Zeitmanagement der GFOS Schweiz AG für die Pneu Egger AG – den Marktführer unter den Schweizer Reifenhändlern

Pneu Egger, Marktführer im Schweizer Reifenhandel, mit ca. 400 Mitarbeitenden und 43 Filialen in der Schweiz hat sich für die Software Lösung gfos.Workforce von GFOS entschieden.

In sämtlichen Filialen und der Neugummierung sowie in der Haupt-Zentrale in Aarau ist das Zeit – und Absenzenmanagement mit den operatorlosen Dienstleistungen installiert worden. Zusätzlich wurden in den Filialen 43 moderne Erfassungsterminals installiert. Mehr Effizienz und Qualität wird erreicht durch die Automation der Lohnabrechnungen dank der Schnittstelle von gfos.Workforce zu der Lohnapplikation von SAP.

Zu Pneu Egger
Den Grundstein für diese Erfolgsgeschichte legte 1949 Hans Egger, ein Pionier in seiner Branche. Als sich noch wenige Leute in der Schweiz überhaupt ein eigenes Auto leisten konnten, eröffnete er das Pneuhaus Egger und Co in St. Gallen. Heute ist die Pneu Egger AG mit ihren circa 400 Mitarbeitern und 43 Filialen in der Schweiz der Marktführer. Qualität ist für Pneu Egger keine Floskel, sondern ein Standard, den sich das Unternehmen in allen Geschäftsbereichen und -prozessen immer wieder hart erarbeitet. Bereits im Jahr 2001 hat Pneu Egger die Qualitätsnorm ISO 9001 zertifiziert und seither regelmässig erfolgreich die Management-Systeme rezertifiziert. Immer mit dem Ziel, die Dienstleistungen genauso auf dem höchsten Qualitätsstandard zu halten wie die Umweltsysteme (ISO 14001:2004-Norm), die Arbeitssicherheit und den Gesundheitsschutz (OHSAS 18001:2007). In den Filialen werden auch Zubehör und Autoservice angeboten: Für ein rundum perfekt gewartetes Fahrzeug, welches in jeder Verkehrssituation grossen Fahrkomfort und maximale Sicherheit garantiert.

Weitere Informationen unter: http://www.pneu-egger.ch

Über die GFOS
Zur GFOS Gruppe gehören neben der GFOS mbH, die GFOS Technologieberatung GmbH, Geschäftsstellen in Hamburg, Leinfelden-Echterdingen bei Stuttgart und Oberhaching bei München, die GFOS Schweiz AG sowie zahlreiche nationale und internationale Vertriebspartner.
Mit weltweit über 3.000 Installationen bietet die Softwarefamilie gfos für jede Branche und jedes Unternehmen die richtige Lösung. Die modulare Software-Struktur ermöglicht den bedarfsindividuellen Einsatz einzelner Module bis hin zum umfassenden Manufacturing Execution System (MES) sowie Workforce Management System.

Weitere Informationen zur GFOS Schweiz AG finden Sie unter www.gfos.ch.

Über die GFOS

Die GFOS, Gesellschaft für Organisationsberatung und Softwareentwicklung mbH, ist ein führender Anbieter ganzheitlicher IT-Lösungskonzepte. Angefangen bei einer umfassenden Beratung bietet das mittelständische Unternehmen zukunftsorientierte Softwarelösungen in den Bereichen Zeiterfassung, Zutrittskontrolle, Workforce Management und Manufacturing Execution System (MES) aus einer Hand und liefert damit die Grundlage fundierter Management- sowie Mitarbeiterentscheidungen.

Mit der modularen Softwarefamilie GFOS können Bedarfe jeder Branche und Unternehmensgröße optimal abgedeckt und zu einem umfassenden mehrdimensionalen Ressourcen-Management-System ausgebaut werden. Basierend auf modernster JAVA EE Technologie zeichnet sich GFOS zudem durch höchste Funktionalität sowie vollständige Systemunabhängigkeit aus.

1988 gegründet, gehört die GFOS mbH zu den Pionieren der Anwendungsentwicklung und -integration in den Bereichen Personalzeitwirtschaft, Personaleinsatzplanung, Zutrittskontrolle, Betriebsdatenerfassung und Produktionssteuerung. Bei weit über 3.000 Installationen, davon mehr als 440 im Ausland, visualisiert, kontrolliert und steuert GFOS alle Unternehmens-Ressourcen entlang der Wertschöpfungskette. In 18 Ländern weltweit arbeiten weit mehr als 1.000 Kunden mit der Softwarelösung GFOS, die bereits bis heute in 13 Sprachen übersetzt wurde.

Im Rahmen des 1993 gegründeten SAP-Kompetenzcenters leistet die GFOS mbH kompetente Beratung und Service rund um die SAP-Anbindung. Über 450 Projekte, die bereits im SAP-Umfeld realisiert wurden, sprechen für umfassendes Know-how in diesem Bereich.

GFOS mbH
Miriam Czepluch-Staats