AraCom AG ist solide aufgestellt

AraCom IT Services AG zieht erfolgreiche Bilanz im Jahr 2011
AraCom AG ist solide aufgestellt

Augsburg, 7. Dezember 2011. Mit einer durchweg positiven Bilanz beschließt die AraCom IT Services AG das Geschäftsjahr 2011. Neben dem kontinuierlichen Ausbau bestehender Kontakte konnte die AraCom AG zahlreiche neue, interessante Projekte dazu gewinnen und neue Mitarbeiter engagieren. Als größtes Augsburger Softwarehaus genießt die AraCom deutschlandweit einen hervorragenden Ruf als Experte für die Entwicklung und Integration individueller Softwarelösungen.

Stabiles Wachstum
Die Auftragslage bei der AraCom IT Services AG könnte zum Jahresabschluss nicht besser sein. Im November 2011 betreute das Softwarehaus 31 aktive Kunden, im Vorjahresmonat waren es rund 20. Des Weiteren gelang es der AraCom im vergangenen Jahr bedeutende Neukunden wie Audi, BMW, Siemens und die HypoVereinsbank zu gewinnen. Damit steht die AraCom auf einer stabilen Plattform, die komplett eigenfinanziert ist und über eine erstklassige Bonität verfügt – nach wie vor befindet sich das Unternehmen in Familienhand.

Loyale und kompetente Mitarbeiter
„Den Erfolg im Jahr 2011 verdanken wir unserem engagierten, hoch qualifizierten und stetig wachsenden Mitarbeiterstamm“, so Lothar Härle, Vorstand der AraCom IT Services AG. Tüchtige IT-Fachkräfte für den Einsatz in spannenden Projekten werden bei der AraCom laufend gesucht, allein im Jahr 2011 wurden 18 neue Mitarbeiter bei AraCom angestellt, damit stieg die Gesamtmitarbeiterzahl auf 80 Beschäftigte. „Unsere Auftragsbücher für 2012 sind voll, wir könnten sofort zehn weitere Positionen besetzen“, so Lothar Härle und Vorstand Alexander Waidmann fügt hinzu: „Hochqualifizierten IT-Fachkräften bieten wir überdurchschnittliche Konditionen und ein vertrauensvolles Verhältnis, das eigenverantwortliches Arbeiten fördert. Daraus resultiert ein intensives Verständnis zwischen Mitarbeitern und Kunden, das für alle von Vorteil ist.“

Was bietet die AraCom?
Als Systemanbieter und Entwickler von maßgeschneiderten Softwarelösungen bietet die AraCom IT Services AG großen und mittelständischen Unternehmen Lösungen, die auf deren Ansprüche zugeschnitten sind. Mit einer eingehenden Analyse des IT-Systems wird zunächst das tatsächliche Anforderungsprofil des Kunden ermittelt. Auf dieser Basis definiert das Systemhaus dann die Eigenschaften, die eine flexible IT-Architektur umfassen sollte. Die professionelle Umsetzung und Betreuung der installierten IT-Systeme vor Ort wird schließlich durch ein hoch qualifiziertes und motiviertes Team gewährleistet.

Über die AraCom IT Services AG

Die Aracom IT Services AG, Spezialist für die Entwicklung und Integration individueller Softwarelösungen für große und mittelständische Unternehmen, wurde 1998 als AraCom Software GmbH von Lothar Härle und Alexander Waidmann gegründet, erfolgreich aufgebaut und im Juli 2010 in die AraCom IT Services AG umgewandelt. Mit Hauptsitz in Augsburg, Niederlassungen in München, Mainz und Dortmund sowie einem Partnernetzwerk in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterstützt die Aracom IT Services AG mit aktuell 80 Mitarbeitern zahlreiche namhafte Kunden aus dem Bereichen Banken, Versicherungen, Industrie, Medien, Verlage, Maschinenbau, Druckindustrie, Automotive, Medizintechnik, Dienstleistungssektor, Consumer Products, Luft- und Raumfahrt, Hardware-Hersteller oder der Energiewirtschaft. Unternehmen wie Pro7, Siemens, Bosch, Infineon, Manroland, C.H.Beck, Goethe Institut, die Augsburger Aktienbank, UPM, Weltbild, die Evangelische Kirche oder die HypoVereinsbank vertrauen schon seit Jahren auf die Zuverlässigkeit und Kompetenz der AraCom AG. Weitere Informationen sowie freie Stellen unter www.aracom.de

Das Dienstleistungsportfolio der AraCom:
– Projektleitung und Projektmanagement im Umfeld SW-Entwicklung und IT-Beratungsprojekte
– Architekturberatung J2EE und .net (3-Schichten-Architektur, mehrschichtige Architektur)
– Software-Entwicklung (z.B. in folgenden Sprachen: ABAP, C#, C++, Java, J2EE, .net, PHP, VB)
– Datenbankentwicklung und -administration für relationale und objektorientierte Datenbanken
– System-Administration ( Betriebssysteme, Netzwerke)
– Beratung (SAP, Navision, CRM, SCM etc.)
– Schulung (on the job): C#, Java, ABAP

AraCom IT Services AG