akquinet und Mehrwerk AG schließen Partnerschaft im Bereich Qlik Sense

Fokus auf Vermarktung von Qlik Sense-basiertem Add-on-Modul für flexible Big-Data-Analyse über Excel-Frontend

akquinet und Mehrwerk AG schließen Partnerschaft im Bereich Qlik Sense

Hamburg, 12.08.2015. Das Hamburger IT-Beratungsunternehmen akquinet AG beschließt eine strategische Partnerschaft mit der Karlsruher Mehrwerk AG, einem unabhängigen Lösungsanbieter zur Geschäftsablaufoptimierung für Fertiger, Dienstleister und den Handel.

MEHRWERK bietet ihren Kunden ab sofort ein von akquinet entwickeltes Add- on-Modul für die Datenvisualisierungslösung Qlik Sense an: Sense Excel kombiniert die Stärken von Microsoft Excel und die Vorteile von Qlik Sense zu einem benutzerfreundlichen und leistungsstarken Analysewerkzeug. Anwender können Daten aus verschiedenen Quell-Systemen mit Qlik Sense verknüpfen und unter Benutzung des Excel-Frontends analysieren.

Beide Unternehmen sind als Qlik Elite Solution Provider zertifiziert und gehören zu den führenden Qlik Sense-Partnern in Deutschland.

„Durch die Erweiterung unseres Produktportfolios um Sense Excel können wir Qlik Sense auch Unternehmen zugänglich machen, die nach einer Möglichkeit suchen, Big Data zu analysieren, ohne ihr bewährtes Excel-Reporting vollständig ablösen zu müssen“, erläutert Ralf Feulner, Geschäftsführender Gesellschafter, Mehrwerk AG.

„Die Mehrwerk AG verfügt über exzellente Qlik Sense- Expertise und Zugang zu Wirtschaftszweigen, die unsere Fokusbranchen ideal ergänzen“, betont Michael Walther, Geschäftsführer der akquinet. „Wir freuen uns sehr, MEHRWERK als ersten Partner für unser DACH-weites Netzwerk gewonnen zu haben.“

Über die akquinet AG
Die akquinet AG ist ein international tätiges, kontinuierlich wachsendes IT-Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in Hamburg. Technologieübergreifend hilft sie Unternehmen dabei, ihre IT-Prozesse schneller, einfacher und sicherer zu gestalten. Schwerpunkte sind die Einführung von ERP- und BI-Systemen sowie die Individualentwicklung von Softwarelösungen in den Bereichen Java, SAP, QlikView, Qlik Sense sowie Microsoft. Über 600 Spezialisten sind in der Zentrale sowie in Niederlassungen in Deutschland, Polen und Österreich tätig. Im Maschinen- und Anlagenbau, im Versicherungsbereich, dem öffentlichen Sektor, in der Sozialwirtschaft und der Logistik verfügt akquinet über langjährige Branchenexpertise und zertifizierte Lösungen. Ihre TÜV-IT zertifizierten Rechenzentren in Hamburg, Itzehoe und Norderstedt betreibt akquinet als Integrationsbetriebe. akquinet ist Microsoft Gold-Partner, Platinum-Partner von LS Retail sowie Elite Solution Provider für QlikView und Qlik Sense. Darüber hinaus ist akquinet beteiligt an Partner Power, dem Partnernetzwerk von Microsoft Dynamics.
Die akquinet AG ist ein nicht-börsennotiertes und unabhängiges Unternehmen.

Über die Mehrwerk AG
MEHRWERK, mit Sitz in Karlsruhe und Büros in München und Düsseldorf ist ein unabhängiger Lösungsanbieter zur Geschäftsablaufoptimierung für Fertiger, Dienstleister und den Handel. Die Verbesserung und Kostensenkung von ERP-basierten Abläufen ist das Kerngeschäft der Mehrwerk AG. Die Geschäftsprozess- und Softwarespezialisten bieten erstklassige Zusatzlösungen für alle Bereiche des Unternehmens. Zu den Kunden von MEHRWERK zählen u. a. führende deutsche Unternehmen wie Allweiler, CeramTec, Hager Elektro, Hansgrohe, Hauni, IWIS Ketten, Karl Storz, Metallwarenfabrik Wanzl, nolte Home Studio, Staedtler Mars, Südwestrundfunk, TRUMPF, Vollmer Werke, Zarges und Zollner Elektronik.

akquinet
Michael Walther