XcalibuR: Sicherer Datenaustausch zwischen Industrie und Handel

(Mynewsdesk) XcalibuR überzeugt in der Möbelindustrie immer weitere Hersteller und Händler mit dem bidirektionalen Datenaustausch. Die B2B-Kommunikationslösung von Diomex Software tauscht Stammdaten und sämtliche Bewegungsdaten automatisiert, direkt, schnell und sicher zwischen Hersteller und Handel aus.

Diomex Software hat mit XcalibuR die erste IT-Lösung in der Möbelbranche umgesetzt, die den bidirektionalen Datenaustausch zwischen den Möbelherstellern und den Warenwirtschaftssystemen der Möbelhändler ermöglicht und eine 1:1-

Beziehung herstellt. Durch die Vertriebspartnerschaft und die Kooperation von Diomex Software mit den beiden IT-Spezialisten für die Möbelbranche, bpi solutions und SHD, rücken Möbelhandel und Möbelindustrie beim Thema Datentransfer noch enger zusammen.

XcalibuR bietet der Industrie und dem Handel mit dem bidirektionalen Datenaustausch mit direktem Stammdaten-, Bestelldaten- und Bestellbestätigungsabgleich ein hohes Maß an Sicherheit. Die tiefe Integration in die vorhandenen Systeme führt zu einer sehr hohen Stammdatenqualität sowie zur Optimierung der Geschäftsprozesse. Die Folge: Die Pflege der Massendaten sinkt auf ein Minimum. Der Hersteller kann einfach, individuell und schnell auf den Händler abgestimmte Kataloge und Einkaufskonditionen bereitstellen und unterstützt den Handel das Sortiment optimal am POS zu präsentieren. Der Möbelhandel übermittelt dem Hersteller fehlerfreie eindeutige Bestelldaten aufgrund Datenqualität – dank XcalibuR-Technologie. Gleichzeitig minimiert er den Erfassungsaufwand, reduziert Rückfragen und verringert die Reklamationsquote.

Mittlerweile setzen über 30 Unternehmen in der Möbelbranche auf die Vorteile der B2B-Kommunikationslösung. In den letzten zwei Jahren konnte der Vertriebspartner bpi solutions über 15 Möbelhersteller für XcalibuR gewinnen. Kooperationspartner SHD implementierte XcalibuR in den vergangenen zwei Jahren über fünfzehn Mal in das Warenwirtschaftssystem MHS seiner Kunden. Zu den Anwendern zählen Hersteller wie z.B. ADA Möbelfabrik, Möbelwerke A.Decker, FM Munzer, himolla, Koinor, Materacow, PAIDI, Ponsel Polstermöbel, Polipol-Gruppe, Rauch, Wellemöbel, W. Schillig und Händler und Einkaufsverbände u.a. BEGROS, Möbel Hardeck, Möbelcenter biller, Möbel Buhl, Möbelhaus Finke, Zurbrüggen, Sommerlad-Gruppe oder die niederländische DMG-Gruppe.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Diomex Software GmbH & Co. KG.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Diomex Software GmbH & Co. KG mit Sitz in Bad Oeynhausen ist eines der führenden Softwareunternehmen von Software- und Organisationslösungen in der Möbelbranche. Durch das perfekte Zusammenspiel der Softwarekomponenten erhalten die Kunden aus Möbelindustrie und Möbelhandel eine B2B-Kommunikationslösung für den bidirektionalen Datenaustausch der Stammdaten und Bewegungsdaten. Bereits seit der Gründung im Jahr 2003 versteht sich Diomex als unabhängiges Software- und Beratungshaus für integrierte Lösungen.

Diomex hat sich konsequent auf die Geschäftsprozessoptimierung ausgerichtet. Mit den eigenen Lösungen werden die Geschäftsabläufe in der Möbelbranche vereinfacht, die Produktivität erhöht und die Wirtschaftlichkeit des gesamten Unternehmens gesteigert.

Hans Kemeny
Mindener Straße 22