Adform und Marin Software arbeiten beim Generieren und Zuschreiben von Umsätzen aus verschiedenen Online-Werbekanälen zusammen

Gemeinsam ermöglichen die beiden Online Marketing-Lösungen eine präzise Attribuierung und Umsatz-Optimierung von Suchmaschinen-, Display-, Social Media- und Mobile-Anzeigen

Hamburg, den 5. März 2013: Marin Software , Anbieter von Online Marketing Management-Lösungen, und Adform, europaweiter Spezialist für Online Display Marketing-Lösungen, haben eine Partnerschaft vereinbart: Durch die Integration beider Lösungen können gemeinsame Kunden nun ihren Werbemaßnahmen Kanal-übergreifend präzise Daten zuordnen und Suchmaschinen-, Display-, Social Media- und Mobile-Anzeigen nach Umsatz maximieren. Werbekunden und Agenturen, die sowohl Adform als auch Marin nutzen, erhalten genaue, de-duplizierte Informationen zu Umsätzen und Konversionen über sämtliche Online-Kanäle. Damit können sie die Umsatz-Ergebnisse von Werbemaßnahmen gemäß ihrer Position im Konversionspfad evaluieren und optimieren.
Die unabhängige Kommunikationsagentur AMS Media Group hat als einer der ersten Anwender Erfahrungen mit der integrierten Nutzung von Adform und Marin Software gemacht. Zuvor haben die Agentur-Mitarbeiter eine ganze Reihe von separaten Technologien angewendet. Die Search- und Social Advertising-Daten wurden getrennt von den Daten zu Display-Anzeigen verarbeitet, ohne dass ein Austausch oder Abgleich stattfand. Dies hat sich mit der Integration von Adform und Marin nun grundlegend geändert, wie Paul Spokes, Director bei der AMS Media Group bestätigt: „Es gibt zweifellos eine immer stärkere Tendenz zur Konvergenz der verschiedenen Online-Werbekanäle. Für Agenturen und Werbekunden bedeutet dies, dass sie Daten aus unterschiedlichen Kanälen integrieren müssen. Dabei stößt allerdings die Technik-Infrastruktur an ihre Grenzen und es kommt zu Daten-Abweichungen. Adform und Marin Software schaffen nun Abhilfe durch die Integration. Wir können weiterhin mit der besten Lösung für den jeweiligen Kanal arbeiten, erhalten nun aber auch einen Kanal-übergreifenden Überblick sowie konsistente Daten und können diese auch unmittelbar zur Optimierung der Kampagnen unserer Kunden nutzen. Und das mit einem einzigen Interface.“
„Im Zeitalter von Big Data hat das Datenvolumen über Online-Werbekampagnen eine Größenordnung angenommen, die nur noch schwer beherrschbar ist. Werbetreibende müssen sicherstellen, dass sie genaue Daten erhalten und den Überblick behalten. Dies verschlingt allerdings viele Ressourcen und ist fehleranfällig. Daher fällt es Werbetreibenden oft schwer, die Daten für die systematische Optimierung der Umsatz-Ergebnisse einzusetzen. Adform versorgt sie nun mit den relevanten Konversionspfad-Informationen und Marin bringt die nötigen Workflow-, Gebots- und Optimierungsfunktionen mit“, so Jens Bargmann, Country Director von Marin Software DACH.
Martin Stockfleth Larsen, Chief Marketing Officer bei Adform, kommentierte: „Online-Werber fällen wichtige Entscheidungen oft auf der Grundlage ungenauer oder inkonsistenter Daten. Wir bei Adform können zur Lösung dieses Problems beitragen – mit der europaweit besten Anzeigen-Technologieplattform, die vollständige Konversionspfad- und Tag Management-Funktionen bietet. Wir sind überzeugt, dass die schlüsselfertige Integration mit Marin Software vielen unserer Agentur- und Unternehmenskunden spürbare Vorteile bringen wird.“

Bildmaterial finden Sie hier

Über Adform
Adform ist europaweiter Spezialist für Online Display Marketing-Lösungen. Durch die Einbindung von Mediaplanung, Einkauf, Optimierung und Berichterstattung in einer Plattform schließt das Unternehmen für Agenturen und Online-Werbetreibende den Kreis. Adforms einzigartige Plattform vereint Display-Adserving, Rich Media-, Video-, mobile und dynamische Anzeigen sowie personalisiertes Targeting und Realtime Bidding durch Integration der wichtigsten Anbieter von Inventaren und macht Display-Werbung somit einfach, effizient und lukrativ.
Adform wurde im Jahre 2002 in Dänemark gegründet und betreibt heute Büros in zwölf Ländern – unter anderem in Skandinavien, Großbritannien, Deutschland, den Niederlanden, der Tschechischen Republik, Spanien, Italien und Portugal.
Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.adform.com oder über Twitter http://www.twitter.com/adforminsider

Über Marin Software
Agenturen und Werbekunden verwalten und optimieren über die Online-Marketing-Managementplattform von Marin Software digitale Werbeanzeigen im Gesamtwert von jährlich über vier Milliarden US-Dollar. Mit seiner integrierten Plattform für Suchmaschinen-, Social-, Display- und Mobile Marketing hilft Marin Werbekunden und Agenturen dabei, ihre finanzielle Performance zu verbessern, Zeit zu sparen und bessere Entscheidungen zu treffen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in San Francisco verfügt über weltweite Niederlassungen; die für Deutschland, Österreich und die Schweiz zuständige Marin Software GmbH ist in Hamburg ansässig. Die Technologie von Marin wird für Online-Marketing-Kampagnen in über 160 Ländern genutzt. Zu den Kunden zählen führende Werbetreibende und Agenturen wie adidas, Betfair, Easyjet, Hotels.com, iProspect, LBi, uniquedigital, my-hammer.de, Neo@Ogilvy, Razorfish und Spartoo.com. Mehr Informationen unter http://www.marinsoftware.de oder http://www.twitter.com/MarinSoftwareDE

Marin Software