X4 Activities – Integration von Menschen und mobilen Endgeräte in Geschäftsprozesse

X4 Activities ermöglicht das Einbinden von Menschen und mobiler Endgeräte in automatisierte Geschäftsprozesse

Häufig interagieren Geschäftsprozesse mit Anwendern. Mit X4 Activities werden webbasierte Workflow-Lösungen in kürzester Zeit umgesetzt. Wiederverwendbare Lösungsbausteine für typische Anwendungsfälle wie Vorgangslisten oder Freigabe-Workflows erlauben dabei eine schnelle und einfache Anpassung an kundenspezifische Anforderungen. Einige dieser Bausteine sind:

-Berechtigungsfunktionen
-Postkörbe inkl. Weiterleitungs- und Stellvertreterfunktionen
-Spezifische Viewer für Dokumente
-Kalender- und Kartenmodul

Mit X4 Activities werden Mitarbeiter, Kunden oder Lieferanten in die Unternehmensprozesse eingebunden. Egal ob Dialoge, Formulare, Auftragsübersichten oder Service Level Agreements – mit dem X4 Designer werden Human Workflow besonders schnell umgesetzt.

Um auch mobile Endgeräte in die Prozesse zu integrieren wurde X4 Activities Mobile entwickelt. Die mobile Lösung ermöglicht die Interaktion mit Prozessen über mobile Endgeräte. Am Workflow beteiligte Personen können so auch unterwegs in Geschäfts- und Entscheidungsprozesse eingebunden werden. Alle relevanten Daten und Informationen stehen dabei auch offline zur Verfügung – beim nächsten Verbinden werden alle Daten automatisch mit dem Server synchronisiert. X4 Activities Mobile setzt die definierten Postkörbe, Tasklisten und Fachdialoge auf die verfügbare Auflösung um.

Mit dem User & Rights Management werden Benutzer, Gruppen, Rollen sowie Berechtigungen für beliebige Anwendungen definiert. Die Web-basierte Verwaltungsoberfläche richtet sich an Administratoren, die Benutzer und Berechtigungen von X4-Anwendungen verwalten möchten. Eine Anbindung an einen LDAP-Server ist ebenfalls möglich.

Als eine von vielen Beispielanwendungen ist das Auftragsmanagement mit X4 Activities zu nennen. Dieses automatisiert die Auftragsbearbeitung und unterstützt Sachbearbeiter bei den wesentlichen Arbeitsschritten in der Kommunikation mit Auftraggebern und Dienstleistern. Die Anwendung ist sowohl im Büro als auch im Außendienst verfügbar. Spezielle Fachdialoge decken die Anforderungen des Auftraggebers ab, der neben Dokumenten (Berichte, Bilder, Rechnungen) auch strukturierten Informationen für die nachgelagerte elektronische Bearbeitung zu Verfügung gestellt bekommt.

Dabei ergänzt X4 Activities die bereits bestehenden IT-Systeme und vereint diese in einer Anwendung zur Auftragssteuerung und zur medienbruchfreien Kommunikation mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern.

Für Ihre Anfragen zu X4 Activities oder anderen Produkten nutzen Sie bitte das Anfrageformular auf www.softproject.de

SoftProject entwickelt die X4 BPM Suite und den X4 Enterprise Service Bus. Umfassende Dienstleistungen runden das Unternehmensprofil ab – Von der Strategieberatung, über Schulungen, bis zur System-Implementierung steht Ihnen ein erfahrenes Team mit einem in mehr als 10 Jahren entwickelten Leistungsportfolio zur Seite.

Marktführer aus den unterschiedlichsten Branchen setzen bei der Automatisierung ihrer Geschäftsprozesse auf die X4 BPM Suite. Durch die schnelle Implementierung von sicheren unternehmensübergreifenden Prozessen und die performante Verarbeitung von Massendaten unterstützt X4 perfekt das Wachstum in den sich schnell ändernden Märkten.
Zum Kundenkreis von SoftProject zählen mehr als 300 Unternehmen aus den Bereichen Versicherungswirtschaft, Banken, Energie- und Versorgungswirtschaft, Industrie, Handel, Logistik/Transport und andere.

Unternehmen wie AIG, 50Hertz Transmission GmbH, BMW Group, Bürkert, DEKRA, Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt, DKB Deutsche Kreditbank Berlin, EnBW, IDS, Nürnberger Versicherung, R+V Versicherung, Siemens, Signal Iduna, Skandia, Testo, TÜV und viele mehr setzen auf Produkte und Lösungen von SoftProject

SoftProject GmbH
Stefan Sihler