Wissenstransfer auf Knopfdruck: datango AG stellt den „instant producer“ vor

Intuitive Erstellung von Lerneinheiten sowie schnelle Prozessdokumentation für Business-Anwendungen

Berlin, 7. Dezember 2011 – Der für den effizienten Einsatz von Business-Software erforderliche unternehmensinterne Wissenstransfer ist oft mit hohen finanziellen, zeitlichen und personellen Ressourcen sowie mit Schulungsaufwand verbunden. Die datango AG (www.datango.de) wirkt diesem Effekt mit dem „datango instant producer“ entgegen. Dieser ermöglicht das schnelle Aufzeichnen von Prozessen sowie die Erstellung von Lerninhalten von Anwendungen und stellt somit ein wichtiges Instrument beim Software-Rollout und -Betrieb dar.

Das wesentliche Prozess- und Fachwissen eines Unternehmens ist in den Köpfen der Experten verankert. Dieses lässt sich mit dem „datango instant producer“ unkompliziert aufbereiten und bereitstellen. Das Tool zur Wissensvermittlung ermöglicht es, Lerneinheiten für Anwendungsprozesse in kürzester Zeit mit hoher Qualität zu erstellen – und dies ganz ohne Umwege, denn die Einarbeitung in die Vielfalt einer Autorenumgebung ist für die Nutzung des „instant producers“ nicht erforderlich.

Wissen ohne Umschweife vermitteln
Im Detail bedeutet das: Der „instant producer“ ist ein intuitiver Recorder für die Fachexperten. Die verständliche Bedienoberfläche und enge Benutzerführung ermöglichen das komfortable Dokumentieren von Geschäftsprozessen durch die Experten. So lassen sich schnell Demos, Übungen, Tests, Dokumentationen und Online-Hilfen zur Verfügung stellen.

Jeder Verantwortliche kann qualitativ hochwertig Prozesse während der Arbeit nebenbei aufzeichnen. Der „datango instant producer“ ermöglicht außerdem das Konservieren didaktischer Anmerkungen sowie das Hinzufügen von bestehendem Wissen in Form von Dokumenten, Tipps und Tricks etc. Somit haben die Fachexperten die Möglichkeit der anschließenden Optimierung durch die Ergänzung wertvollen Wissens sowie kostbarer Erfahrungswerte.

Geschäftsprozesse dokumentieren und optimieren
Der „instant producer“ zur zentralen Wissensvermittlung funktioniert nach dem Prinzip „Simplify your user“s lives“. Das Tool ist die einfache Lösung, um das Wissen der Mitarbeiter in hoher Qualität festzuhalten, weiterzugeben und im Unternehmen aufzubauen. Dies spart Zeit und Kosten. Damit die erstellten Inhalte den unternehmensweiten Standards gerecht werden, kann die Finalisierung über die geschulten Autoren im „datango producer“ erfolgen.

Weitere Informationen unter http://www.datango.de/de/produkte/technologie.php

Zeichenzahl: 2.567
Kurzporträt datango AG:
Die 1999 gegründete datango AG mit Hauptsitz in Berlin ist einer der Technologieführer für die Bereiche Prozessnavigation sowie deren Automatisierung, Dokumentation und E-Learning. Seit 2006 unterstützen Hasso Plattner Ventures und EXTOREL das Unternehmen auf seinem Expansionskurs. 2007 übernahm datango den Geschäftsbereich „Knowledge and Performance Solutions“ der schwedischen Enlight AB und hat so die internationale Präsenz weiter ausgebaut. Die datango-Lösungen unterstützen Unternehmen durch die gezielte Qualifizierung von Mitarbeitern beim schnellen Rollout und reibungslosen Betrieb von Enterprise-Applikationen. Die Software-Lösungen zeichnen sich durch die Navigationshilfe im Live-System sowie die automatische Erstellung von Dokumentations- und Schulungsunterlagen, Software-Simulationen und E-Learning-Welten im Praxiseinsatz aus. So ermöglicht datango die Reduktion von Fehleingaben und Support-Kosten bei erhöhter Nutzerakzeptanz. Die „datango performance suite“ ist integraler Bestandteil von Business-Applikationen in Unternehmen unterschiedlicher Branchen weltweit. Der Kundenstamm besteht aus über 1.000 renommierten Unternehmen mit mehr als drei Millionen Nutzern sowie aus namhaften Partnern. www.datango.de

datango AG
Sophia Stolze