Barracuda erhält von Microsoft Auszeichnung ‚Partner of the Year 2016‘

Microsoft zeichnet Barracuda für Technologie-Innovationen und die engagierte Unterstützung von Kunden bei der Migration von Daten und Anwendungen in die Azure-Cloud aus

Barracuda erhält von Microsoft Auszeichnung

Dr. Wieland Alge, VP und GM EMEA, Barracuda Networks

Innsbruck, 2. Juni 2016 – Barracuda Networks (NYSE: CUDA) wurde von Microsoft als Azure Certified ISV Solution Partner of the Year 2016 ausgezeichnet. Damit würdigt Microsoft Barracuda als einen Security-Partner, der kontinuierlich neue Technologielösungen und Services entwickelt, die Kunden dabei unterstützen, ihre Daten und Anwendungen sicher in die Azure-Cloud zu migrieren. Barracuda war der erste Azure Certified Security Solution Provider für die Azure Cloud-Angebote von Microsoft und arbeitet seitdem weltweit sehr intensiv mit den Redmondern in verschiedenen Teams zusammen, um den Weg der Kunden in die Public Cloud so einfach, effizient und sicher wie möglich zu realisieren.

Sowohl die Azure-Zertifizierung als auch der Microsoft Gold-Status für die Entwicklung von Applikationen garantieren, dass Lösungen von Barracuda eingehend geprüft sind hinsichtlich Marktreife und Kompatibilität zu verschiedenen Microsoft-Plattformen. Neben Microsoft Azure gehören dazu auch die Microsoft Cloud Platform, die von Service-Providern über das Cloud OS-Netzwerk gehostet wird, sowie on-premise Private Cloud Windows Server Hyper-V-Implementierungen.

„Wir fühlen uns sehr geehrt, dass Microsoft uns als „Partner of the Year 2016″ ausgezeichnet hat“, kommentiert Wieland Alge, Vice President und General Manager EMEA Barracuda Networks, die Ehrung. „Die Auszeichnung unterstreicht einerseits die wachsende Bedeutung von Barracuda für die Public Cloud und andererseits die starke Partnerschaft, die wir mit Microsoft pflegen. Wir werden auch künftig zusammenarbeiten, um immer neue, aktuelle Lösungen zu entwickeln, mit denen die Kunden entsprechend ihrer Erfordernisse sicher und kontrolliert von der Cloud profitieren können.“

„Es ist uns eine Ehre, den diesjährigen Microsoft Azure Certified ISV Partner of the Year“-Preis, an Barracuda zu vergeben“ sagt Gavriella Schuster, General Manager, Worldwide Partner Group, Microsoft. „Barracuda ist ein erstklassiges Beispiel für die herausragende Fähigkeit unserer Partner, stets innovative und intelligente Lösungen für unsere Kunden zur Verfügung zu stellen.“

Barracudas Azure-Lösungen beinhalten Barracuda Web Application Firewall, Barracuda NextGen Firewall, Barracuda Email Security Gateway sowie Barracuda Message Archiver und bieten Kunden Application Security-, Network Security- sowie E-Mail Management-Services.

***********
Bildmaterial:
Ein hochauflösendes Foto von Dr. Wieland Alge, Vice President und General Manager EMEA Barracuda Networks, ist verfügbar unter: https://www.dropbox.com/s/1jda265ydhv32z0/Wieland-Alge-01.jpg?dl=0
***********
Weiterführende Quellen:
Barracuda Solutions in Azure Program Overview: http://cuda.co/msazure
Barracuda in Azure Marketplace: http://cuda.co/msazkmt
Video: Microsoft Azure and Barracuda Security Solutions: http://cuda.co/fkgm

Über Barracuda Networks (NYSE: CUDA)
Barracuda vereinfacht die IT-Infrastruktur durch Cloud-fähige Lösungen, mit denen Kunden ihre Netzwerke, Applikationen und Daten standortunabhängig schützen können. Über 150.000 Unternehmen und Organisationen weltweit vertrauen den leistungsstarken, benutzerfreundlichen und günstigen Lösungen, die als physische oder virtuelle Appliances sowie als Cloud- oder hybride Lösungen verfügbar sind. Barracuda steht die Kundenzufriedenheit im Mittelpunkt der Geschäftstätigkeit. Es setzt auf hochwertige IT-Lösungen auf Subskriptions-Basis, die das Netzwerk und die Daten der Kunden umfassend schützen. Weitere Informationen sind auf www.barracuda.com verfügbar.

Forward-Looking Statements
This press release contains forward-looking statements, including statements regarding the potential benefits and functionality of Barracuda Vulnerability Manager. You should not place undue reliance on these forward-looking statements because they involve known and unknown risks, uncertainties and other factors that are, in some cases, beyond the Company\’s control and that could cause the Company\’s results to differ materially from those expressed or implied by such forward-looking statements. Factors that could materially affect the Company\’s business and financial results include, but are not limited to customer response to the Company\’s products, as well as those factors set forth in the Company\’s filings with the Securities and Exchange Commission. The Company expressly disclaims any intent or obligation to update the forward-looking information to reflect events that occur or circumstances that exist after the date of this press release.

Barracuda Networks
Mary Catherine Petermann