AOC und NaVi gehen gemeinsam in die globale eSport-Offensive

Amsterdam, Niederlande – 12. August 2014 – AOC, ein führender Hersteller hochwertiger Monitore, ist ab sofort Sponsor von Natus Vincere, einem weltweit erfolgreichen eSport-Club.

Kompetitives Gaming ist heute beliebter denn je und hat bereits eine beachtliche Geschichte hinter sich, genauso wie NaVi. Im Dezember 2009 begann ihr Triumphzug mit unzähligen Siegen ihrer vielen Gaming-Teams. Ihr Dota 2-Team hat an allen vier The International-Turnieren teilgenommen und dabei die erste Saison gewonnen, den zweiten Platz in jeweils der zweiten und dritten Saison erreicht und 2014 auf dem siebten Platz abgeschlossen. Jener war immerhin noch mit 519.227 US-Dollar des Gesamtpreisgeldes von 10.928.580 US-Dollar dotiert. Ebenfalls in diesem Jahr wird ihr Counter-Strike: Global Offensive-Team am gamescom-Turnier in Köln teilnehmen, welches mit einem Preisgeld von 250.000 US-Dollar aufwartet.
Gutes Equipment ist essenziell für erfolgreiche Matches. Da ein High-End-Gaming-Monitor dabei nicht fehlen darf, um perfekte Sicht auf die Games zu gewährleisten, stattet AOC, begleitend zum dedizierten Sponsoring, die Spieler mit dem g2460Pqu-Monitor aus.
Natus Vincere spielt nicht nur erfolgreich in vielen Turnieren und Gaming-Ligen, sondern hält auch mittels ihrer Webseiten und Social-Media-Kanälen sowie auf Events einen sehr persönlichen Kontakt zu den bereits jahrelang treuen Fans. Dadurch sind sie sehr beliebt in ihren Communities und die Fanbase der Spieleridole wächst stetig weiter, während sie gleichzeitig den eSport immer bekannter und beliebter machen. Aus diesem Grund sieht AOC in NaVi den perfekten Partner, um den globalen Erfolg des eSports weiter voranzutreiben.

„Wir freuen uns, einen so starken Partner wie AOC an unserer Seite zu haben“, sagt Alexander „ZeroGravity“ Kokhanovskyy, CEO von Natus Vincere. „Sie sind für uns nicht nur Sponsor, sondern unterstützen uns auch beim Support unserer Gaming-Community. Ein Partner, der sich in allen Bereichen engagiert ist sehr wichtig, denn eSport ist nicht einfach nur ein Business, sondern auch eine Leidenschaft, genauso wie die Sportarten Fußball oder Basketball. Ich bin mir sicher, dass AOCs Beitrag zu unserem Team und zur Community die gesamte eSport-Szene stärken wird.“

„Die Partnerschaft mit NaVi bedeutet uns sehr viel, denn wir haben das Team bereits seit einer ganzen Weile verfolgt“, resümiert Stefan Sommer, Director Marketing & Business Management EMEA von AOC. „Das Feedback für unsere Produktentwicklung von einem so angesehenen Spieleraufgebot wird zweifelsohne sehr hilfreich sein, sodass wir allen Gamern weltweit die High-End-Monitore geben können, die sie verdienen und für ihr überragendes Gameplay benötigen. Wir hoffen auch, dass NaVi mit unserer Unterstützung weiterhin noch sehr viel erreichen wird.“

Für weitere Informationen:

united communications GmbH
Rotherstr. 19
10245 Berlin
Peter Link, Elena Strzelczyk
Tel.: +49 30 789076 – 0
E-Mail: AOC@united.de

oder

AOC International (Europe) B.V.
Prins Bernhardplein 200, 6th floor
1097 JB Amsterdam
Seden Ayyldz
Tel.: +31 20 50469 52
E-Mail: Seden.Ayyildiz@tpv-tech.com

AOC setzt als eine der Top-Monitormarken weltweit mit kreativen Monitor-Konzepten immer wieder signifikante Impulse im Display-Markt. Hohe Qualität, erstklassiger Service, attraktives Design sowie umweltfreundliche und innovative Produkte zu einem fairen Preis sind die Gründe, weshalb immer mehr Verbraucher und Vertriebspartner auf AOC setzen. Die besonders breite Produktpalette an Computer-Displays wurde bereits vielfach ausgezeichnet und konnte im Jahr 2013 über 200 Awards und herausragende Testergebnisse in Europa erzielen. AOC ist ein Tochterunternehmen von TPV Technology Limited, dem weltweit größten Display-Hersteller. Die Firmenzentrale in Amsterdam bedient Märkte in Westeuropa, dem Nahen Osten und Afrika. Eine Niederlassung in Prag ist für Osteuropa und die GUS zuständig. AOC arbeitet mit Hilfe eines Netzwerkes lokaler Verkaufsteams mit allen großen IT-Distributoren und Resellern zusammen. www.aoc-europe.com

Firmenkontakt
AOC International (Europe) B.V.
Frau Seden Ayyildiz
Prins Bernhardplein 200, 6th floor
1097 JB Amsterdam
+31 20 5046952
aoc@united.de
http://www.aoc-europe.com

Pressekontakt
united communications GmbH
Peter Link
Rotherstr. 19
1097 Berlin
+49 30 789076 – 0
aoc@united.de
http://www.aoc-europe.com