Zycko ernennt Rüdiger Achten zum Business Development Manager für LifeSize

Value-Add Distributor verstärkt den Vertrieb

Zycko ernennt Rüdiger Achten zum Business Development Manager für LifeSize

Rüdiger Achten, Business Development Manager für den Hersteller LifeSize, Zycko Networks GmbH Deutschland

Frankfurt/Berlin, 13. Januar 2014 – Value-Add Distributor Zycko Networks baut sein Vertriebsnetzwerk weiter aus. Für die DACH-Region ist ab sofort Rüdiger Achten als Business Development Manager für den Hersteller LifeSize zuständig.

Achten ist bei Zycko Networks für Partner LifeSize® Communications zuständig, Entwickler von HD-Videokonferenzlösungen und einer der wichtigsten Hersteller im Zycko-Portfolio. Als Business Development Manager zeichnet Achten insbesondere für den Ausbau und die Weiterentwicklung der Zusammenarbeit mit LifeSize verantwortlich. Sein Ziel ist es, LifeSize am deutschen Markt stärker zu positionieren und auch die Stellung von Zycko als Key-Distributor im Videoconferencing-Segment weiter zu stärken. Die LifeSize-Produkte ermöglichen Nutzern mehr Flexibilität im Bereich der Videokollaboration. Beispielsweise lassen sich Konferenzräume durch die intelligente Architektur ebenso ausrüsten wie Home Offices oder mobile Mitarbeiter.

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung bei Zycko Networks“, erklärt Rüdiger Achten. „Vor allem der Bereich Videoconferencing, den ich in meiner Tätigkeit mit LifeSize betreuen darf, birgt großes Potenzial, da sich immer mehr Firmen für diese Kommunikationsplattform entscheiden. Es wird spannend sein, zu sehen, wie sich der Markt hier noch entwickelt. Klar ist vor allem, dass der Hersteller, der absolute Qualität, ultimative Flexibilität und unermüdliche Innovation in seinen Lösungen vorantreibt – gepaart mit intuitiv zu bedienender Integration bei strategischen Partnerschaften – die größeren Marktanteile gewinnen wird.“

Seine über 20 jährige Berufserfahrung absolvierte er in Unternehmen wie Siemens, Cisco, TANDBERG und Polycom wo er sowohl deren Vertriebspartner als auch Endkunden betreute. In den zurückliegenden Jahren hat er sehr große Erfahrungen im Bereich visueller Kommunikation im ständig wachsenden ´Unified-Collaboration-Markt´ gesammelt.

Hochauflösendes Bildmaterial kann unter zycko@sprengel-pr.com angefordert werden.

Über die Zycko Networks GmbH
Die Zycko Networks GmbH mit Hauptsitz in Großbritannien und deutschen Standorten in Berlin und München ist ein international agierender Value-Add Distributor für IT-Lösungen aus den Bereichen Data Storage, Data Networking und Data Infrastructure. Darüber hinaus ist der VAD Spezialist für WAN-Optimierung, IT-Performance und HD-Videokonferenzsysteme. Zycko begleitet seine Kunden über den gesamten Vertriebszyklus – beginnend beim Lösungsdesign, dem Proof-of-Concept, über die Implementierung und die Vermarktung, bis hin zum erfolgreichen Projektabschluss. Ergänzt wird das Angebot durch zertifizierte Schulungen und Hersteller-Trainings sowie kontinuierlichen (Pre- und Post-Sales-)Support und Serviceleistungen. Im Technical Solution Center München können Lösungen vorab erprobt werden. Das Unternehmen wurde bereits mehrfach als „EMEA Riverbed Partner of the Year“ sowie als „EMEA LifeSize Partner of the Year“ ausgezeichnet. Die Zycko Group beschäftigt weltweit mehr als 250 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter www.zycko.de.

Zycko Networks GmbH
Hendrik Deus