Neue Xirrus X2-WiFi-Lösungen ermöglichen Kunden ein leistungsstarkes und zukunftsfähiges Upgrade ihrer WiFi-Netzwerke

(Mynewsdesk) THOUSAND OAKS, CA — (Marketwired) — 08/25/15 — Xirrus, führender Anbieter von Hochleistungs-WLAN, gab heute die Einführung seiner neuen kostengünstigen WiFi-Zugriffspunkte gemäß 802.11ac bekannt. Der neue X2 bewältigt die Herausforderungen von Unternehmen, deren BYOD-Mitarbeiter jederzeit eine WLAN-Verbindung für mehrere Geräte benötigen. Der X2 bietet erschwingliches, schnelles, zuverlässiges, in der Cloud verwaltetes WiFi und ist ideal geeignet für kleine und mittlere Unternehmen, Gastgewerbe und Bildungseinrichtungen.

„Organisationen fordern heute, dass WiFi schnell, zuverlässig sowie leicht bereitzustellen und zu verwalten ist. Benutzer erwarten – und Organisationen benötigen – WiFi, das in jeder Umgebung funktioniert, und ein breites Spektrum an Lösungen, die dies ermöglichen,“ sagte Kevin Burden, VP of Mobility bei 451 Research. „Mit dieser Neuerung bietet Xirrus eine kostengünstige Lösung mit herausragender Leistung. Zusammen mit seinen Angeboten für hoch dichtes WiFi ist Xirrus somit mit einem breiten Portfolio am Markt.“

X2: WiFi ohne Kompromisse

Guter Preis und hohe Geschwindigkeit schließen sich jetzt nicht mehr aus: Der neue X2 bietet herausragende Leistung und zuverlässiges WiFi zu einem Bruchteil der Kosten früherer Lösungen. Der Xirrus X2 ist:

* Blitzschnell, mit 1,2 Gbps Bandbreite pro Zugriffspunkt

* Kosteneffektiv für KMUs, Remote-Niederlassungen, Unterrichtsräume und Gastgewerbe

* Ideal für Schulen mit 1:1-Unterrichtsinitiativen (ein Endgerät pro Schüler)

* Geeignet für die Herausforderungen von BYOD

* Perfekt für erschwingliche Telekommunikation/Internet in Schulen und Bibliotheken (E-Rate-Programm in den USA)

Cloud-basierte Bereitstellung ohne manuellen Aufwand Das Cloud-basierte Xirrus Management System (XMS) wurde im Hinblick auf Benutzerfreundlichkeit entworfen und bietet eine einzigartige Erfahrung, die sowohl für die Benutzer als auch für das IT-Betriebsteam eines X2-WiFi-Netzwerks vorteilhaft ist:

* Cloud-basierte Aktivierung ohne manuellen Aufwand – Installation ohne IT-Personal vor Ort

* Intuitive grafische Benutzeroberfläche für die nahtlose, einfache Verwaltung

* Einfaches, geräteunabhängiges Onboarding in einem Schritt

* Keine Wartung vor Ort für Software-Upgrades, -Patches und -Lizenzen

* Alle Services ohne Zusatzkosten in eine einzelne Benutzerkonsole integriert

Außerdem steht eine lokale Version von XMS für die Verwaltung von X2-Netzwerken zur Verfügung.

„Seit über einem Jahrzehnt ist Xirrus führend in der Bereitstellung von WiFi-Lösungen mit hoher Leistung und hoher Dichte in den komplexesten Umgebungen der Welt. Mit der Einführung des X2 erweitern wir unsere Kompetenz, um den aktuellen BYOD-Herausforderungen zu begegnen: Wir bieten eine Lösung, mit der Kunden sich nicht mehr zwischen gutem Preis und hoher Geschwindigkeit entscheiden müssen,“ sagte Bruce Miller, VP of Product Marketing bei Xirrus.

Der Xirrus X2 ist jetzt allgemein erhältlich, ab einem Listenpreis von 385 EUR.

Außerdem hat Xirrus heute neue WiFi-Produkte gemäß 11ac Wave 2 eingeführt. Lesen Sie hier mehr über diese neue Lösungsfamilie: http://www.xirrus.com/xd2/.

Online-Ressourcen: Weitere Informationen zu den WiFi-Lösungen von Xirrus Folgen Sie uns auf Twitter Liken Sie uns auf Facebook

Über Xirrus, Inc. Xirrus ist ein führender Anbieter von Hochleistungs-WiFi-Netzwerken für benutzerintensive Einsatzszenarien. Die Lösungen von Xirrus lassen sich aufgrund ihrer außerordentlichen Zuverlässigkeit, Leistungsfähigkeit und ihrem hohen Maß an Sicherheit ohne Weiteres mit kabelgebundenen Netzwerken messen. Die Wi-Fi-optimierte Lösungs-Suite von Xirrus, dazu gehören Arrays, Access Points, Cloud-Services und kabelgebundene Switches, ermöglicht eine nahtlose Konnektivität und einheitliche Verwaltung im gesamten Netzwerk. Xirrus bietet Unternehmen, deren Geschäft von Wireless-Anwendungen abhängt, entscheidende strategische Geschäfts-und IT-Infrastrukturvorteile. Das Unternehmen hat auf der ganzen Welt Niederlassungen und Partner und die Lösungen werden weltweit von Zehntausenden Kunden eingesetzt. Xirrus ist ein privat geführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Thousand Oaks, Kalifornien. Weitere Informationen finden Sie unter: www.xirrus.com.

Xirrus und XR Series sind Marken oder eingetragene Marken von Xirrus. Andere in diesem Dokument erwähnte Handelsnamen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.

Stephan Schwolow / Carsten Wunderlich
Touchdown PR
Deutschland@touchdownpr.com

=== Xirrus erweitert Angebot mit kostengünstigen, leistungsstarken, in der Cloud verwalteten WiFi-Lösungen gemäß 802.11ac (Bild) ===