Arbeitsschutzportal sifa-news.de in neuem Gewand

Arbeitsschutzportal sifa-news.de in neuem Gewand

sifa-news

Seit über zwei Jahren die zentrale Anlaufstelle für Branchennews, Arbeitshilfen und Rechtsvorschriften aus dem Arbeitsschutz, präsentiert sich das Arbeitsschutzportal der FORUM VERLAG HERKERT GMBH ab sofort in neuem Design und mit erweiterten Funktionen. Das neue Expertenforum ermöglicht es Nutzern, ihre Fachfragen nun direkt an ausgewählte Experten zu richten, die Dokumentendatenbank wurde deutlich ausgebaut und der optimierte Newsbereich liefert alle tagesaktuellen Meldungen und Fachinformationen auf einen Blick.

Langwierige Recherche war gestern – ab sofort www.sifa-news.de, Fragen und Problemstellungen direkt an renommierte Fachleute aus dem Arbeits- und Gesundheitsschutz zu stellen. Ziel ist es, Sicherheitsverantwortlichen eine praktische Arbeitserleichterung zu bieten, indem auch individuelle Fragestellungen aus dem Arbeitsalltag schnell und kompetent beantwortet werden.

Wenn es an die Umsetzung der Arbeitsschutzmaßnahmen geht, hilft die stark erweiterte Dokumentendatenbank weiter. Sie hält mittlerweile über 450 Checklisten, Formulare und Vorlagen und fast 1.500 Arbeitsschutzvorschriften bereit.

Regelmäßigen Besuchern von www.sifa-news.de fällt beim Blick auf die Startseite sicherlich sofort der neugestaltete Newsbereich auf. Das rotierende Newsmodul liefert auf einen Blick alle tagesaktuellen Neuigkeiten aus der Branche und im News-Stream findet der Nutzer in kompakter Form Expertenbeiträge und Newsmeldungen der vergangenen Tage. Social-Bookmarks erlauben es außerdem, interessante Beiträge direkt auf Twitter, Facebook & Co. zu teilen.

Um die Recherche in Zukunft noch effektiver und einfacher zu machen, wurde die Navigationsstruktur und das Design von www.sifa-news.de komplett überarbeitet und gemäß den neuesten Usability-Erkenntnissen angepasst. Über die zentrale Navigationsleiste kann der Nutzer nun noch gezielter und schneller auf die Vorschriften-Datenbank, aktuelle Praxishilfen, Publikationen und das sifa-news Magazin zugreifen.

Mit dem Relaunch geht www.sifa-news.de auf umfassende Bedarfsanalysen und Kundengespräche ein und wird zum Allzweckwerkzeug für die tägliche Arbeit von Sicherheitsfachkräften und Unternehmern.

Ein Besuch lohnt sich also: www.sifa-news.de

Kontakt:
Daniel Rommel
Redaktion sifa-news
Mandichostr. 18
86504 Merching
E-Mail: daniel.rommel@forum-verlag.com
Tel.: 08233/381-168
Fax: 08233/381-9933

Über die FORUM VERLAG HERKERT GMBH

Die FORUM VERLAG HERKERT GMBH ist Spezialist für Fachmedien im B2B-Bereich. Der Verlag ist Herausgeber von Software-, Online- und Printprodukten sowie Veranstalter zahlreicher Seminare, Lehrgänge und Fachtagungen. Damit werden Themen aus Öffentliche Verwaltung, Personalwesen, Management, Arbeitsschutz, Produktion & Umwelt, Bau, Erwachsenen- und Jugendbildung sowie Außenwirtschaft & Logistik abgedeckt.

Das Unternehmen hat es sich unter dem Slogan “Unser Wissen für Ihren Erfolg” zum Ziel gesetzt, Fach- und Führungskräfte aller Wirtschaftsbereiche mit Fachinformationen und praxisorientierten Lösungen für die tägliche Entscheidungsfindung zu versorgen.

Die FORUM VERLAG HERKERT GMBH ist eine von 20 in Europa und Asien operierenden Tochtergesellschaften der FORUM MEDIA GROUP GMBH und beschäftigt ca. 170 Mitarbeiter am Standort Merching bei Augsburg.

Die FORUM MEDIA GROUP GMBH zählt mit einem Umsatz von über 55 Millionen Euro (2011) und über 770 Mitarbeitern (2011) zu den 500 am schnellsten wachsenden Unternehmen Europas (2008). Die Mediengruppe wurde in 2011 zum vierten Mal in zehn Jahren vom bayerischen Wirtschaftsministerium mit dem Wirtschaftspreis “BAYERNS BEST 50” ausgezeichnet.

Kontakt:
Forum Verlag Herkert GmbH
Ute Klingner
Mandichostr. 18
86504 Merching
08233 381118
ute.klingner@forum-verlag.com
http://www.forum-verlag.com