YOUTUBE dient YOULOAD als neuer Strategiekanal für Downloads

YOUTUBE dient YOULOAD als neuer Strategiekanal für Downloads

Der Hamburger Download Store YOULOAD präsentiert sich seit heute auf der Nr.1 Video Plattform – Youtube.
Durch Videoadvertising ist Shopping für den anspruchsvollen digitalen Konsument auf YOULOAD keine 08/15 Geschichte mehr, sondern faszinierende Lifestylekommunikation zwischen Verkäufer und Käufer. Hier verbinden sich höchste Beteiligung und Faszination der Konsumenten und damit Werbewirkung mit Top-Platzierungen in Suchmaschinen bei gleichzeitig erfreulich niedrigen Kosten. Das Team sieht Onlinevideos als Marketinginstrument und neue Chance für weiteren Wachstum des Download Shop YOULOAD.

Um einen Mehrwert und die Alleinstellungsmerkmale gegenüber dem Wettbewerb für Kunden zu schaffen, sind erstmalig für eBook und Hörbuch Downloads diverse Interviews oder Trailer im YOULOAD Download Shop direkt beim Produkt platziert. Games für PC und MAC werden schon seit längerer Zeit für Konsumenten auf YOULOAD mit Videos ausgestattet. Die Anforderungen sind sehr Zeitintensiv und werden Trailer für Trailer passend zum Produkt über die eigenen Engine hochgeladen. Parallel werden dann diese Videotrailer in den Youtube Kanal veröffentlicht. Unter der Adresse www.youtube.com/youloadstore ist der YOULOAD Download Store erreichbar.

Die Ziele für YOULOAD lauten Steigerung des Bekanntheitsgrades, der Mehrwert für Kunden sowie den Verkauf von Produktdownloads um den Umsatz zu steigern.

„Heute ist das Social Web mit Social Networks, Blogs, Video- und Foto-Sharing-Plattformen, etc. zu einem gigantischen Marktplatz mit Milliarden von Gesprächen avanciert und da müssen wir mit YOULOAD teilhaben“, so Marc Breder, Geschäftsführer der YOULOAD GmbH.
www.youload.de ist der Download-Shop, der neben Deutschland auch in Österreich und der Schweiz erreichbar ist. Das Angebot umfasst die neuesten Android- und Java Spiele, Musik, Videos, Hörbücher, eBooks, Spiele und Software für PC sowie MAC User und Rabattkarten. Mit einem Produktportfolio von momentan 4,5 Millionen Produkten zum Download, hat YOULOAD ein absolut aktuelles Portfolio, was sich täglich erweitert. Es wird keine Software benötigt um Online-Einkäufe zu tätigen, da YOULOAD plattformunabhängig arbeitet. Weltweiter Archivzugriff ermöglicht den Abruf der Produkte. Viele sichere Bezahlmethoden, einheitlichen Audioqualität von 320 kbit/s, keine Verpflichtungen, Gebühren, Mindestumsätze oder Vertragslaufzeiten fallen im YOULOAD Shop an. Ein absolut klasse Service, kostenlose Newsletter und reizvolle Gewinnspiele runden das Gesamtbild ab.

YOULOAD GmbH
Marc Breder