Wolfgang Kröner Co-CEO bei all4cloud

Geschäftsführung erweitert

Wolfgang Kröner Co-CEO bei all4cloud

Beide Co-CEOs von all4cloud (v.l.n.r.): Wolfgang Kröner und Henrik Hausen (Bildquelle: all4cloud GmbH & Co. KG)

Viernheim, 11. April 2017 – all4cloud hat ab sofort einen Co-CEO: Seit Anfang April 2017 erweitert Wolfgang Kröner (45) die Geschäftsleitung bei all4cloud. Zusammen mit Henrik Hausen wird er fortan die Geschicke des IT-Dienstleisters lenken. Als neuer Co-CEO soll sich Kröner vor allem um das internationale Wachstum kümmern. Aufgrund des starken Geschäftsjahres 2016 hat die 100%ige Cloud-Company aus Viernheim zudem ihren Mitarbeiterstamm in der Beratung und Entwicklung um 30 Prozent aufgestockt.

Wolfgang Kröner, Co-CEO von all4cloud: „all4cloud ist im vergangenen Jahr stark gewachsen. Dieses Wachstum wollen wir durch internationale Projekte nochmals forcieren.“ Kröner wechselt von NTT DATA Business Solutions | itelligence AG zu all4cloud. Insgesamt blickt er auf mehr als 20 Jahre SAP-Erfahrung zurück. Das Ziel ist klar: Gemeinsam mit Henrik Hausen und einem motivierten Team will er Akzente im nationalen und internationalen Kontext setzen. Mit der führenden Cloud-ERP-Lösung SAP Business ByDesign und eigenen Cloud Solutions wie dem Instandhaltungs-Add-on eam4cloud sei das Unternehmen hervorragend aufgestellt, so Kröner. Die Kunden suchten nach einfachen Lösungen, damit sie sich auf ihre zentralen Geschäftsprozesse konzentrieren könnten. SAP biete dafür die einzige, global skalierbare Plattform.

20 Jahre Erfahrung in Führungspositionen

Kröner ist ein „Fahrensmann“ in Sachen IT und SAP. So bekleidete er zuletzt die Position des Vice President für das globale SAP-Cloud-Geschäft von NTT DATA Business Solutions | itelligence AG und war Co-Lead des SAP Center-of-Excellcence der NTT DATA für SAP Cloud Solutions. Weitere Führungspositionen hatte er bei der Schmidt, Vogel & Partner Consult GmbH sowie bei der TDS AG (Fujitsu) inne. all4cloud-Co-CEO Henrik Hausen: „Wolfgang Kröner kennt das SAP-Umfeld aus dem effeff. Darüber hinaus hat er viel internationale Erfahrung, die wir für den Ausbau unseres internationalen Geschäfts sehr gut einsetzen können.“

Weichen für Internationalisierung gestellt

Die Zeichen stehen bei all4cloud auf Internationalisierung. So hat das Unternehmen erst jüngst mit AGILITA und Dyflex Solutions zwei weitere internationale Partner für seine Instandhaltungslösung eam4cloud ins Boot geholt. AGILITA vertreibt die EAM(Enterprise Asset Management)-Lösung in der Schweiz, während Dyflex Solutions in Australien und Neuseeland agiert. Das Add-on kommt international gut an, wie die Kunden PostNL, Valantur Smop, Sydney Harbour Foreshore Authority oder Litarion zeigen.

Die Pressemitteilung finden Sie auch auf der Website von all4cloud unter https://www.all4cloud.de

Bildquelle: all4cloud GmbH & Co. KG

Die all4cloud GmbH & Co. KG ist eine 100%ige Cloud-Company. Sie begleitet den Mittelstand auf dem Weg in die Zukunft. Dazu hat sich all4cloud auf die führende Cloud-ERP-Lösung von SAP spezialisiert: SAP Business ByDesign. Für die Lösung bietet all4cloud auch die Instandhaltungssoftware eam4cloud für SAP Business ByDesign. all4cloud ist SAP Gold-Partner sowie Master VAR (Master Value-Added Reseller) und Mitglied des SAP Extended Business Programms der SAP Deutschland SE & Co. KG. In über 60 Projekten hat der IT-Dienstleister bereits mehr als 180 Unternehmen erfolgreich in die Cloud geführt. Im Januar 2017 kürte SAP all4cloud zum erfolgreichsten SAP-Business ByDesign-Partner in der Region Mittel- und Osteuropa (MEE). Geschäftsführer von all4cloud sind Henrik Hausen und Wolfgang Kröner.

all4cloud GmbH & Co. KG
Henrik Hausen