YAAY or NAAY: Nach überwältigenden 80000 Foto-Bewertungen in wenigen Testtagen geht die Abstimm-App YAAY or NAAY für IOS und Android offiziell online!

(Mynewsdesk) Berlin, 18.01.2016 – Am 02. November 2015 starteten wir die offene Testphase der YAAY or NAAY App (www.YAAYorNAAY.com). Ziel war es, herauszufinden, ob das aus dem Dating bekannte Wischen von Fotos auch als Bedienkonzept bei Abstimmungen bzw. Foto-Fragen generell verwendet werden kann.

Den Usern wurde ein neues Konzept an die Hand gegeben, das den Prozess des Meinung-Gebens und -Sammelns vereinfacht sowie den Spaß und Usernutzen steigert. Mit einem Links-/NAAY- oder Rechts-/YAAY-Wisch mussten sich die User bei jedem Foto entscheiden, abstimmen und ihre Meinung preisgeben. Mit wenigen Klicks konnten eigene Abstimmungen erstellt werden.

Mit überwältigenden 80000 Foto-Bewertungen, ausgesprochen langen Sitzungen pro User und sehr guten weiteren Kennzahlen in nur wenigen Testtagen haben die User das Konzept unmittelbar angenommen und bestätigt. Dank dieser positiven Resultate konnten wir uns seitdem darauf konzentrieren, Fehler zu beheben, das Konzept zu verfeinern, eine adäquate IT-Infrastruktur in Deutschland aufzubauen und eine optimierte Version der App fertigzustellen, die per sofort allen Usern (zunächst) im deutschsprachigen Raum zur Verfügung gestellt wird.

Wir freuen uns auf die weitere Reise! Ein Dank geht an alle, die uns unterstützt haben, die App derart voranzubringen: User, die uns regelmäßig ihr Feedback mitteilten, Freunde & Familie, die das Team stets unterstützt haben, und Investoren wie insbesondere die Agentur für Arbeit, die mit dem Gründungszuschuss die anfängliche Basis der App-Entwicklung legte.

Die App ist im IOS und Android-Store verfügbar unter http://now.yaay.me/2016.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== APP: YAAY or NAAY (Bild) ===

Shortlink:

Permanentlink:

Die YAAY or NAAY App ist ein Produkt der Couch Ventures GmbH, Investor und operativer Manager für neue Mobile Apps, Internetplattformen und Technologie-Lösungen.

Gegründet in 2015, verfügen die Partner und Geschäftsführer, Dr. Maximilian Mülke und Harald Doderer, über langjährige Erfahrungen als Gründer und Mitarbeiter von diversen Start-ups.

Die YAAY or NAAY App ist das erste Produkt, das vollständig in der Couch Ventures GmbH gegründet, entwickelt und veröffentlicht wurde.

Couch Ventures GmbH
Harald Doderer