AllFacebook Stats erleichtert Unternehmen und Journalisten die Wettbewerbsanalyse durch neues Empfehlungssystem

– Feature „Ähnliche Seiten“ zeigt relevante Wettbewerber und Informationsquellen auf Facebook
– Algorithmus basiert auf Suchmustern aller Nutzer und den Kategorien der Seiten

Ab sofort erhalten die Kunden des Facebook-Analyse-Tools „AllFacebook Stats“ Vorschläge, welche Fanseiten sie bei ihrer
Wettbewerbsanalyse berücksichtigen sollten. Die Funktion „Ähnliche Seiten“ vergleicht beim Anlegen neuer Suchmuster alle im
Tool bereits angelegten Kombinationen. Berücksichtigt wird dabei, welche Seiten am häufigsten miteinander verglichen werden,
wobei Seiten der selben Kategorie stärker gewichtet werden. Unternehmen und Agenturen finden so auch Wettbewerber, deren
Facebook-Performance sie bisher unterschätzt oder gar nicht auf dem Radar hatten.
Journalisten profitieren von einer wesentlichen Erleichterung bei der Recherche: Sie brauchen nur noch die Seite einer
Organisation oder einer Person anzugeben und erhalten sofort bis zu 30 Vorschläge zu den relevantesten Fanseiten. Diese
können dann in einer Vergleichsgruppe auf Fanzahlen, Wachstum und Interaktionen verglichen werden, um so wichtige Trends
zu erkennen.

„Mit dem neuen Empfehlungssystem nehmen wir unseren Kunden langwierige und komplexe Recherchen ab. Damit bieten wir
einen ganz entscheidenden Mehrwert gegenüber anderen Analysetools“, sagt Alexander Peiniger, Gründer und Geschäftsführer
von AllFacebook Stats.

Dynamische Sortierungsintelligenz für kontinuierliche Analyse-Optimierung

Das „Ähnliche Seiten“-Feature ist auf zwei Arten in die AllFacebook Stats-Seitenverwaltung integriert: Beim Anlegen neuer
Suchmuster bekommt der Nutzer direkt im Anschluss die wichtigsten Seiten mit ähnlicher Ausrichtung vorgeschlagen. Außerdem
kann er jederzeit über die Seiten-Verwaltung auf die Funktion zugreifen. Hierbei greift immer eine dynamische
Sortierungsintelligenz: Je mehr Nutzer bestimmte Seiten in ihrem Account beobachten, desto weiter oben auf der Ergebnisliste
erscheint die jeweilige Facebook-Page. Die Fanzahlen der Seiten werden bereits in der Übersicht gezeigt und geben so einen
weiteren Hinweis darauf, ob die Seite in die geplante Analyse einfließen soll. Zudem werden bei den jeweiligen
Seiteninformationen die Original-Links der Wettbewerberseiten angegeben – so kann man von AllFacebook Stats direkt zu diesen
wechseln.

Kostenloses Test-Konto

Die neue „Ähnliche Seiten“-Funktion sowie alle anderen Auswertungsoptionen lassen sich 14 Tage ohne Feature-Beschränkung
kostenlos und absolut unverbindlich testen: http://www.allfacebookstats.com/de/pricing
Über AllFacebook Stats

AllFacebook Stats ist eine webbasierte Lösung zum Analysieren von Facebook-Seiten. Das Tool wurde 2010
ursprünglich unter dem Namen „Social.Media.Tracking“ von der pedigital GmbH aus Ennepetal gegründet und
ist mittlerweile Teil eines Joint-Ventures mit der amerikanischen Firma WebMediaBrands Inc.. Im Jahr 2011
konnte AllFacebook Stats den t3n Award in der Kategorie „Bestes Social Media Tool“ gewinnen.

Derzeit wird AllFacebook Stats von ca. 20.000 Kunden genutzt. Zum Kundenstamm gehören internationale
Agenturen, Medien und Unternehmen wie Ketchum Pleon, Audi oder Adidas.

AllFacebook Stats
Alexander Peiniger
Voerder Straße 3
58256 Ennepetal
0 23 33 / 6 59 58 12

http://www.allfacebookstats.com/
alex@allfacebookstats.com

Pressekontakt:
Agentur Frische Fische
Jan Eppers
Priessnitzstrasse 7
01099 Dresden
jan.eppers@frische-fische.com
0351/5633870
http://www.frische-fische.de