Zertifizierung mit dem Microsoft „Business-Intelligence Gold“-Status für bridgingIT

Zertifizierung mit dem Microsoft "Business-Intelligence Gold"-Status für bridgingIT

MANNHEIM, 15.09.2011. Die BridgingIT GmbH wurde von Microsoft mit dem Gold-Status in der Kompetenz „Business Intelligence“ zertifiziert. Damit baut das Beratungsunternehmen die seit 2008 bestehende Partnerschaft mit dem Softwarehersteller weiter aus. Der Gold-Status ist der höchste Level des Partner-Netzwerks, in dem sich bridgingIT stark engagiert. Bei dem Unternehmen sind von Microsoft zertifizierte Berater beschäftigt, die fundierte Branchen- und Technologiekompetenzen besitzen. Zudem konnten sie durch langjährige Kundenerfahrungen Kenntnisse in der Integration der Produkte mit heterogenen IT-Infrastrukturen sammeln.

Entscheidendes Kriterium für die Auszeichnung mit dem „Business Intelligence Gold“-Status ist eine hohe Kundenzufriedenheit bei Projekten der entsprechenden Kompetenz. Die BridgingIT GmbH entwickelt Konzepte und Architekturen im Business-Intelligence-Umfeld auf der Basis von Best Practices und etablierten Methoden.

„Wir freuen uns sehr über die Zertifizierung, da die Auszeichnung nochmals unsere Kompetenz im Bereich Business Intelligence unterstreicht“, sagt Mohammad Fatemi, BI-Experte bei bridgingIT. „Von den Vorteilen des Partner-Netzwerks profitieren nicht nur wir als Unternehmen, sondern vor allem auch unsere Kunden.“ Da sich bridgingIT nun im höchsten Level des Partner-Netzwerks engagiert, erhalten die Mitarbeiter Zugang zu Werkzeugen und Support von Microsoft, die sie für Kundenprojekte nutzen können.

Als Full-Service-Dienstleister berät bridgingIT zum einen allgemein zu Produkten, Technologien und Vorgehensweisen. Zum anderen helfen die Experten bei der Produktauswahl und -einführung auf den Clients und auf dem Server. Außerdem entwickeln sie auf der Microsoft .NET-Technologie und Business-Intelligence-Lösungen basierende Software, die auf den Microsoft BI Stack aufbauen. Der Betrieb von Applikationen und Serverlandschaften rundet das Leistungsspektrum ab.

Bildrechte:
bridgingIT GmbH

Die BridgingIT GmbH wurde 2008 als unabhängiges IT-Beratungsunternehmen gegründet. Sie versteht sich als innovativer Dienstleister und verbindet die Anforderungen der IT mit denen der Fachseite. Mittlerweile beraten über 170 Mitarbeiter an den Standorten Mannheim, Frankfurt, Karlsruhe, Stuttgart und Köln Kunden des gehobenen Mittelstands und Großkunden bei der Umsetzung von Unternehmensstrategien und dem Einsatz moderner Technologien. Als Full Service Provider bietet bridgingIT ein fokussiertes Angebotsportfolio und arbeitet dabei stets herstellerunabhängig. Das Unternehmen ist vollständig selbst finanziert und verfügt über ein Eigenkapital von 1,4 Millionen EUR. Der Jahresumsatz 2010 betrug 17,6 Millionen EUR.

BridgingIT GmbH
Regula Markmann