Zum Jahresende bietet IBsolution noch zwei Webinar-Highlights

Heilbronn, 19.11.2013 – Im November und Dezember bietet die Webinarreihe der IBsolution GmbH noch einmal zwei Highlights. Dabei stehen die Themen Konzernplanung und HR Analytics auf der Agenda.

Zum Jahresende bietet IBsolution noch zwei Webinar-Highlights

Webinarreihe IBsolution

Am 25. November dreht sich im Webinar „Werttreiberbasierte Konzernplanung“ alles um eine Verschlankung und Optimierung von Planungsprozessen dank intelligenter Prozess-Steuerung und dem Einbezug von Maßnahmen sowie spezifischen KPIs. Unter Berücksichtigung von Maßnahmen gelingt es eine belastbare Einschätzung zur Ergebniswirksamkeit von Maßnahmen vorzunehmen. Die IBsolution gibt Überblick über diese Optimierungsansätze und demonstriert anhand einer Live-Demo die damit verbundene technische Umsetzung.

Am 02. Dezember endet die Webinarreihe 2013 mit einem Partnerwebinar zum Thema „HR Analytics mit SAP NetWeaver“. Über ihre Kunden wissen Unternehmen heutzutage fast alles: deren Wünsche, deren Vorlieben und deren Verhalten. Die eigenen Mitarbeiter bleiben den meisten Firmen jedoch fremd und unzugänglich. Eine professionelle Personalentwicklung wird eher als eine lästige Zusatzaufgabe gesehen, die tägliche Arbeitsroutinen behindert. Einer der Gründe dafür ist das Fehlen der notwendigen Instrumente. In einer Live-Demo stellt der IBsolution Partner Logic1 GmbH ein Dashboard auf der Basis eines Employee Relationship Management (ERM) – Systems vor, mit dem die Unternehmen ihre Mitarbeiter verwalten und steuern können.

Die Teilnahme an dieser Veranstaltungsreihe ist kostenfrei. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden sich auf der Veranstaltungsseite der IBsolution GmbH unter www.ibsolution.de/veranstaltungen.

Bildrechte: Fotolia

Die IBsolution GmbH ist ein kompetentes IT-Beratungsunternehmen und ein vertrauensvoller Partner, der seine Kunden durch Spezialwissen in den Bereichen Business Intelligence, Prozessoptimierung und Technologie Beratung erfolgreich macht. Das Beratungshaus wurde 2003 von drei ehemaligen SAP-Mitarbeitern gegründet und ist heute an fünf Standorten europaweit vertreten: Heilbronn (Headquarters), München, Neuss, Sofia (Bulgarien), Zürich (Schweiz).

Kontakt:
IBsolution GmbH