Adobe 2-Tages-Schulung bei eggs unimedia: Developing a LiveCycle ES2.5 Application

Das Training richtet sich an Entwickler aus Unternehmen und Behörden mit Grundkenntnissen in der Seitenbeschreibungssprache XML, die eine Einführung in Adobe LiveCycle ES2.5 erhalten wollen. Neben der Theorie zu den verschiedenen LiveCycle-Funktionen besteht ein großer Teil des 2-Tages-Kurses aus Demonstrationen und praktischen Übungen. Im Rahmen des Trainings entwickeln die Teilnehmer Schritt für Schritt einen beispielhaften Prozess für die Neueinstellung von Mitarbeitern. Dabei werden die notwendigen Dokumente, die heute oft noch in Papierform vorliegen und zu zeitaufwändigen und kostenintensiven Medienbrüchen führen, in einen elektronischen Workflow mit digitalen Formularen überführt.

Neben der Arbeit mit der Adobe LiveCycle Workbench ES2.5, mit der Prozesse, PDF-Formulare und Formularleitfäden (Form Guides) erstellt werden, sind dazu auch Arbeiten im „Admin User Interface“ der Software notwendig. Das Erstellen und Testen von Prozessen gehört ebenso zum Programm des Intensivkurses wie das Verwenden von Services, eine Einführung in den User Service sowie in den Designer ES2.5.

Als „Adobe Authorized Training Center“ bietet eggs unimedia eine Reihe von Schulungen zu Produkten des amerikanischen Softwareherstellers mit hohem Praxisbezug an. „Unsere Trainer sind alle zertifiziert, pädagogisch qualifiziert und arbeiten aktiv in unseren aktuellen Projekten mit, so dass sie über umfangreiches Know-how aus der täglichen Arbeit verfügen“, grenzt sich eggs-Geschäftsführer Michael Deiß bewusst von anderen Anbietern auf dem umkämpften Schulungsmarkt ab. So realisiert eggs unimedia für das Personalwesen von großen Unternehmen digitale Workflows mit intelligenten Formularen, die mit Backend-Systemen wie z.B. SAP verbunden sind. „Die Teilnehmer bewerten die Qualität der Trainings regelmäßig als hervorragend“, bestätigt Deborah Prewitt, Program Manager Training Partner bei Adobe.

Die Schulungen finden entweder in den Trainingsräumen bei eggs unimedia in München oder auch direkt in Unternehmen oder Behörden statt. Kurssprache kann auf Wunsch sowohl deutsch als auch englisch sein. Das 2-tägige Training (jeweils von 09.00 bis 17.00 Uhr) kostet 1195 Euro zzgl. MwSt. pro Teilnehmer inklusive der englischsprachigen Adobe-Schulungsunterlagen, Skripte und Verpflegung.

Details zu den einzelnen Angeboten sind unter http://www.eggsunimedia.com/schulungen zu finden. Anfragen: Per E-Mail an training@eggs.de oder telefonisch +49-89-743456-0 (München) bzw. +43-1-740405764 (Wien).

Termine für die nächsten Schulungen:

14./15.04.2011
19./20.05.2011
09./10.06.2011
14./15.07.2011
Über eggs unimedia

eggs unimedia unterstützt Unternehmen dabei, komplexe Geschäftsprozesse durch qualifizierte IT- Lösungen einfacher und effizienter zu gestalten. Als „Adobe Solution Partner“ und „Adobe Authorised Trainingscenter“ wird der komplette Service rund um die Adobe LiveCycle Enterprise Suite und die Entwicklung von Rich-Internet-Applikationen mit Flex 4 geboten. Das Team von eggs unimedia besteht aus Entwicklern, Beratern, Usability Experten, Programmierer, Formdesigner und Datenbankprofis. Mit kundenorientierten Individuallösungen für Unternehmen wie Allianz Deutschland AG, E.ON AG, ResMed Medizintechnik GmbH, Siemens AG, Gartenbau-Versicherung VVaG, Bayerische Beamten Versicherung AG, WWK Allgemeine Versicherung AG oder Fraunhofer-Gesellschaft wurden Maßstäbe gesetzt.

eggs unimedia
Michael Deiß