Wie steht´s um Microsoft SharePoint? – SharePointForum 2014

Wie steht´s um Microsoft SharePoint? - SharePointForum 2014

Jetzt anmelden!!!

Stuttgart, 19. September 2014. Am 9. und 10. Oktober 2014 geht das SharePointForum parallel zum Messeverbund „Where IT Works“ in die nächste Runde – eine gute Gelegenheit, aktuelle Trends kennenzulernen und sich über Studienergebnisse sowie praxisnahe Best-Practice-Beispiele zu informieren. Heißer Stuhl: Wo geht die Zukunft von Microsoft SharePoint hin? Cloud vs. OnPremise? Social und Yammer? Michael Vietzke, Technologieberater SharePoint/Office, Microsoft Deutschland GmbH gibt Antworten auf aktuelle Fragen.

Am Seminartag, 9.10.2014, geben Unternehmen wie AvePoint, Communardo, aXcelerate, Premium Aerotec, TTS Tooltechnic Systems AG und Infoman AG Einblicke in die Software in Bezug auf CRM, Projektmanagement, Wissensmanagement und Dokumentenmanagement.

Am folgenden Tag, dem 10.10.2014, werden in einer Forumsveranstaltung Anwender zum Einsatz und Wirkungsgrad von SharePoint in der Praxis berichten. Bereits zugesagt sind zahlreiche Kundenvorträge wie zum Beispiel von der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG, von der Homag Group AG und von der Dürr AG. Vertreter der Unternehmen zeigen, welche Erfolge und Herausforderungen die Einführung von SharePoint mit sich bringt.

Der Veranstalter, die Transfer- und Weiterbildungsgesellschaft UG der Hochschule der Medien Stuttgart, unter der Leitung von Prof. Dr. Thorsten Riemke-Gurzki und Prof. Dr. Arno Hitzges führte kürzlich mit dem Studiengang Online-Medien-Management eine Studie zur Kundenzufriedenheit mit Anwendern von SharePoint im deutschsprachigen Raum durch. Die Ergebnisse werden den Teilnehmern präsentiert. Weitere Informationen und Anmeldung auf www.stuttgarter-sharepointforum.de

Beim Stuttgarter SharePointForum am 10.10.2014 auf der Messe Stuttgart, parallel zur IT & Business/DMSExpo & CRMexpo, kommen renommierte mittelständische Anwender zu Wort und berichten von ihren individuellen Erfahrungen bei der Einführung von SharePoint. Am Vortag, 09.10.2014 findet erneut ein Seminartag unter dem Motto „SharePoint zum Anfassen. Erleben und begeistert sein“ statt.

Firmenkontakt
Transfer- und Weiterbildungsgesellschaft (TWG) UG der Hochschule der Medien Stuttgart,
Herr Arno Hitzges
Nobelstraße 10