Westcon Security will mit Riverbed Technology weiter wachsen

Paderborn, 25.02.2013 Westcon Security, ein Geschäftsbereich der Westcon Group, sucht weitere Partner für den Vertrieb der Riverbed-Lösungen. „Riverbed bietet ein umfangreiches Portfolio für die Optimierung der IT-Performance“, berichtet Evelyn Vogt, Director Business Development bei Westcon Security. „Wir suchen Reseller, die auf diesem Gebiet, beispielsweise im Datacenter-Bereich, ganzheitliche Lösungen anbieten.“ Um insbesondere neuen Partnern das Portfolio von Riverbed vorzustellen, hat der Distributor unter www.it-performance.de ein neues Infoportal geschaffen. „Unsere neue Microsite bietet Systemintegratoren einen umfassenden Überblick über das Riverbed-Portfolio und die passenden Value-Add-Services von Westcon Security“, beschreibt Evelyn Vogt das Infoportal. „Auf diese Weise können neue wie auch bestehende Resellerpartner Geschäftspotenziale bei ihren Endkunden identifizieren und sie im Hinblick auf deren IT-Performance optimal beraten.“

Westcon Security und Riverbed arbeiten bereits seit 2007 erfolgreich in den Bereichen WAN-Optimierung, Application Delivery und Performance Management zusammen. Um Systemhäuser bei der Identifizierung potenzieller Projekte in diesen Bereichen zu unterstützen, haben die beiden Partner jetzt das neue Infoportal www.it-performance.de ins Leben gerufen. Besucher finden dort Produktbeschreibungen, Datenblätter und Case-Studies zu folgenden Themen:

– WAN-Optimization: Wie sich Daten und Anwendungen im gesamten Netzwerk schneller übertragen lassen – vom Rechenzentrum bis zum mobilen Mitarbeiter.
– Network Performance Management: Wie die Kombination von Datenflussanalyse, Paketaufzeichnung und Paketanalyse die Netzwerkperformance verbessert.
– Application Delivery: Wie die Riverbed-Produkte schnelle, zuverlässige Zugriffe auf öffentliche Websites und private webbasierte Anwendungen sicherstellen – in physischen, virtuellen und Cloud-basierten Umgebungen.
– Cloud Acceleration: Wie Unternehmen Public- und Private-Cloud-Infrastrukturen ohne Beeinträchtigung der Performance realisieren.
– Cloud Storage Delivery: Wie sich Datenschutz und Disaster Recovery-Strategien in der Cloud schnell und einfach umsetzen lassen.

Neben dem zahlreichen Material zu Riverbed finden Besucher im Portal auch ein breites Informationsangebot rund um die Mehrwertdienste von Westcon Security – etwa zur technischen und vertrieblichen Unterstützung sowie zu einer breiten Palette flankierender Professional Services.

Ausbau des Informationsangebotes läuft
Das Informationsangebot soll kontinuierlich erweitert werden, zunächst vorrangig im Bereich Application Performance Management, in dem Riverbed seine Marktstellung jüngst durch die Übernahme von OPNET nachhaltig ausbauen konnte. „Wenn man das bewährte Network Performance Management von Riverbed mit dem Application Performance Management von OPNET kombiniert, eröffnen sich bei der Performance-Optimierung ganz neue Möglichkeiten“, erläutert Evelyn Vogt. „IT-Abteilungen sind damit endlich in der Lage, bei Performance-Problemen sowohl die Applikationsebene als auch die Infrastrukturebene im Blick zu behalten – inklusive der Server, der Anwendungen und des Netzwerks, in virtuellen, physischen und Cloud-basierten Umgebungen, auf mobilen und stationären Clients. So erreichen sie eine ganz neue Tiefe der Analytik.“

Mehr Informationen
In mehr als 25 Jahren hat sich Westcon einen Ruf als marktführender Anbieter von IT Sicherheits-Technologien erarbeitet. Durch seine hervorragenden Beziehungen zu den strategisch wichtigsten Akteuren auf dem Markt – und unübertroffene Erfahrungen im Umgang mit der gesamten Bandbreite an Lösungen – stellt Westcon Services und Support bereit, mit denen Reseller neue Geschäftsmöglichkeiten nutzen können, die sich aus dem marktführenden Security-Portfolio ergeben. Für weitere Informationen über Westcon abonnieren Sie bitte unsere Facebook-News unter www.facebook.com/westcongroup. Aktuelle Diskussionen über Westcon finden Sie in der Westcon XING-Gruppe unter https://www.xing.com/net/westconsecurity.

Über die Westcon Group
Die Westcon Group Inc. ist ein Value Added Distributor von führenden Unified Communications-, Infrastruktur-, Data Center- und Security-Lösungen mit einem weltweiten Netzwerk von spezialisierten Wiederverkäufern. Die Westcon Teams erstellen einzigartige Programme, und bieten außergewöhnliche Services, welche es unseren globalen Partnern ermöglichen, ihre Umsätze zu steigern. Eine starke Beziehung zu jedem Bereich der Westcon Group Organisation, ermöglicht es Partnern, einen auf die Bedürfnisse maßgeschneiderten Support zu erhalten. Von weltweiten Logistik-Services und flexiblen, den Bedürfnissen angepassten Finanzierungslösungen bis hin zu Presales-Unterstützung, Entwicklungsunterstützung und technischer Unterstützung, arbeitet das Unternehmen mit Partnern sehr agil und schnell auf sich ändernde Marktgegebenheiten reagierend, um diese noch schneller erfolgreich zu machen. Das Portfolio an marktführenden Herstellern der Westcon Group umfasst unter anderem: Check Point, Palo Alto, Avaya, Juniper Networks, F5, Cisco, Polycom, and Blue Coat. Um mehr zu erfahren besuchen Sie bitte: www.westcongroup.com.

Westcon Group European Operations Ltd.
Christian Jantoß
Heidturmweg 64–66