XITASO empfängt Delegation aus Südkorea

Hochrangige Unternehmerdelegation aus Korea besucht XITASO

Augsburg, 19. April 2016. Am vergangenen Montag, den 11.04.2016 nahm XITASO eine hochrangige Unternehmerdelegation aus Südkorea in Empfang. Im Zuge ihres Messebesuchs der „bauma“, nutzten die asiatischen Gäste die Chance Erfahrungen und Wissen mit Unternehmen aus der Region Augsburg auszutauschen. Als Mitglied des Cluster Mechatronik & Automation war XITASO, als Experte für Softwarelösungen im Bereich Industrie 4.0, eine Station der koreanischen Delegation.

Unter der Leitung von KyuJin Jung waren insgesamt 12 Unternehmer des koreanischen Kicox-Cluster vom 11. – 12. April nach Bayern gereist, um sich über die Arbeit des Cluster Mechatronik & Automation zu informieren. „Internationales Networking gewinnt bei uns zunehmend an Bedeutung.“, so Clustermanager Rüdiger Busch. Durch den Besuch bei ausgewählten Clustermitgliedern ermöglicht das Cluster Mechatronik & Automation eine hervorragende Gelegenheit, um internationale Kontakte zu knüpfen und den interkulturellen Wissensaustausch voranzutreiben.
Als langjähriges Clustermitglied war XITASO an diesem Tag Anlaufstelle, um aufzuzeigen wie qualitative Softwarelösungen zur wertsteigernden Weiterentwicklung der Industrie 4.0 beitragen.
Ulrich Huggenberger, Geschäftsführer der XITASO, stellte in einer anschaulichen Präsentation Kompetenzen, Innovationen und Projekte vor, die XITASO gemeinsam mit ihren Kunden im Bereich Industrie 4.0 erreicht hat. Die koreanischen Gäste waren begeistert und dementsprechend euphorisch fiel das Fazit des Präsidenten der SEAH Solution Automation Co. Ltd. aus: „Für die Produkte unserer Firma sind Mobile Apps und Webanwendungen von großer Wichtigkeit. Wir sollten uns unbedingt noch einmal in Korea treffen.“
Wann genau Ulrich Huggenberger dieser Aufforderung folgen wird, steht noch nicht fest. „Ich freue mich sehr, dass unser Know-how über regionale und nationale Grenzen hinweg wahrgenommen und geschätzt wird. Wir stehen über das Cluster Mechatronik & Automation in engem Kontakt mit den koreanischen Delegierten und freuen uns, wenn XITASO zu einem internationalen Wissenstransfer beitragen kann.“, sagt Huggenberger.

Die XITASO ist Software-Dienstleister aus Augsburg und hat sich seit ihrer Gründung auf die interdisziplinäre Verknüpfung der Kompetenzbereiche Technische Software, Webanwendungen, Mobile Apps und IT-Consulting spezialisiert. Durch diese jahrelange Erfahrung und Expertise ist XITASO ein renommierter Partner, wenn es um hochqualitative Softwarelösungen in den Bereichen Industrie 4.0 und Internet der Dinge geht.

XITASO GmbH
Sarah Wölfle