Micro Produkte rund um die Uhr zu ihren vereinbarten Konditionen einzukaufen, denn der kundenindividuelle Partner-Status ist im System hinterlegt.

Insbesondere Trend Micro Lizenzverlängerungen lassen sich im neuen Web-Shop von Westcon Security sehr einfach abbilden, da für angemeldete Partner der komplette Renewal-Bestand im E-Commerce-Portal hinterlegt werden kann. Reseller können somit auf einen Blick sehen, welche Produkte sie bei Westcon für welche Endkunden lizenziert haben und bei welchen Projekten demnächst eine Lizenz-Erneuerung ansteht. Anschließend genügt ein einziger Klick, um die Aktualisierung anzustoßen.

Extra-Discount bis Ende Dezember
Flankierend zum Start des Web-Shops hat Westcon Security eine Promotion-Aktion für alle Trend Micro Partner ins Leben gerufen: Diese erhalten bis 31. Oktober 2013 auf sämtliche über den Westcon-Shop zu Standardkonditionen abgewickelten Aufträge verbesserte Einkaufskonditionen.

In den kommenden Monaten wird Westcon Security sukzessive weitere Partner – darunter Juniper Networks, Dell SonicWALL und Vasco – in den Web-Shop integrieren.

Mehr Informationen
In mehr als 25 Jahren hat sich Westcon einen Ruf als marktführender Anbieter von IT Sicherheits-Technologien erarbeitet. Durch seine hervorragenden Beziehungen zu den strategisch wichtigsten Akteuren auf dem Markt – und unübertroffene Erfahrungen im Umgang mit der gesamten Bandbreite an Lösungen – stellt Westcon Services und Support bereit, mit denen Reseller neue Geschäftsmöglichkeiten nutzen können, die sich aus dem marktführenden Security-Portfolio ergeben. Aktuelle Diskussionen über Westcon finden Sie in der XING Gruppe von Westcon Security unter https://www.xing.com/net/westconsecurity.

Über die Westcon Group
Die Westcon Group Inc. ist ein Value Added Distributor von führenden Unified Communications-, Infrastruktur-, Data Center- und Security-Lösungen mit einem weltweiten Netzwerk von spezialisierten Wiederverkäufern. Die Westcon Teams erstellen einzigartige Programme, und bieten außergewöhnliche Services, welche es unseren globalen Partnern ermöglichen, ihre Umsätze zu steigern. Eine starke Beziehung zu jedem Bereich der Westcon Group Organisation, ermöglicht es Partnern, einen auf die Bedürfnisse maßgeschneiderten Support zu erhalten. Von weltweiten Logistik-Services und flexiblen, den Bedürfnissen angepassten Finanzierungslösungen bis hin zu Presales-Unterstützung, Entwicklungsunterstützung und technischer Unterstützung, arbeitet das Unternehmen mit Partnern sehr agil und schnell auf sich ändernde Marktgegebenheiten reagierend, um diese noch schneller erfolgreich zu machen. Das Portfolio an marktführenden Herstellern der Westcon Group umfasst unter anderem: Check Point, Palo Alto, Avaya, Juniper Networks, F5, Cisco, Polycom, and Blue Coat. Um mehr zu erfahren besuchen Sie bitte: www.westcongroup.com.

Westcon Group European Operations Ltd.
Christian Jantoß
Heidturmweg 64–66