acceptIT führt MarvelClient bei RICOH Deutschland ein

3.600 Nutzer profitieren von einheitlicher Arbeitsumgebung

acceptIT führt MarvelClient bei RICOH Deutschland ein

acceptIT bietet innovative Lösungen

Paderborn, 27.08.2013. Das Paderborner Systemhaus acceptIT hat bei der RICOH Deutschland GmbH in Hannover den IBM Notes Client Manager MarvelClient eingeführt. Das Produkt der panagenda GmbH steht für zuverlässiges IBM Notes Management, transparente Kontrolle und angemessene Rationalisierungen.

RICOH Deutschland GmbH ist ein führender B2B-Anbieter im Bereich Dokumentenmanagement und Druck-Lösungen. Eine suboptimale Konfiguration der IBM Notes Clients in Verbindung mit weiteren erheblichen Belastungen für Nutzer und Systemadministratoren kamen bei RICOH zusammen. Diese Defizite sollten in Zukunft gelöst werden.

Nach einer umfassenden Beratung des begleitenden Systemhauses acceptIT entschied sich RICOH zur Einführung der MarvelClient Module „Analyze“, „Manage“, „Realtime“ und „Eclipse“. Die Ergebnisse sind überzeugend: IBM Notes kann jetzt zentral aktualisiert werden. Das ist ein großer Vorteil für die Administratoren, zudem wird das Netz entlastet und die rund 3.600 Anwender bei RICOH können mit einer neuen einheitlichen Arbeitsumgebung schneller und komfortabler arbeiten.
„Der Einsatz der MarvelClient Module bedeutet für den Anwender erhebliche Einsparungen bei Bearbeitungszeiten, eine Erhöhung der Arbeitsproduktivität und Kosteneinsparungen für das Unternehmen“, so Stefan Lage, acceptIT-Geschäftsführer.

Das Geschäftsmodell der acceptIT GmbH basiert auf dem bewährten SKIP-Konzept und ist am Bedarf mittelständischer Unternehmen ausgerichtet. Eine der Stärken des Unternehmens ist es, proaktiv neue Technologien kundenorientiert einzusetzen.

Weitere Informationen zum Einsatz von MarvelClient bei RICOH Deutschland und zu innovativen Lösungen des Systemhauses acceptIT finden Sie unter: http://bit.ly/14Xrv3f und www.accept-IT.de

Die acceptIT GmbH mit Sitz in Paderborn bietet mittelständischen Unternehmen ein abgestimmtes, modulares IT-Leistungskonzept für Internet, Intranet und Extranet. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf integrierten Lösungen rund um Prozess- und Workflow-Management. Als IBM Premier Business Partner betreut acceptIT mittelständische Unternehmen flexibel und kompetent – in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die langjährige Erfahrung der hoch qualifizierten, verantwortungsvollen Berater und Planer und eine erprobt zuverlässige Projektmethodik sorgen dafür, dass acceptIT-Kunden maßgeschneiderte Systeme erhalten und alle Anwender aktuell und technologiesicher geschult werden.

Die RICOH DEUTSCHLAND GmbH ist eine Tochtergesellschaft der RICOH Europe PLC und ein führender B2B-Anbieter im Bereich Dokumentenmanagement und Druck-Lösungen. Neben dem Hauptsitz in Hannover ist RICOH Deutschland mit zahlreichen Business- & Service-Centern in ganz Deutschland präsent. Das vielfach ausgezeichnete Unternehmen engagiert sich stark in Sachen Umwelt und Nachhaltigkeit. Dazu gehört auch, dass RICOH Deutschland rund fünf Prozent Auszubildende beschäftigt (180 von ca. 3.600 Mitarbeitern).

Kontakt:
acceptIT GmbH