Wo gibts noch Kunden?

Neue Version: cobra Geodata 5.0 ab sofort erhältlich

(ddp direct) Konstanz, 5. August 2013. Mit dem cobra-Zusatzmodul Geodata lassen sich Vertriebsgebiete und Potenziale zur Kundengewinnung visualisieren, die Kundenbetreuung wird verbessert und der Außendienst effizienter gestaltet. Für die neue Version 5.0 stehen neben aktuellem Kartenmaterial eine verbesserte Benutzeroberfläche, höhere Performance und erweiterte Funktionen zur Verfügung.

In Kombination mit cobras CRM-Software bietet das Tool eine ausgefeilte Grundlage für gezielte Standortplanung und Außendienststeuerung. Ob Streckenoptimierung oder Alternativrouten – cobra Geodata garantiert die optimale Vorbereitung, um auf dem besten Weg ans Ziel zu kommen. Adressen können direkt auf der Landkarte platziert werden, Kartenausschnitte ausgewählt und stufenlos gezoomt werden. cobra Geodata zeigt, in welchen Gebieten bereits Kunden akquiriert wurden und wo noch weiße Flecken auf der Landkarte sind. Per Umkreisrecherche können Vertriebsgebiete aufgeteilt und Käufergruppen einem bestimmten Mitarbeiter zur Betreuung zugewiesen werden.
Mit der neuen Version können verschiedene gespeicherte Selektionen gleichzeitig dargestellt werden. Auf der Karte werden dann beispielsweise die Kunden mit einem Symbol, die Händler mit einem anderen angezeigt, um zu überprüfen, ob das Verhältnis zueinander stimmt.

cobra Geodata ist ein praktisches Hilfsmittel für Marketing und Vertrieb, um Aktionen zu planen, eine effiziente Kundenbetreuung zu gewährleisten, die Besuchswege optimal zu planen oder kurzfristige Terminänderungen sinnvoll zu nutzen, um einen anderen Kunden in der Nähe zu besuchen. Das Zusatzmodul ist ab 220 Euro erhältlich, das Update kostet ab 95 Euro. Bestellung und weitere Informationen unter www.cobra.de/geodata, per E-Mail an vertrieb@cobra.de oder unter 07531-8101-66.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Das Konstanzer Softwarehaus cobra ist einer der führenden Anbieter von Lösungen für das Kunden- und Kontaktmanagement und ausschließlich in diesem Segment tätig. Als Pionier in diesem Bereich entwickelt und vertreibt cobra seit 25 Jahren erfolgreich innovative CRM-Lösungen für kleine, mittelständische und große Unternehmen. Das cobra-Team berücksichtigt dabei alle Aspekte für eine umfassende, übersichtliche und flexible Kundenbetreuung. Intuitive Bedienung und schnelle Effizienzsteigerung sorgen für eine hohe Akzeptanz bei den Anwendern.
Mit 150 Vertriebspartnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz berät cobra Firmen in allen Belangen rund um das Thema CRM. Die Software-Lösungen unterstützen bei der Optimierung der Kernprozesse in Vertrieb, Marketing und Service durch die transparente Abbildung von Vertriebschancen oder die Analyse aktueller Kundendaten für Management-Entscheidungen.

Kontakt:
cobra GmbH